[Shogun: Total War] Interfaceprobleme bei Shogun 1

Der Vorgänger: Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

SchnickSchnack
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2013 10:03

[Shogun: Total War] Interfaceprobleme bei Shogun 1

Beitragvon SchnickSchnack » 9. Mai 2013 10:09

Ich habe neulich wieder das alte Shogun rausgekramt und wollte es spielen... Ich habe es installiert, aber beim Spielen traten einige Probleme auf. Aus irgendeinem Grund kann ich keine Angriffsbefehle geben, der Mauszeiger ändert sich auch nicht zu dem Schwert/Bogen wie er es machen sollte... Kann ich da was machen?

SchnickSchnack
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2013 10:03

Shogun 1

Beitragvon SchnickSchnack » 10. Mai 2013 10:39

Ich habe neulich wieder das alte Shogun rausgekramt und wollte es spielen... Ich habe es installiert, aber beim Spielen traten einige Probleme auf. Aus irgendeinem Grund kann ich keine Angriffsbefehle geben, der Mauszeiger ändert sich auch nicht zu dem Schwert/Bogen wie er es machen sollte... Kann ich da was machen?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Shogun: Total War] Interfaceprobleme bei Shogun 1

Beitragvon Horgan » 10. Mai 2013 11:02

Vermeide bitte Doppelposts - egal ob in 1 Thread oder über mehrere Threads verteilt.

Horgan, Team Strategie-Zone

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Shogun: Total War] Interfaceprobleme bei Shogun 1

Beitragvon grendo44 » 10. Mai 2013 19:01

am besten erstmal die Standardlösungen ausprobieren:
1. Version des Spiels prüfen und gegebenenfalls auf die neueste Version patchen.
2. Das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausführen, am besten einmal jeden ausprobieren, wenn der vorherige nicht geholfen hat.
3. Das Spiel als Administrator ausführen.
4. Das Spiel neu installieren.

Frage nach, wenn du nicht weiß wie man einige oder eine der Optionen ausführt oder wie sie gemeint ist. ich werde es dir dann erklären.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-