Kreis im bild um 90° drehen, wie geht das?

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Kreis im bild um 90° drehen, wie geht das?

Beitragvon Avarice1987 » 15. Juni 2017 22:19

Hallo Leute, ich hab ein kleines Hintergrundbild gefunden aus der SW Galaxie.

Nun mein Problem:
Ich würde gerne das Symbol um 90° drehen, weil es einfach besser aussieht als Hintergrundbild


Bild


Kann mir da jemand helfen? Ich möchte nur den kreis gedreht haben. Also so, dass das ganze Bild quasi einmal Links gedreht wird, aberder Kreis so aussieht wie hier. Das Horizontale von aussen quasi eine Linie mit dem hier Sichtbaren Horizontalen des Symbols bildet
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Kreis im bild um 90° drehen, wie geht das?

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Juni 2017 12:52

Irgendwie verstehe ich das nicht... was soll wohin?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Kreis im bild um 90° drehen, wie geht das?

Beitragvon Horgan » 20. Juni 2017 21:35

Na da soll Alles außerhalb des Kreises in der Mitte 1 Mal um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.. ..der orangene Streifen würde dann von oben nach unten verlaufen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Kreis im bild um 90° drehen, wie geht das?

Beitragvon nordstern » 22. Juni 2017 16:27

Für Windowshintergrund?


Versuch mal das öffnen in der Vorschau, dreh das Bild wie du willst und schließ es. Er frägt dich dann ob du die Änderungen behalten willst... sag ja und jedesmal Vorschau öffnet er das Bild so. Ggf macht er es beim Hintergrund gleich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Kreis im bild um 90° drehen, wie geht das?

Beitragvon Horgan » 22. Juni 2017 19:01

Er will ja nur einen Teil des Bildes drehen, nicht Alles.

Benutzeravatar
BrowserXL
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 27. Februar 2017 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kreis im bild um 90° drehen, wie geht das?

Beitragvon BrowserXL » 23. Juni 2017 05:37

Gehen würde das schon. Aber das Bild hat eine Auflösung 1900*1200. Dreht man es als ganzes bekommt man links und rechts schwarze Ränder (1080p jetzt mal angenommen). Schneidet man das Emblem aus (einiges an Arbeit aber mit viel Geduld machbar) und dreht es, wird der Maskeneffekt zerstört und es sieht als ganzes nicht mehr gut aus.
Wenn man das Ding in einer deutlich größeren Auflösung bekäme (welche brauchst du eigentlich?) also mit einer Höhe >2000, dann könnte man das Bild als ganzes drehen (was wahrscheinlich am Besten aussähe) und dann das Ganze auf die passenden Monitorgröße zusammenschnibbeln (das bekäme sogar ich noch hin) ... aber so entweder viel Arbeit von einem Könner (also nicht mir ;)) oder schnell und ranzig.
Einige Leute reagieren extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie KARTOFFELBREI!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Kreis im bild um 90° drehen, wie geht das?

Beitragvon DerStudti » 23. Juni 2017 12:47

Das Problem ist die Struktur des Hintergrunds. Ohne die könnte man relativ einfach den zu drehenden Teil ausschneiden und neu anordnen. So aber wird man quasi automatisch die Schnittkante sehen.

PS: Auch nach dem zehnten Anlauf verstehe ich die anfängliche Fragestellung noch nicht wirklich. Zum Glück spielen wir hier kein Montagsmaler. ;)