Age of Mythology - Steamversion startet nicht

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Age of Mythology - Steamversion startet nicht

Beitragvon Goose » 11. Februar 2017 19:16

Hallo User der Glorreichen SZ.

Kurz noch davor: Da ich kein Passendes Forum gefunden habe poste ich es hier.
Ich habe mir irgendwann mal auf Steam "Age of Mythology" mit den DLC gekauft. Nun immer wen ich das Spiel starte. Crasht dieses im Ladebildschirm. Die "alte" Version die ich auf der CD habe funktioniert ohne Fehler. Ich hab das schon mit einigen "Tricks" versucht aus anderen Foren, doch nichts hat geklappt. Naja ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann.
Vielen Dank im Voraus schonmal.

PS: Ich hab es auch schon versucht ohne DLC zu starten kam das Selbe Ergebnis Raus.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: AOM-Steamversion Crasht

Beitragvon Homerclon » 11. Februar 2017 19:48

Dateien hast du schon von Steam auf Fehler prüfen lassen?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: AOM-Steamversion Crasht

Beitragvon Goose » 11. Februar 2017 20:28

Homerclon hat geschrieben:Dateien hast du schon von Steam auf Fehler prüfen lassen?


Jup, keine Fehler gefunden.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: AOM-Steamversion Crasht

Beitragvon Homerclon » 11. Februar 2017 20:48

Was passiert beim Crash? Landest ohne Fehlermeldung wieder auf dem Desktop? Hängt sich das Spiel auf?
Wenn es eine Fehlermeldung gibt, wie lautet diese? Schau auch mal im Spiel- bzw. Profilverzeichnis (könnte unter Eigene Dateien oder versteckt in einem appdata-Unterordner sein) ob dort eine Logdatei zu finden ist, in der evtl. doch eine Fehlermeldung enthalten ist.

Um den versteckten AppData-Ordner aufzurufen, tippe einfach %appdata% in die Suchzeile im Startmenü von Windows.
Du landest dann normalerweise im Unterordner "Roaming", aber der Unterordner "Local" wird auch oftmals von Programmen genutzt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: AOM-Steamversion Crasht

Beitragvon Goose » 11. Februar 2017 21:42

Es kommt nur das " "Name".exe funktioniert nicht mehr"
Bild