Hilfe bei S4 mini - mobile Daten, keine Downloads mehr möglich

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Hilfe bei S4 mini - mobile Daten, keine Downloads mehr möglich

Beitragvon nordstern » 9. November 2015 01:22

Hi,
ich hab mein erstes Smartphone erst seit Anfang August und bin noch ziemlicher Laie. Hoffe ihr könnt mir helfen. Internet und mein Bruder, der seit 5 Jahren Samsung nutzt haben nichts gebracht. Der Telekomshop wusste auch nicht weiter. Ich bin bei Congster.

Seit etwa 4-6 Wochen funktionieren Downloads via mobile Daten nicht mehr. Weder Updates noch Neuinstallationen. Internet oder bestehende Apps funktionieren und haben kein Problem Internet zu nutzen. Mein Datenvolumen diesen Monat bisher 75MB. Quizduell, WhatsApp, E-Mailkonto, Webmail.. geht alles.
Langsam wird das Problem kritisch, da seit heute WhatsApp sich weigert zu funktionieren da veraltete Version und ich es nicht updaten kann. Testweise Updateversuche anderer Apps oder des Systems scheiterten ebenso wie neue Apps. Verbindung ist aktiv und ich habe noch 225MB frei. Danach dürfte es aber nur langsamer werden. Updateversuche bei mir daheim, bei meinen Eltern, in größeren Städten scheiterten, so das es nicht am Empfang liegen kann.

- Ich habe in der Datennutzung keine Begrenzungen drin auch bei den individuellen Anwendungen wie Updates oder Medien.
- Will ich Hintergrunddownloads aktivieren (deaktiviert und erneut aktiviert) sagt er das irgendwelche Begrenzungen bestehen könnten. Diese Abfrage kommt bei meinem Bruder nicht. Ist das normal? Er hat zwar nur das S3 mini, aber Android ist doch Android oder?
- APNs habe ich zurückgesetzt
- automatische Updates werden lt. Andriod umgestellt auf mobile Daten
- Individuelle Einstellungen bei den Apps gibt es nicht