Anbieter für das Handy

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
diter
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2014 10:41

Anbieter für das Handy

Beitragvon diter » 24. Februar 2015 20:01

Seid ihr auch so unzufrieden mit eurem Handyanbieter ? Ich muss sagen dass ich denke dass mein Schwein pfeift, denn der bucht mir 2 mal im Monat ab und auch die Leistungen nehmen total ab -.- Ne also dafür zahle ich auch nichts und habe jetzt entschlossen dass ich wechseln will.

Nach dem Reinfall will ich aber auf Nummer sicher gehen und euch nach einer Empfehlung fragen. Welchen Anbieter sollte ich denn aufsuchen und würdet ihr mir euren empfehlen können ? Das sollte vorhanden sein:

•Flat für Telefonie und SMS
•Allnet Flat
•Internet Flat
•inklusive Smartphone

Was könnt ihr dazu sagen ?
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2015 23:08

Also nur so als Tipp im allgemeinen: Geh immer in eine Filiale. Die Typen am Telefon zieh dich hart über den Tisch und die Internetangebote sind meistens auch wesentlich schlechter. Im Laden hast du einen Namen, ein Gesicht und oftmals dürfen die mehr Boni geben oder können dir helfen einen Vertrag bestmöglich auszunutzen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon Waro » 25. Februar 2015 20:15

Du solltest für beste Qualität das D-Netz wählen. In Sachen Service hört man bei so ziemlich allen Anbietern auch schlechtes, da kann man denke ich nicht wirklich unterscheiden. Der springende Punkt beim Tarif dürfte bei dir das Datenvolumen werden, denn die "Internetflats" haben bei den meisten Handytarifen ein gewisses Volumen und wird dieses überschritten muss man entweder draufzahlen oder wird auf 64 KB/s beschränkt. Das reicht dann noch für Whatsapp und Newsticker.

Im D-Netz gäbe es als günstigen Anbieter Congstar, das ist eine Tochter der Telekom: http://www.congstar.de/
Bild

Benutzeravatar
The-Doorman
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 20. Juli 2014 14:00

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon The-Doorman » 25. Februar 2015 23:21

Wie ich sehe hast du oben nur die Flats angegeben, wichtig ist aber was du zahlen willst..was stellst du dir denn bei dem Preis vor ? Dass muss man auch im Auge behalten weil im Grunde genommen ist es der Hauptpunkt der hier angesprochen wird.
Zuletzt geändert von The-Doorman am 13. Februar 2017 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
- Charles Bukowski

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2015 02:38

Ich hab mich auch informiert die letzten paar Monate (will, weiles keine Candybar-handys mehr gibt leider gezwungen auf Smartphone umsteigen, warte den Release des S6 ab, damit das S4 für 100EUR zu bekommen ist).

Für mich ist congstar denke ich das beste. recht günstig... Tochterungernehmen von T-Mobile und damit D1-Qualität.

Telefonflat, SMS weis ich gard nicht, Internetflat bis Datenvollumen X (mehrere Stufen). Das billigste ist mit 200MB + Telefonflat für 10EUR zu haben. Kleiner AUfpreis wenn du ein Smartphone willst, ich kaufe die Handy jedoch immer ohne Vertrag, da ich die deutlich länger als 2 Jahre nutze. Das aktuelle nutze ich z.b. bereits seit 7 Jahren.

Was zum henker ist ne Allnet-Flat.... dachte das ist bei ner Telefonie-Flat dabei oder ist das was anderes wie alle Netze telefonieren?^^

Meine freundin hat Klarmobile... würde ich aber nicht empfehlen. Sie hat inzwischen deren "Servicenummer" auf ignore und geht garnicht mehr rann, weil die da einen eh reinlegen und ggf. Gesprächsmitschnitte verfälschen. Blos nie Ja sagen oder Okay.. egal in welchem zusammenhang^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon Homerclon » 26. Februar 2015 04:21

nordstern hat geschrieben:Ich hab mich auch informiert die letzten paar Monate (will, weiles keine Candybar-handys mehr gibt leider gezwungen auf Smartphone umsteigen, warte den Release des S6 ab, damit das S4 für 100EUR zu bekommen ist).

Doch, gibts noch:
Zum Klappen: Klick mich, die dort gelisteten sind alle erst seit 2014 Verfügbar.
Ansonsten noch Klassische Barren/Riegel: Ab 2014 (Ok, darunter sind dort auch die Smartphones aufgeführt. Aber mit Begrenzung der Displaygröße kann man quasi alle Smartphones herausfiltern)
Und auch eines zum Schieben: klick mich.

Was zum henker ist ne Allnet-Flat.... dachte das ist bei ner Telefonie-Flat dabei oder ist das was anderes wie alle Netze telefonieren?^^

Dient einfach der Unterscheidung. Gibt auch Provider-Flat (Flat zu Teilnehmer die beim selben Provider sind), Festnetz-Flat (wie der Name sagt, ins Festnetz) oder eben eine Mobile-Flat (in alle nationale Handy-Netze).
Das alles sind Telefonie-Flats, dies ist also nur ein Überbegriff.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2015 11:09

danke für die Übersicht. Hatte es schon aufgegeben noch welche auf dem EU-Markt zu finden.

Weißt du auch noch wo die noch getestet werden? Chip, C´t, und co testen die ja nicht mehr wirklich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon Karbe » 26. Februar 2015 11:57

Ischozar hat geschrieben:Also nur so als Tipp im allgemeinen: Geh immer in eine Filiale. Die Typen am Telefon zieh dich hart über den Tisch und die Internetangebote sind meistens auch wesentlich schlechter. Im Laden hast du einen Namen, ein Gesicht und oftmals dürfen die mehr Boni geben oder können dir helfen einen Vertrag bestmöglich auszunutzen.

