VoD - Erfahrungsberichte

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

VoD - Erfahrungsberichte

Beitragvon Ischozar » 16. Februar 2014 10:55

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich sind Filmvielgucker. Wir gehen oft ins Kino, vor allem wenn wie jetzt grade Oscar-Nominierungen laufen. Allerdings schauen wir uns auch gerne Klassiker an. Da ich von Filmseiten mit illegalem Hintergrund Abstand nehmen & für DVD Kauf nicht immer das Geld da ist, wollte ich mich mal erkundigen ob jemand Erfahrungen mit den drei großen Video on Demand Seiten hat, spricht: Maxdome, Lovelfilm und Watchever.

Ich habe gestern schon im Internet recherchiert und für mich war bis jetzt Watchever ein gutes Angebot. Einmal Zahlen, viele Klassiker, einige Serien. Ich brauche nicht immer das Neuste vom Neusten. Dafür geh ich ja meist ins Kino!

Maxdome hat bei mir eine ziemliche Negativwirkung erzielt, da man dort für viele Filme noch mal drauf zahlen muss. Keine gute Sache wie ich finde.

Wie sieht es bei euch aus? Erfahrungen? Tipps?

Grüße,
Ischozar
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: VoD - Erfahrungsberichte

Beitragvon Karbe » 16. Februar 2014 16:57

Ich nutze manchmal SkyAnytime, aber doch eher selten.
Das Problem der VoD-Angebot ist die meist schlechte Bildqualität, weshalb ich dir als Alternative eher das Sky-Film-Paket empfehlen würde.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: VoD - Erfahrungsberichte

Beitragvon Yeniceri » 16. Februar 2014 17:03

Karbe hat geschrieben:Ich nutze manchmal SkyAnytime, aber doch eher selten.
Das Problem der VoD-Angebot ist die meist schlechte Bildqualität, weshalb ich dir als Alternative eher das Sky-Film-Paket empfehlen würde.

Grüße



+ Sky Go.Sky Go macht Sinn, wenn der Fernseher mal von deiner Freundin belagert wird und du keine Lust auf die Twilligh Trilogie hast und gleichzeitig kein 2. TV vorhanden ist ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: VoD - Erfahrungsberichte

Beitragvon Karbe » 16. Februar 2014 17:21

Ja, ab März ist SkyGo wieder bei allen Paketen dabei.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: VoD - Erfahrungsberichte

Beitragvon Ischozar » 16. Februar 2014 17:37

Also ich habe recht gutes Internet und einen HD-Fernseher. Ist die Qualität da wirklich so schlecht? Und ich denke die Sky Angebote sind vermutlich um ein vielfaches teurer?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: VoD - Erfahrungsberichte

Beitragvon Kartoffelkrieger » 16. Februar 2014 18:49

Ich bin mit netflix eigentlich sehr zufrieden; günstig, große Auswahl, gute Qualität. Das Problem ist halt, dass man ein bisschen rummauscheln muss um das ganze in Deutschland zu nutzen. Ausserdem ist halt alles auf Englisch ...
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: VoD - Erfahrungsberichte

Beitragvon Karbe » 16. Februar 2014 19:09

Ischozar hat geschrieben:Also ich habe recht gutes Internet und einen HD-Fernseher. Ist die Qualität da wirklich so schlecht?

Die Internetverbindung spielt nicht die Rolle, entscheidend ist das HD-Angebot. Ein Arbeitskollege hatte eine Weile lang maxdome genutzt und war sehr enttäuscht vom Angebot.
Bei den Pauschalangeboten ist die Auswahl meist etwas beschränkt, aktuelle Titel kosten extra.
Außerdem brauchst du entweder einen SmartTV oder einen kompatiblen Zuspieler.

Ischozar hat geschrieben:Und ich denke die Sky Angebote sind vermutlich um ein vielfaches teurer?

Momentan liegt das Komplettpaket bei ~35€, ohne Sport bei ~25€.
Wenn man kein Fußball-Fan ist, dann ist das schon happig.


Letztlich musst du einfach mal die verschiedenen Angebote und Inhalte vergleichen, viele bieten ja auch eine Probezeit an.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: VoD - Erfahrungsberichte

Beitragvon XYBey » 16. Februar 2014 19:57

Auf Lovefil schauen wir uns dein ein oder anderen Film an, aber die guten sind dort nicht antreffebar, oder nur sehr wenige. Auch sind die Filme dort Zeitlich begrenzt verfügbar, und in schlechter Qualität.
Ich würde auf Netflix warten. http://winfuture.de/news,80018.html