[Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Kleine Multiplayerecke für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

[Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Rainer » 27. September 2011 23:01

Hallo,

ich habe eben zwei Runden Multiplayer gespielt. Einmal habe ich gewonnen und einmal habe ich verloren. Bemerkenswert war dabei, dass ich sowohl beim Sieg als auch bei der Niederlage eine Clan-Marke bekam !!!


Gruß

Rainer

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Sultan Murhaddin » 28. September 2011 00:21

Ja, dass kann ich bestätigen.

Die neuen Einheiten aus Rise of the Samurai sind auch im MP drinne. So wie das auch bei dem Ikko Ikki DLC der Fall war. Hat mich auch gewundert, dass 400 Jahre alte Samurai auf meine ahnungslose Truppe anstürmen...
Was mich aber massiv nervt ist, dass mein Veteranen Held, auf deren Leistung ich mich immer verlassen konnte, nach dem Patch ziemlich nachgelassen hat. :strategie_zone_205:
mein "katstorm" hat eine verbesserte Rüstung, maximale Angriff und Abwehrwerte, sowie gestärkte Moral. Ich kann mich erinnern, dass meine 30 Katana-Helden mal in einer Schlacht locker 3 Kompanien Katana Samurai binden konnte und noch weit mehr an Ashigaru Kompanien...
Den Rekord meiner Helden hatte ich als die fast die halbe Armee an feindlichen Bogen-Ashigarus und auch einigen Kriegermönchen (1x Naginata monks + 2 Bogen monks) fast alleine fertig gemacht haben... (zumindest lange genug standgehalten haben bis der Verbündete kam und bis dahin !495! Gegner gekillt haben. Am Ende standen von 30 Helden noch 2)

jetzt sind 2 Taibo, oder was weiß ich wie die heißen, jedenfalls aus dem neuen DLC auf meine Heldentruppe zugerannt...
haben die Hälfte meiner Helden gekillt und sind danach niedergemezelt worden, aber als der Rest des Feindes angerannt kam ist etwas passiert, was ich vorher noch nie gesehen habe: Die ;Moral meiner noch verblieben 15 Helden begannen zu wanken!!! Ich meine da kamen nur noch 4 Lehnsschwert Kompanien auf die zu.... das hätten die alleine nie geschafft, aber in frühren Spiel hat das NIE deren Moral umgestoßen..... :strategie_zone_45:

son Sch***
Bild

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Shogun 2: Total War] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Rainer » 28. September 2011 22:40

hhhhmmmm.........sehr seltsam was mir gerade passiert ist.

Ich hab meinen Avatar befördert, wodurch man erneut die ganze Japan-Karte erobern kann und auch der General zurückgesetzt wird.

Nachdem ich meine Startprovinz gewählt habe, startete ich meine erste Schlacht und war siegreich, wodurch ich eine Provinz erobert habe ( soweit so normal ).

Danach habe ich mein Armee-Symbol auf der Landkarte versetzt und zwei weitere Schlachten gespielt und BEIDE VERLOREN. Daraufhin wurde mir angezeigt, dass ich eine weitere Provinz erobert habe. Ein Fehler ? Oder soll dass so sein, dass man die Provinz trotzdem bekommt, wenn man nur zweimal darum gekämpft und verloren hat ?

Benutzeravatar
EnemYs Doll
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 5. April 2011 19:00

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon EnemYs Doll » 29. September 2011 11:18

@Rainer: Ja das war schon immer so.

Leider hat der patch nicht nur Balancing Probleme behoben, sondern auch neue verursacht. Sie haben es noch schlimmer gemacht als es eh schon war. Vorallem sieht man mal wieder, dass nichts getestet wurde, schließlich haben HaPe und ich das "neue gravierende Balancing Problem" nach nur 1h testen bemerkt; eine Einheitenwahl und -aufstellung, die vollkommen OP ist. :strategie_zone_38:

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Fridericus Secundus » 29. September 2011 13:46

Wo liegen denn aktuell die gravierendsten Balancing-Probleme? Bisher war es ja so, dass halt die Leute mit DLC den Sieg quasi gepachtet haben, wenn sie nicht völlige Nieten sind. Setzt sich das bei RotS fort oder wurden stattdessen die Werte der bisherigen Einheiten verändert? Ich will nämlich heute Abend mit einem Kumpel eine MP-Kampagne testen, und wüsste deshalb vorher gern, ob wir uns die Zeit gleich sparen können.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
EnemYs Doll
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 5. April 2011 19:00

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon EnemYs Doll » 29. September 2011 14:02

Die Balancing Probleme beziehen sich nur auf MP Gefechte (Avatar).