Um diesen Tipp aufzugreifen und vielleicht noch etwas zu erweitern:
Ich würde immer direkt beim Netzbetreiber/Provider den Vertrag abschließen, günstigere Konditionen oder Goodies gibt es erfahrungsgemäß aber eher Online oder über die Call-Center. Das sind einfach die effizienteren Vertriebswege, weshalb dort der Spielraum etwas größer ist. So bekommt man bspw. bei o2 einen festen Online-Rabatt.
Daneben bieten einige Provider auch Kombi-Vorteile an, bspw. wenn man Fernseh-, Internet- und Mobilfunk-Vertrag kombiniert.

Vermeiden würde ich in jedem Fall Reseller, auch wenn diese oft mit den besseren Kondition werben.
Aber diese werden zumeist durch deutlich schlechtere Service-Angebote realisiert.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon Homerclon » 26. Februar 2015 12:26

nordstern hat geschrieben:Weißt du auch noch wo die noch getestet werden? Chip, C´t, und co testen die ja nicht mehr wirklich.

Nein, keine Ahnung, ich Versuchs immer mit Google. Wenn das nicht brauchbares ausspuckt (die richtigen Suchbegriffe sind wichtig), suche ich auch nicht weiter.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon BrocasHelm » 26. Februar 2015 12:59

Also erstmal vornweg,in meinen Augen sind Handyanbieter alles Abzocker,vor allem in den Shop schwatzen sie den Kunden ne Menge Mist auf ,ich hab da vor ein paar Jahren bei Vodafone ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Bisher war ich bei O2 ,da war ich eigentlich auch ganz zufrieden bis ich mein Hausanschluss/Internet vorzeitig kündigen musste wegen Umzug und dann begann der Ärger.Durch den Umzug dann verpeilt deren Router zurück zu senden.Dann kam ein Schreiben ich solle sofort 40€ überweisen den Router zurückschicken,das Geld bekomm ich wieder wenn der Router angekommen ist.Ich hab natürlich das Geld nicht überwiesen und wollte den Router die Woche drauf zurückschicken,musste ihn erst in den Umzugskisten suchen und war eh knapp in der Zeit durch Umzug Arbeit usw. .Eine Woche später,hatte den Router grad weggeschickt kam ein Brief mit der Drohung eines Inkassoverfahren wenn ich das Geld nicht überweise mit der Behauptung ich hätte schon 2 Mahnungen erhalten was aber nicht stimmte.Meine Freundin überredete mich dann das Geld sicherheitshalber doch zu überweisen,was ich 3-4 Wochen später dann auch zurück bekam.
Jedenfalls war ich an dem Abend so sauer über deren " Kundenfreundlichkeit" das ich meinen O2 Handyvertrag auch gleich noch kündigte.
Mittlerweile nutze ich Aldi Talk ,ne 1,5GB Datenvolumenflat für 9,99€!. Reicht mir völlig,Telefonieren tu ich wenig,SMS schreib ich gar nicht mehr,nutze fast nur Threema und bissl whatsapp.Netz könnte zwar besser sein ,aber wenigstens monatlich kündbar,nen 2 Jahresknebelvertrag unterschreib ich jedenfalls nicht mehr,soviel steht fest.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2015 13:12

Ja viele, da hast du recht.

Ich war aber letztens in nem Telekomgeschäft, dem ich gesagt habe was ich suche ob sie sowas haben. Statt herzugehen und mit die teuren, für mich großteils unnützen Telekomverträge schmackhaft zu machen hat er sofort gesagt er dürfe das zwar nicht aktiv verkaufen, aber congstar währe genau das richtige für mich... ich würde da 10EUR zahlen für sämtliche Flats. Einzige Eingrenzung sind eben die 200-400MB Internetvolumen (was mir egal ist). Im Grunde zahl ich 2,5EUR mehr als bisher, habe aber dafür sämtliche flats statt "nur" 50 Freiminuten. Fand ich wirklich gut die Beratung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon Ghost » 26. Februar 2015 13:56

Congstar lohnt sich aber auch nur, wenn man wirklich kein teueres Smartphone dazu kaufen will. Sonst bist du schnell auf der gleichen Preisebene wie bei der Telekom etc. bei gleichen Vertragsleistungen. Habe das vor einiger Zeit mal verglichen bzgl. des damals neuen iPhones.

Habe im Endeffekt meinen Vertrag bei der Telekom verlängert, da ich dort vor allem das (LTE-) Netz schätze und mit O2 und E+ vorher nur ärger gehabt habe.
Als Student bzw. Schüler bekommst du die meisten Smartphones sogar mit 50% Rabatt...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon nordstern » 12. März 2015 10:49

Ich wollte mir eh kein neues holen. Dachte an das S4 Mini wenn das S6 draußen ist.

Außer ich finde bis dahin n gutes Candybar-Handy^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Anbieter für das Handy

Beitragvon Avarice1987 » 25. Mai 2015 15:11

ICh selbst wechsle ende jahr den Anbieter!

Aktuell noch bei Mobilcom Debitel, die Versuchen mich ja jetzt mit allem möglichen als Kunde zu halten.

Aktuell haben die ja das Galaxy Note 4 für 250 € drinnen, + einen 24 Zoll Flachbild gratis dazu. Wäre dass jetzt ein 34 Zoller, dann würde ich sogar bleiben, dürfte auch mit meinem bisherigen Tarif dortbleiben.

Aber ich will weg von Debitel, mal sehen zu welchem Anbieter ich ende des jahres gehen werde.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987