Welcher Internet-Anbieter?

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Robiwan » 28. Juni 2015 14:02

Hi
Ich habe Ärger mit meinem Internet Anbieter (IA). Nun will ich wechseln da der vertarg ausläuft. Ich habe bis jetzt 19,99Eu / Monat bezahlt & bin gerade erschrocken als ich die aktuellen Preise gesehen habe. Es gibt aber diverse Vermittler die Prämien bzw. Bonus gewähren. Aber wie zuverlässig sind diese Vermittler?
Welchen Anbieter bzw. Vermittler könnt ihr empfehlen?
Danke, r.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 28. Juni 2015 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel gerichtet
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Welcher Interent Anbieter

Beitragvon Jaegerfeld » 28. Juni 2015 17:06

Erste Frage sollte sein:

Was willst du tun?

IPTV & Gaming ist was anderes als Email lesen.

2) Wo GENAU wohnst du, das hat geradezu dramatische Auswirkungen auf die verfügbaren Angebote.


3) Wann kannst du wechseln?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Robiwan » 28. Juni 2015 20:10

Hallo Jägerfeld
1. Gaming - bedeutet ab und zu ein Update oder Mod saugen. Ich kaufe mir lieber die DVD Version - falls überhaupt neue Spiele gekauft werden. TV fällt aus!
2. Verfügbarkeitstest ist klar
3. Wechseln kann ich sofort da meine Vertrag abgelaufen ist & Net nur Sporadisch funzt.
Danke und Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Darthan » 28. Juni 2015 20:19

Der Wohnort ist in der Hinsicht wichtig, weil er über die Möglichkeit des Anschlusses entscheidet.

UnityMedia zum Beispiel gibt es fast exklusiv in NRW, die schließen ihre Kunden so weit ich weiß über das TV Kabel an, was auch erstmal vorhanden sein muss. Diese EInschränkung gilt dann für alle Anbieter, die über das TV Kabel gehen

Anders ist das bei anderen Anbietern, wie etwa Telekom oder Vodafone,die vorwiegend über den Telefonanschluss bzw seit neustesm über LTE ihre Leistungenn erbringen.
Bild

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon coredriver » 28. Juni 2015 20:50

Als kleine Randnotiz zu UnityMedia: Durch die Fusion mit KabelBW ist es nun auch unter diesem Namen in Baden-Würtemberg verfügbar

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Jaegerfeld » 28. Juni 2015 23:28

Wobei uns der Threadersteller immer noch nicht gesagt hat wo er wohnt oder was überhaupt zur Verfügung steht.
Somit ist der Thread reichlich sinnlos.

Jedenfalls solange man keine Grundsatzdiskussion führen will.

Ich hätte z.B. gerne eine synchrone Gigabit Leitung.
Telekom kann ich empfehlen, jedenfalls Entertain 50 MBit. bzw. das neue Magenta mit DSL & LTE. (und damit sind wir einmal in der Pampa und einmal in einer Großstadt)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Robiwan » 29. Juni 2015 00:09

Hi
Sorry, bin in Leipzig - auf sächsisch LE. MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Jaegerfeld » 29. Juni 2015 19:24

Hier findest du eine erste Übersicht über die in Leipzig verfügbaren Tarife:

http://www.meinestadt.de/leipzig/dsl/tarife

Am Besten suchen wir hier User, die dort Erfahrung haben.
Die Versprechungen sind ja meist sehr vollmundig, nach meinen persönlichen Erfahrungen hält sich aber nur die Telekom an die Zusagen (kann aber woanders völlig anders sein, ich wohne in Bayern)

Keine Ahnung wie weit die Situation in Dresden vergleichbar ist. Ardrianer und Karbe sind glaube ich von dort.
EDIT: Karbe ist aus Leipzig, Kudos
Gerade Karbe hat umfangreiches Fachwissen.

1&1 bietet z.B. 16000 mit einem Datenvolumen kombiniert. 100 GB hört sich viel an, und kann für deinen Fall völlig ausreichend sein. Bei ITPV z.B. ist es vielleicht aber viel zu wenig.(je nachdem wie das gerechnet wird)

Welchen Vertrag hast du denn heute?


Tipp: frag doch mal in der Nachbarschaft rum, die haben die verwertbarsten Erfahrungen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Robiwan » 30. Juni 2015 08:19

Hi
Ich habe den billigsten 1&1 Vertrag und der war ausreichend. Die Geschwindigkeit stark variiert - leider nach unten...
Danke für die Tips. Ich werde mir das mal ansehen und bei Karbe nachfragen. MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Karbe » 13. Juli 2015 15:39

In Leipzig gibt es einige regionale Kabelnetzbetreiber, bspw. die primacom (nicht so empfehlenswert) oder die hlkomm (empfehlenswert).
Letztere bietet Privatkunden-Zugänge unter der Vertriebsbezeichnung an!schluss an:
http://www.an.de/
Daneben gibt es mit großer Flächendeckung Kabelanschlüsse von Kabel Deutschland (empfehlenswert).
Welcher Netzbetreiber dein Wohnhaus versorgt kannst du beim Eigentümer/Vermieter erfragen.

Einen Kabelanschluss würde ich in jedem Fall einem DSL-Anschluss vorziehen. Bei diesem bist du abhängig von der Entfernung zum DSLAM, die maßgeblich die Leitungsdämpfung und damit die Signalstärke beeinflusst.
Im Unterschied zum Kabelanschluss bist du hier allerdings nicht an den Netzbetreiber gebunden, kannst den Provider also frei wählen.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
KarlderGrosse
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juli 2015 15:20

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon KarlderGrosse » 21. Juli 2015 08:01

Ich habe jetzt zwei mal bereits feststellen müssen, dass die Telekom (gerade auf dem Land) anderen Anbietern keine schnellen Leitungen verkauft. Wir sind zb. aus der Stadt aufs Land gezogen und haben unseren Vodafone Vertrag mitgenommen. Auf dem Land hatten wir dann nur noch DSL6k zur Verfügung, obwohl die Nachbarn bei der Telekom >25Mbit hatten. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis wir aus dem Schlamassel raus waren und wechseln konnten. Seitdem habe ich mich zähneknirschend entschieden bei der Telekom zu bleiben.
Die Würfel sind gefallen... Mist, jetzt muss ich mich auch noch Bücken!

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Welcher Internet-Anbieter?

Beitragvon Karbe » 21. Juli 2015 08:52

Es kann durchaus sein, daß in dem Fall Vodafone eigene Leitungen nutzt, da sie durch den Arcor-Aufkauf selber über ein recht flächendeckendes Telefon-Netz verfügen.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild