Fernsehkauf

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Fernsehkauf

Beitragvon Jaegerfeld » 14. Juni 2014 15:21

nordstern hat geschrieben:klar ist es nur bdingt besser. Weil die CPU im Fernseher die 576i auf 1080i versucht hochzurechnen und dann ws bei 720-960p hängen bleibt. Wirklich schlimm ist es nur wenn man analog empfängt (wie ich).. das kann er nämlich nur schwerlich hochrechnen da kein digitales Signal. Empfängst du über Satellit z.b. ist es egal, da kann er recht gut hochrechnen. Dazu kommt das bis heute nicht jeder Film HD-Qualität hat und damit wieder nur die CPU und/oder die Fernsehanstalten das hochrechnen müssen.


Das ist, mit Verlaub, großer Dummfug.
Von hinten bis vorne.

Empfehlung:
Kauf dir einfach irgendeinen Fernseher und hör auf mit technischen Details um dich zu werfen.
Du verstehst offenbar nichts davon, wirst die Unterschiede also auch kaum ohne direkten Vergleich erkennen.

Und Mediamark, Saturn etc. als FACHkreise zu bezeichnen ist ehrlich gesagt... unwissend.
MediaSaturn hat sicher KEINE Fachleute als Verkäufer. Jedenfalls im Regelfall.
Fachwissen, im Sinne von "Unterhaltungselektronik" ist dort reiner Zufall.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: Fernsehkauf

Beitragvon spotz » 14. Juni 2014 19:34

Bei Aldi Nord gibt es gerade einen Fernseher mit integriertem Triple Tuner im Angebot. Mit 39" ist der fast so groß wie der 40" von Samsung und kostet nur € 299,-. Normalerweise kann man bei Aldi bis zu 14 Tage nach Kauf ein Technikprodukt bei Missfallen zurück geben. Deshalb könntest du ihn gefahrlos mal ausprobieren. Sicherheitshalber solltest bei deinem Aldi aber fragen, ob die auch an diese 14 Tage Regelung haben.

http://www.aldi-nord.de/aldi_99_cm39_le ... 24138.html

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fernsehkauf

Beitragvon nordstern » 14. Juni 2014 19:45

Mag zwar sein, aber ich war auch vorort.. und wie du vielleicht lesen kannst hab ich geschrieben das ich den Unterschied gesehen habe. Und ich habe den Unterschied zwischen diesen komischen clear panels und den "normalen" gesehen. Für mich ist das beinahe der gleiche Unterschied wie zeischen FullHD und normalem Fernsehen. Wenn ich also schon 1.000EUR ausgebe, dann will ich wenigstens diese clear panels.

Rechnet der Fernseher schlechteres Bild nicht besser? Oder wie muss ich das verstehen? Was das betrifft bin ich wirklich kein Wissender sondern hab nur versucht mir das zu erklären warum normales Bild bei HD-fernsehern besser aussieht als bei nicht HD-Fernsehern.

Ich hab nie geschrieben das ich groß weis was ich sage. Aber ich hab Tests gelesen und mir Vorort ein Bild gemacht und hab sämtliche Märkte mit den gleichen Fragen gelöchert und ich bin ja nicht blöd und merke durchaus wann die Blödsinn erzählen, ganz unbedarft bin ich da ja nicht. Ich weis das die CPUs die Bilder hochrechnen... und ich weis wann die mir blödsinn erzählen und wann nicht. Mir jetzt hier zu unterstellen ich soll auf Tests pfeifen und einfach so 1.000EUR zum Fenster rauswerfen ist da finde ich fehl am Platz. Sag doch einfach du kannst mir nicht helfen und gut ist.

Ich bin auf jeden Fall davon ausgegangen das es hier im Forum welche gibt die sich mit Fernsehern etwas mehr auskennen als ich und in dem Wirrwar aus Herstellern, Serien und Produktreihen helfen können. Und da dachte ich meine Aussage das für mich Bild/Ton>>>> all ist würde ausreichen. SmartTV, Gestensteuerung, Sprachsteuerung, Touchpad, etc interessiert mich da eher nicht.

edit: danke Spotz.... aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Medion gemacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fernsehkauf

Beitragvon Homerclon » 14. Juni 2014 22:26

HD-Upscaling meinst du.
Das macht normalerweise jeder moderne FullHD-TV, da es sonst schlicht besch...eiden aussieht.
Aber wenn das Bildmaterial schlecht ist, hilft auch das beste Upscaling nichts, das solltest jedoch wissen.

Um sagen zu können wie gut/schlecht das Upscaling vom TV durchgeführt wird, musst du es dir anschauen.
Digitale-Bildquellen lassen sich jedenfalls besser upscalen, als analoge-Bildquellen. Das hab ich auch schon Live gesehen, bei einem Sony-TV. Von einer Analogen-Quellen, hat man sichtbare Artefakte und Aliasing.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Fernsehkauf

Beitragvon Karbe » 14. Juni 2014 23:15

Upscaling spielt doch im HDTV- und Bluray-Zeitalter keine Rolle mehr, also das kann wohl kaum das Kaufargument sein.
Das war bei nem DVD-Player um die Jahrhundertwende vielleicht ein Thema.
Der Threadersteller weiß noch nicht einmal, was für einen Anschluss er besitzt.
Das allein lässt den Vergleich irgendwelcher Nuancen zw. einzelnen TV-Modellen fast schon lächerlich erscheinen.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Fernsehkauf

Beitragvon Jaegerfeld » 15. Juni 2014 13:32

Ich schließe mich Karbe an.

Der Threadersteller hat ganz offensichtlich nicht den kleinsten Hauch einer Ahnung, zeigt gleichzeitig aber auch keinerlei Hang zur Vernunft.
Vielmehr tauchen hier ständig neue Argumente auf, die in keinerlei echtem Zusammenhang stehen.

Kann man dann vielleicht hier zu machen und einfach einen neuen Thread eröffnen?

Einem fremden User bringt der Thread mal gar nichts außer 'ner Menge Falschinformationen und Wirrwar.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Fernsehkauf

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Juni 2014 13:52

Ich mache mal zu. Ich bin selbst langsam verwirrt. Sobald nordstern herausbekommen hat. was er für eine Signalquelle (Anschluss) nutzt, mache ich gerne wieder auf, da dann zielorientiert geholfen werden kann. So bringt das keinem auch nur einen kleinen Mehrwert
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...