[Shogun: Total War] Spielt noch jemand STW1 oder MTW1?

Der Vorgänger: Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

[Shogun: Total War] Spielt noch jemand STW1 oder MTW1?

Beitragvon Pikenier » 3. März 2011 20:21

Wie der Betreff schon sagt.
Spielt einer noch ab und zu die beiden ältesten Spiele mit den provinzbasierten Kampagnenkarten bzw. hat eventuell zur Einstimmung auf Shogun2 wieder Lust bekommen STW ausprobieren?
Oder ist die Grafik, Steuerung oder was auch immer zu abschreckend/umständlich um sich das noch anzutun?

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon SIRPOROD » 3. März 2011 21:16

Ein Versuch ists wert. Ich hab Shogun 1 gespielt, um mich auf S2TW einzustimmen. Die Grafik und Steuerung sind halt schon scheisse, doch das Spiel an sich ist irgendwie doch genial. Man spürt so richtig, wie sich Total War entwickelt hat. Also was am Anfang schon da war. Es macht halt einfach Fun und die Suchterscheinung "Nur noch eine Provinz" ist auch zu spüren!

lg SIRPORD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Methos der Eine » 4. März 2011 09:20

Ich spiele noch aktiv Medieval 1, ich habe sogar vor, einen AAR dazu zu schreiben, sobald ich meinen HoI 2-AAR fertig habe. lol
BildBildBild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Pikenier » 4. März 2011 10:50

Also auf meinem PC läuft nur Shogun:TW ohne gröbere Probleme.
Bei Medieval:TW gibt es ständig einen Absturz entweder während der Schlacht oder nach der Schlacht. Und manchmal auch wenn ich alles automatisch berechnen lasse am Ende irgendeiner Runde.

Und es stimmt schon, die Steuerung ist wirklich bescheiden aber die Spiele fesseln mich doch auch noch irgendwie.

@Methos der Eine: das wäre genial, einen AAR zu Medieval1 findet man nicht so oft. :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. März 2011 10:58

Pikenier hat geschrieben:...@Methos der Eine: das wäre genial, einen AAR zu Medieval1 findet man nicht so oft. :strategie_zone_11:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich selber fand erst mit Rome Total War zur Serie. Und auch das habe ich nur meinem Bruder (hier Masterlord) zu verdanken, der eines Tages mit dem Teil begeistert ankam und mich damit ansteckte.

Ohne Masterlord wäre ich wohl nie TW-Modder geworden und zu Adorno gestoßen. Man kann sogar sagen, ohne ihn wäre ich heute wohl auch nicht "Wüsti". :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Arilon » 4. März 2011 15:37

Ich hab Shogun zuletzt installiert und gespielt, als die Nachricht zu Shogun2 kam.

Mir macht es immer noch (kurzweiligen) Spaß,
aber die Schlachten kann man sich kaum antun - da hab ich fast alles simuliert.

Aber das Flair ist immer noch hervorragend....
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Derc » 4. März 2011 20:02

Ich war vor langer, langer Zeit mit M1TW in die Reihe eingestiegen. Shogun 2 brachte jetzt ein paar gute Erinnerungen hervor, weshalb ich neulich gleich begeistert zuschnappte, als ich die "Green Pepper" Edition von Shogun 1 und Medieval 1 im Laden vorfand. Medieval 1 kenne ich wie gesagt noch von früher. Aber Shogun 1...oh Mann. Sehr klassich.
Man sieht auf jeden Fall, dass das Spielkonzept bis heute beibehalten wurde. Das ist auch gut so. :strategie_zone_22:
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. März 2011 20:39

Derc hat geschrieben:...
Man sieht auf jeden Fall, dass das Spielkonzept bis heute beibehalten wurde. Das ist auch gut so. :strategie_zone_22:


Ich glaube ganz gen DAS ist auch das Erfolgsgeheimnis der Total War-Reihe.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Friedrich » 7. März 2011 15:07

Die 3D Schlachten kann ich nicht mehr Spielen da hat mein Computer ein Problem damit und schmiert immer ab.

Aber die KI von damals ist eigentlich die beste von der Total War Serie.
Sie haben nur gekämpft wenn sie gewusst hat sie hat eine Chance gegen einen oder sie hatte keine Rückzugmöglichkeiten mehr.

Für mich der beste Teil der Serie.

Fr3ak
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 22. Februar 2011 14:28
Wohnort: Hannover

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Fr3ak » 7. März 2011 15:37

Shogun 1 habe ich noch nicht gespielt, aber Medieval 1... leider laufen die Spiele nicht mehr bei mir. :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Aaljager » 12. März 2011 19:20

Also bei mir laufen alle alten Versionen noch einigermassen bis auf Shogun 1 des ist so alt das mein PC da meutert. Habe letztens mal wieder MTW gespielt war schon eine nette Sache, Rome ist länger her obwohl in meinen Augen noch immer das Highlight der Serie!

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon SirWitan » 13. März 2011 15:04

Diese Lets Player auf Youtube hat vor kurzen ein Lets Play von Shogun I. gestartet, er hat vor die ganze Total War Reihe zu lets playen und auch die besten Mods.

Hier der Link zu seinem Kanal, wär interesse hat, ich kann ihn nur empfehlen ;)

http://www.youtube.com/user/beatsandvoices
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon Pikenier » 20. März 2011 09:17

Danke für den link. Ist recht interessant ihm zuzuschauen. :)
Ist nur blöd dass die Schlachten alle automatisch berechnet werden.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Spielt eigentlich noch wer STW1 oder MTW1?

Beitragvon SirWitan » 20. März 2011 13:34

Das wird er aber nur bei den alten Teilen so handhaben, ab RTW wird er jede Schlacht manuell austragen, so wie ich informiert bin :)
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

Re: [Shogun: Total War] Spielt noch jemand STW1 oder MTW1?

Beitragvon AdSc42 » 10. Mai 2012 16:56

Ich spiele sowohl STW1 als auch MTW1.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-