Verbindung Internet

Alles was woanders nicht passt

Moderator: Moderatoren

Rommel / Uwe
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2012 22:40

Verbindung Internet

Beitragvon Rommel / Uwe » 15. Juni 2012 10:18

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen, wie wollen im August umziehen und haben die Möglichkeit über die Telekom entweder eine
2000 Leitung DSL oder per Funk eine 7200 Leitung (Monat 10GB) zu bekommen was ist für WOT das besserer und sind die 10GB für 2 Spieler
ok.

Danke

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: Verbindung Internet

Beitragvon riebe » 15. Juni 2012 10:53

Ich denke vom Spielen her wird die 2000er Festnetz sein da du keinen hohen Ping haben wirst 25-75ms geschätzt. Zudem hast du keine Volumenbegrenzung wenn du mal
was laden willst dauert das aber auch länger genau wie ein Upload.

Vorteil der Funkverbindung ist einzig die Bandbreite aber ich denke das war es auch schon.


Grüße
Bild

Benutzeravatar
Karaya
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1499
Registriert: 11. November 2010 14:20
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Internet

Beitragvon Karaya » 15. Juni 2012 12:45

Bei einem Gewitter hast du kein Netz, also kein I-Net und auch kein Spielen.
Ich würde dir auch zu einer 2000er Leitung bei der Telekom raten:



1.Sichere Leitung.

2.Bei einem Defekt schneller Service.






Karaya
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Verbindung Internet

Beitragvon Homerclon » 15. Juni 2012 16:52

Also ich würde ja schon mal gar nicht immer Mitrechnen wollen, wie viel des Traffics ich schon verbraucht habe. (Patches werden ja immer größer, dann will man sich auch mal ein Video in HD ansehen. (Youtube, oder Trailer usw.))
Nach den 10GB fällt es sicherlich auf 512kBit/s oder weniger runter. Mit der Leistung willst du nicht surfen wenn du stattdessen DSL2k haben könntest. (Ich hab DSL448, ich weiß wie lahm das ist.)

Das mit dem Ping wurde ja schon genannt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Rommel / Uwe
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2012 22:40

Re: Verbindung Internet

Beitragvon Rommel / Uwe » 15. Juni 2012 23:37

Danke für die Infos,

werde dann DSL 2000 nehmen

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

Re: Verbindung Internet

Beitragvon ichausmdorf » 3. Juli 2012 20:44

Du hast es gut mit einer 2000er Leitung. Wir haben eine 1000er Leitung mit nem alten, rostigen Kupferkabel und wohl keine Chance auf Besserung. Ihr könnt euch schlecht vorstellen wie lahm dieses Innternet ist wenn beide Rechner gleichzeitig im Netz sind :=(
Gott schütze den König

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Verbindung Internet

Beitragvon Homerclon » 3. Juli 2012 21:49

Ich wäre froh über eine 1000er Leitung.
Ich hab nur 448kbit, und muss diese ebenfalls teilen. Es gibt aber noch Gegenden, da ist es sogar noch schlimmer.

Also die Regierung möchte das bis 2018 ganz Deutschland mit mind. 50MBit Internetleitungen versorgt wissen. Ein kleiner Lichtblick ist also zu sehen. (Das unsere Enkel es dann mal besser haben.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Internet

Beitragvon Karbe » 4. Juli 2012 00:59

Bis 2013 will Kabel Deutschland 256Mbit/s im Downstream für Endkunden anbieten :)
Bild
Ich will euch ja nicht ärgern, aber ich würde umziehen ;)

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Verbindung Internet

Beitragvon Homerclon » 4. Juli 2012 02:14

Von Kabel Deutschland als Internetprovider hab ich aber schon so manche negatives gelesen. (Nein, das möchte ich jetzt nicht auflisten.)
Und 256Mbit/s Down brauch ich nun wirklich nicht.

Du würdest ein eigenes Haus mit Hof einfach aufgeben, nur um schnelleres Internet zu bekommen?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Internet

Beitragvon Karbe » 4. Juli 2012 12:50

Homerclon hat geschrieben:Von Kabel Deutschland als Internetprovider hab ich aber schon so manche negatives gelesen.

Vielleicht von neidischen Nicht-Kunden.. ?
Wobei unter den Kabelnetzbetreibern wohl KabelBW die beste Qualität/den besten Service bietet. Aber den Netzbetreiber kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Ich hab in den letzten acht Jahren bei KDG jeweils nicht ein einziges Problem gehabt und erinnere mich nur mit Grauen an die DSL-Zeiten zuvor..

Homerclon hat geschrieben:Du würdest ein eigenes Haus mit Hof einfach aufgeben, nur um schnelleres Internet zu bekommen?

Sagen wir mal so: ich würde mir kein Haus mit Hof in solchen Regionen kaufen.
Kann man natürlich nicht pauschalisieren eine solche Frage, das ist mir auch klar.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild