Smartphones gebraucht kaufen (Erfahrungen)

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Smartphones gebraucht kaufen (Erfahrungen)

Beitragvon Prinz_Eugen » 11. Februar 2017 17:02

Hallo liebe Zone!

Langsam wird es bei mir wieder Zeit ein neues Handy anzuschaffen.

Da die Preis meistens eher hoch sind, steht es natürlich im Raum sich ein gebrauchtes von jemanen privaten zu kaufen.

Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen beim kauf eines gebrauchten Handys? Hab meine bisher immer neu gekauft.

Wozu würdert ihr den raten?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

BetmenS
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2018 12:02

Re: Smartphones gebraucht kaufen (Erfahrungen)

Beitragvon BetmenS » 26. März 2019 14:49

Hast du es schon gekauft, mal bei der Ebay Kleinanzeige versucht?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Smartphones gebraucht kaufen (Erfahrungen)

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. März 2019 20:56

Wenn sie nicht aus sicherer Quelle sind, würde ich abraten.

Überlege doch mal, "Chinaschrott" zu kaufen. Die sind neu und up to date... dazu preiswert.

Ich nutze gerade (seit ca. 1 Jahr) ein Honor 9 Lite und bin rundum zufrieden. Habe es damals schon für nur 170,00 € als Angebot geschossen... nach den Erfahrungen jetzt, werde ich - zumal ich mir eh nicht jedes Jahr ein Neues hole, schon wegen der Umwelt - dabei bleiben. Und sollte es mal die Hufe hochziehen, dann werde ich mir auf jeden Fall wieder "Chinaschrott" holen. Huawei/Honor oder andere größere Chinadingens sind qualitativ mittlerweile auf Augenhöhe von Samsung, Apfel etc...

Warum also ein gebrauchtes holen, wenn du ein Neues mit Garantie kaufen kannst?

Nur mal als Anregung, ich bin ja kein Prediger. Aber schaue in dein Budget, überlege was du alles an Gimmicks haben willst und schau mal über den "Tellerand".
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...