Windows in Teilbereich von Bildschirm darstellen

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Windows in Teilbereich von Bildschirm darstellen

Beitragvon TotalWarGod » 11. Juni 2020 11:07

Hallo Leute,
ich habe die Hoffnung, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines 43" UHD SmartTV und nun kam mir der Gedanke diesen so aufzuhängen, dass er meinen PC-Bildschirm ersetzt. Allerdings besteht dann natürlich das Problem, dass dieser für den Nahbereich, also wenn man am Schreibtisch sitzt, viel zu groß ist.
Meine Frage ist, ob es möglich ist die Windowsdarstellung auf einen Teilbereich zu reduzieren, also dass man quasi z.B einen 17" Bildschirm "simuliert", sodass der Rest drumherum einfach schwarz bleibt.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Windows in Teilbereich von Bildschirm darstellen

Beitragvon Homerclon » 11. Juni 2020 14:28

Beherrscht der TV Bild-in-Bild?

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, die Auflösung zu reduzieren und dann einzustellen dass das Bild nicht gestreckt wird. Das Bild ist dann allerdings Zentriert.
Falls man dies nicht am TV einstellen kann, dann schau mal in den Grafiktreiber. Möglicherweise muss man erst eine niedrigere Auflösung als die Native einstellen, damit die Option auftaucht / auswählbar ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!