[Total War: Shogun] Welchen Clan findet ihr am besten?

Der Vorgänger: Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Welchen Clan findet ihr am besten?

Hojo
1
7%
Imagawa
4
29%
Mori
1
7%
Oda
2
14%
Shimazu
1
7%
Takeda
3
21%
Uesugi
1
7%
Barbaren
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

[Total War: Shogun] Welchen Clan findet ihr am besten?

Beitragvon AdSc42 » 10. Mai 2012 18:14

Welchen Clan findet ihr am besten und warum? Nur spielerisch, nicht historisch.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

Re: [Total War: Shogun] Welchen Clan findet ihr am besten?

Beitragvon AdSc42 » 10. Mai 2012 19:24

Ich persöhnlich mag ja die Imagawa, weil ich viel auf Ninjas spiele.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun] Welchen Clan findet ihr am besten?

Beitragvon ChrisTW » 10. Mai 2012 20:07

Mein Lieblings Clan sind immer noch die Takeda. Schwere Ausgangslage, sehr schönes Wappen und eine hervorragende Kavallerie. Vor allem besaß ich in einer Kampagne nur noch meinen Daymio Takeda Katsumoto. Den habe ich dann nach einer fast-Niederlage zum Shogun gemacht als besten General auf Stufe 5. Sowas verbindet.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

Re: [Total War: Shogun] Welchen Clan findet ihr am besten?

Beitragvon AdSc42 » 12. Mai 2012 10:48

Mir gefällt die Kavallerie im Preisleistungsverhältnis nicht so. Die schwere Kavallerie ist ja schon cool, und die Naginta Kavallerie auch, aber ich bilde nicht so viele davon aus.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Shogun] Welchen Clan findet ihr am besten?

Beitragvon Pikenier » 12. Mai 2012 21:07

Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Meine erste erfolgreiche Kampagne war mit den Shimazu. Die hatten eine ganz gute Ausgangslage, da man mal etwas aufbauen konnte, bis man sich mit den anderen Clans im totalen Krieg befindet. Und da ich natürlich gerne zum Christentum konvertiere und die Arkebusen und Musketen benutze (leider nicht immer mit guten Resultaten) waren diese eine gute Wahl, da die Portugiesen zuerst in Kyushu anlegen und ich so einen kleinen Vorteil habe.

Von der reinen Sympathie her könnte ich auch Imagawa wählen, ich mag deren hellblaue Farbe und sie haben billigere Agenten. Ich stehe ja auf die tollen Ingame-Videos (+ dem Thronraum) im ersten Shogun - das sind tolle Klassiker.

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

Re: [Total War: Shogun] Welchen Clan findet ihr am besten?

Beitragvon AdSc42 » 13. Mai 2012 11:39

Du Konvertierst bei Shogun ernsthaft zum Christentum :strategie_zone_36: ? Damit hat man doch nichts als Aufstände am Hals, und kann keine Kriegermönche mehr ausbilden. Und wenn die Holländer kommen kann jeder Schiespulvereinheiten bauen, nicht nur die Christen. Aber natürlich hat da jeder seine eigene Taktik :) .
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Shogun] Welchen Clan findet ihr am besten?

Beitragvon Pikenier » 21. Juni 2012 10:26

Was ist so schlecht am Christentum? Wenn man schon einiges von der Karte erobert hat, kann man ruhig die Steuern etwas senken um den Unruhen entgegenzuwirken. Und vor allem bringt jede neue Kapelle doch auch einen Geldbonus jede Runde.
Sicher, etwas unnötig wirkt es schon noch - da hätte man seitens der Entwickler vielleicht mehr draus machen können. Vor allem ist man als Spieler oft die einzige Fraktion die zum Christentum konvertiert, also bringt es für die Diplomatie kaum etwas. Ob man mit der Konvertierung also wirkliche Vorteile hat, weiß ich nicht ganz. Andererseits gibt es außer den fehlenden Kriegermönchen aber auch keine gravierenden Nachteile.

Aber da ich nicht allzuviele Kampagnen gespielt habe, bin ich nicht der wahre Shogun-Experte. Vielleicht kennt sich jemand besser aus mit den exakten und vielleicht auch nicht offen oder sofort sichtbaren Folgen für den weiteren Kampagnenverlauf?