[Total War: Shogun 2] Diverse Noobfragen

Kleine Multiplayerecke für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bishamon
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. September 2012 20:45

[Total War: Shogun 2] Diverse Noobfragen

Beitragvon Bishamon » 23. September 2012 09:35

Eigentlich müsste ich ja Seppuku begehen, so unwissend zu sein, aber trotzdem frage ich:

1. Wofür sind Clan-Marken gut (außer zum Fähigkeitenbaum resetten)?

2. Wie kann man die Karavelle und das O Atka (oder so) im Multiplayer rekrutieren (bei der Avatar-Karte habe ich bisher nur zwei Häfen für Sengoku-Bunen gesehen)?

3. Können Clans Clan-Kriege anfangen? Wenn ja, wie?

4. Ich hab jetzt diverse Veteranen-Einheiten, aber keine Ahnung, wie ich sie skillen oder überhaupt einsetzen kann. Wie geht das?

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Diverse Noobfragen

Beitragvon Caesar » 23. September 2012 14:41

Schon länger her, das ich es gespielt hatte, aber ich versuchs trozdem mal:

1.Man kann damit bei den Veteranen besondere Verbesserungen freischalten.
2.Es werden auf der Karte bei den verschiedenen freischaltprovinzen immer nur das nachste in der Liste freizuschaltende Objekt angezeigt.
Du musst ein bestimmte Anzahl an Häfen dafür haben, die Karavelle gibt es dabei aus Balancinggründen sowieso nicht.
3.Auf der Claneroberungskarte kannst du für deinen Clan Provinzen von anderen Clans erobern.
4.Multiplayerübersicht -> Einheiten dort sind auch die Veteranen aufgelistet, du kannst dirdeine Armeen zusammenstellen und auch die Veteranen skillen.
Im Gefecht gibt es beim Auswählen zwei Tabs, Einheiten und Veteranen, das erklärt sich wohl von sich selbst.
Bild

Benutzeravatar
> Jupi <
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2013 16:01

Re: [Total War: Shogun 2] Diverse Noobfragen

Beitragvon > Jupi < » 10. Oktober 2013 18:26

Hallo zusammen

ich bin in diesen Forum neu, und spiele Shogun 2 seit kurzen, und die Kampanien zumindest sehr gerne.

nun bin ich auf der Ava Karte und komme immer wieder in Gefechte die ich gar nicht bestreiten will.
Dies meint; ich stelle 5000 ner Armeen (nummerisch immer unter 5000) zusammen um in diesen Größenbereich Schlachten zu schlagen, und bekomme aber Gefechte geliefert in denen ich dann eine 10 000 ner Armee benutzen muß!
Obendrein werden Gegner zugeteilt die alleine durch ihre Erfahrung, und den daraus ermöglichten freigeschalteten Gefolge, die Anfänger (so empfinde ich es) als reines Kanonenfutter erscheinen lassen.
Ganz zu schweigen dass man recht regelmäßig auf FoS Einheiten trifft.
Ich empfinde es als unfair, denn die Anfänger (so sehe ich mich auf jeden Fall) haben so kaum eine Chance Erfahrung zu machen, außer der regelmäßig abgeschlachtet zu werden.
- Am Rande, ich denke dass ich ein durchschnittlicher Spieler bin, denn auf der Kampanien-karte gewinne ich recht regelmäßig auf normal eingestellte Gefechte-

Sind die oben beschriebenen Umstände normal ?

vielen Danke für eure Antworten.

lieben Gruß an Alle

Jupi

Benutzeravatar
> Jupi <
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2013 16:01

Re: [Total War: Shogun 2] Diverse Noobfragen

Beitragvon > Jupi < » 10. Oktober 2013 18:27

Hallo zusammen

ich bin in diesen Forum neu, und spiele Shogun 2 seit kurzen, und die Kampanien zumindest sehr gerne.

nun bin ich auf der Ava Karte und komme immer wieder in Gefechte die ich gar nicht bestreiten will.
Dies meint; ich stelle 5000 ner Armeen (nummerisch immer unter 5000) zusammen um in diesen Größenbereich Schlachten zu schlagen, und bekomme aber Gefechte geliefert in denen ich dann eine 10 000 ner Armee benutzen muß!
Obendrein werden Gegner zugeteilt die alleine durch ihre Erfahrung, und den daraus ermöglichten freigeschalteten Gefolge, die Anfänger (so empfinde ich es) als reines Kanonenfutter erscheinen lassen.
Ganz zu schweigen dass man recht regelmäßig auf FoS Einheiten trifft.
Ich empfinde es als unfair, denn die Anfänger (so sehe ich mich auf jeden Fall) haben so kaum eine Chance Erfahrung zu machen, außer der regelmäßig abgeschlachtet zu werden.
- Am Rande, ich denke dass ich ein durchschnittlicher Spieler bin, denn auf der Kampanien-karte gewinne ich recht regelmäßig auf normal eingestellte Gefechte-

Sind die oben beschriebenen Umstände normal ?

vielen Danke für eure Antworten.

lieben Gruß an Alle

Jupi

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Shogun 2] Diverse Noobfragen

Beitragvon Castor » 10. Oktober 2013 18:33

Schau das du selbst bestimmt in welches Gefecht du kommst. Oben im Multiplayer Menu gibt es eine Button dafür; Gefecht suchen oder so heißt der. Dort listen sich dann alle Mutliplayer Gefechte auf, du kannst unter anderem auch sehen, ob das Gefecht für Einheiten von FotS und Shogun 2 oder nur für letzteres ist.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
> Jupi <
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. Oktober 2013 16:01

Re: [Total War: Shogun 2] Diverse Noobfragen

Beitragvon > Jupi < » 10. Oktober 2013 19:34

Hallo zusammen

@castor
Vielen Dank für die postwendende Antwort...

bei der Ava Karte erscheint keine Spieler-liste, und ich kann auch nicht vorher sehen, welchen Rang mein Gegner inne hat, geschweige mit welcher Art von Truppen mein Gegner kommt.

bei einer "normalen MP- Schlacht" mag es gehen, das weiß ich nicht. denn ich spiele bisher nur die Ava-Karte.

Werden auch bei "normalen MP Gefechten", die nicht auf der AVA-Karte zustanden kommen, für den Avatar (Veteranen) gewertet?

Lieben Gruß an Alle

Jupi

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Diverse Noobfragen

Beitragvon Arilon » 2. Januar 2014 12:45

Werden auch bei "normalen MP Gefechten", die nicht auf der AVA-Karte zustanden kommen, für den Avatar (Veteranen) gewertet?


Solange du im Avatar Modus vervbleibst ist es wurst ob du ein schnelles Gefecht (zufallsgegener) oder Gefechtsliste Spielst,
in beiden bekommst du evtl. Veteranen (immer nur 1 max pro match) und vorhandene sammeln Erfahrung.
In der Gefechtsliste gibts halt nur keine Clanmarken, dafür aber die Retainer (Gefolgsleute = Bonis) drops.

Wenn man in den Classic-Modus umschaltet, gibts nix für den Avatar.
Ach ja Drop in Gefechte (also die KI übernehmen während jemand an seiner kampange zockt) bringt erhöhte Erfahrung (also mehr als in nem schnellen Gefecht) für den Avatar-General.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587