Dateien von ALten auf meinen Neuen PC übertragen über LAN.

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Dateien von ALten auf meinen Neuen PC übertragen über LAN.

Beitragvon Avarice1987 » 24. Oktober 2013 03:42

Hallo zusammen, da ich momentan keine Externe Festplatte habe wollte ich fragen, kann ich Daten von einem PC an den anderen schicken über das Netzwerk Kabel?

Wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Und was muss ich alles einstellen?

Es ist keine Optimale Lösung, da ich ja mit nur einem Monitor selbigen erst an den einen, dann an den anderen Rechner hängen müsste.

Ich frage jetzt einfach mal, ob das theoretisch möglich ist, ansonsten warte ich einfach noch ein enig, die daten rennen ja nicht weg ( ich will mir auf weihnachten eine 1 TB Externe Festplatte holen).

geht das auch über das Kabel Modem?

Gruß

Markus

EDIT: auf dem alten PC ist Win xp 32 bit und auf dem neuen win 7 64 bit
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Dateien von ALten auf meinen Neuen PC übertragen über LA

Beitragvon Karbe » 24. Oktober 2013 08:41

Die beiden Systeme müssen sich physisch und logisch in einem Netzwerk befinden.
Wenn du einen Administratoren-Konto hast, dann kannst du einfach per Admin-Freigabe auf die Laufwerke zugreifen:
\\Rechnername oder IP\c$

Wenn nicht, dann musst du vorher eine entsprechende Freigabe einrichten.
Alternativ nutzt du ein speziell für den Datenaustausch vorgesehenes Protokoll (ftp), hier bräuchtest du eine entsprechende Server-Software und auf der Gegenseite eine entsprechende Client-Software.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Dateien von ALten auf meinen Neuen PC übertragen über LA

Beitragvon Karbe » 25. Oktober 2013 17:16

Hat es denn geklappt ?
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild