Hilfe beim Handykauf

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Hilfe beim Handykauf

Beitragvon nordstern » 16. Juni 2013 13:21

hi,

mein altes Handy hat nun wohl ausgedient. Inzwischen ist schon seit einem Jahr die Batterie leer (er speichert, wenn Akku leer, Uhrzeit, etc nicht mehr) und die Akkulaufzeit ist inzwischen von 8Tagen auf 3 Tage zusammengeschrumpft. Ersteres führt leider zu einem schlechten Nebeneffekt: Anrufe/SMS die ich bekomme zwischen einschalten und Datum nachstellen werden automatisch gelöscht. Der Grund ist recht einfach. Auf meinem Handy haben 50 SMS platz. Wenn ich nun eine neue bekomme während das Handy aus war, löscht er die letzte empfangene und da nach Datum die "neue" die letzte in der Liste ist löscht er die auch gleich wieder. Kurzum: Ich will mir ein neues Handy zulegen. Momentan habe ich ein Nokia 6303 aus dem Jahre 2009.
Meine Freundin hat ein noch älteres von Sony Ericson, und ihr Akku ist die Woche ganz kaputt gegangen (lädt nicht mehr)... ihre Anforderungen sind in etwa die gleichen wie meine.

Die Anforderungen sind klar... nur leider tu ich mich gerade schwer da was zu finden. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
1. Ich will kein Smartphone
2. Internet, Sozialnetworks, etc ist mir total schnuppe und stört nur (Quickstarter von Facebook und co wie beim Nokia C5 will ich nicht)
3. Das Handy sollte Candybar sein
4. Hauptaugenmerk liegt bei der Akkuleistung, Sende- und Empfangsqualität sowie Sprachqualität
5. Die Kamera sollte halbwegs akzeptabel sein... es muss keine Digicam sein, aber mehr als "Schnappschüsse" sollte schon drin sein
6. Idealerweise sollte/kann ein PC-Kabel dabei sein und/oder ein Autoladekabel
Kurzum: Das Candybandy das die Attribute Telefonieren, SMS und Akku am besten miteinander verbindet.

Danke euch schonmal.

grüsse
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Hilfe beim Handykauf

Beitragvon Jaegerfeld » 16. Juni 2013 20:12

Müssen es denn neue Handys sein?

Ein neuer Akku für das Nokia kostet (hab selber so 3-4 für meine Nokias daheim rumliegen)fast nichts und die Batterie ist von jemand, der sich auskennt auch Ruck Zuck gewechselt.
Kosten belaufen sich zusammen wohl deutlich unter €30.- (mit Arbeitskosten, Materialkosten wohl unter 15.-)-
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hilfe beim Handykauf

Beitragvon nordstern » 17. Juni 2013 02:35

hm.. ich bin bisher davon ausgegangen das Ersatzteile unverhältnismäßig teuer sind ähnlich wie Zubehör. Währe unter den Aspekten mal ne Überlegung wert. Meine Freundin will aber dennoch ein neues Handy. Sie hat noch ein Siemans Handy ;) Kein BenQ.. Siemens.. CX70 wer noch weis was das war.. aus dem Jahre 2004.. für ein handy ja fast schon antik ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Hilfe beim Handykauf

Beitragvon Jaegerfeld » 17. Juni 2013 19:15

Ich persönlich habe ein C1 im Einsatz.
Kann halt nix, aber ist für ein großes Unternehmen (Vorsprung durch Technik :-)) gerade richtig.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
bemolo
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 23. August 2013 07:50

Re: Hilfe beim Handykauf

Beitragvon bemolo » 28. August 2013 08:58

Puh, das wird aber schwer. Alleine schon mal das Kriterium "kein Smartphone" im Verbindung mit der Kamera. Wir haben auch ewig so was gesucht. Am Schluß wurde es ein Samsung GT irgendwas. Hat aber ausser den Tasten nix gutes...