Benutzeravatar
HaPe
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 27. März 2011 11:30
Wohnort: Brandenburg

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon HaPe » 29. September 2011 23:13

Enemy kann nur nicht verlieren lol. Ne, aber Spaß beiseite. Tatsächlich gibt es wohl eine Sache, die wohl sehr schwer auf manchen Maps gecountert werden kann, zumindest nach unseren kleinen Test. :strategie_zone_36:

Belle-Alliance
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 23. April 2011 18:57

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Belle-Alliance » 8. Oktober 2011 09:41

Moin!
Also so viel ist schon mal klar, der Mehrspieler Co-Op funzt. immer noch nicht! Das ist echt ein Witz :strategie_zone_48: !
Ich habe immer noch das selbe Problem, was ich vorher auch schon hatte. Wenn ich im Co-Op eine Kampagne spiele komme ich
bis zur 60 Runde, und dann friert das Spiel entweder bei meinem Kumpel, oder bei mir ein. :strategie_zone_30:
Was soll man dazu sagen, "2GB" :strategie_zone_304:?? Was haben die denn die ganze Zeit gemacht??
Haben noch mehrere dieses Problem, oder funktioniert der Mehrspieler jetz bei einigen??

MfG
B-A

Soundi
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 2. Oktober 2011 13:44

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Soundi » 8. Oktober 2011 10:37

Ich kann dir nur sagen sei froh, das nur der Coop nicht funktioniert... seit dem Update geht bei mir Shogun garnichtmehr... ich kann keine Kampanie starten und beim Laden eines Gefechts flieg ich zurück aufm Desktop :D
Und der Sega-Support *ironie on* ist einfach weltklasse! Erst sagen sie Treiber aktualisieren, was ohne Erfolg blieb und nun hör ich garnichts mehr :D

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon J.L.G. » 8. Oktober 2011 13:05

Ich hab mal eine Frage: Wenn ich meinen General befördere, wie sieht dass denn mit meinen Gefolgsleuten aus? Werden die auch zurückgesetzt?

Grrüße JLG
~

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Rainer » 9. Oktober 2011 19:53

Jene Gefolgsleute, die Du als Zufalls-drop erhalten hast, bleiben Dir erhalten. Auch bleiben Dir jene Gefolgsleute erhalten, die Du aufgrund vollständiger Rüstungs-Sets erhalten hast. Verlieren tust Du lediglich jene Gefolgsleute, die Du aufgrund der Eroberung bestimmter Provinzen auf der Japan-Karte erhalten hast. Allerdings ist dieser Verlust nur zeitlich begrenzt, da ja auch die Japan-Karte zurückgesetzt wird, wenn Du vom aktuellen BRONZE-General zum SILBER-General aufsteigst. Sobald Du auf der Japan-Karte die entsprechende Provinz wieder erobert hast, bekommst Du auch den entsprechenden Gefolgsmann wieder zurück.

Gruss

Rainer

Belle-Alliance
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 23. April 2011 18:57

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Belle-Alliance » 20. Dezember 2011 17:55

Guten Abend!

Ich habe da mal eine Frage:
Als ich vor ein paar Tagen bei Steam online war, hat mir letzteres für Shogun2 280mb (oder so ähnlich) heruntergeladen.
War das ein Patch bzw. ein Hotfix, weil bei den Download-Hinweisen stand irgendetwas von: "dies und jenes verbessert"?
Meine letzte Aktualisierung diesbezüglich war der Patch, der mit RotS erschien.

Wenn es ein Patch bzw. ein Hotfix gewesen ist, kann mir dann vielleicht auch jemand sagen, ob die Mehrspielerprobleme,
wie das Synchron-Probelm (führt bei mir immer in Runde 50- 60 zum einfrieren, bzw. zum Angriff eines unsichtbaren Feindes)
behoben wurden???

Ich bedanke mich im Voraus

MfG
B-A

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Anonymus » 20. Dezember 2011 19:14

Nix mit Multiplayer: Christmas Patch

Gurke
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dezember 2011 19:06

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Gurke » 20. Dezember 2011 19:20

Yo dafür haben sie schon Zeit, man muss CA schon zu diesem Meisterstück von Patch gratulieren.

Also der MP ist bei mir immer noch so buggy wie der SP

Belle-Alliance
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 23. April 2011 18:57

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer nach neuem Patch

Beitragvon Belle-Alliance » 21. Dezember 2011 16:08

Pfffff,
da weiß man mittlerweile echt nicht mehr was man sagen soll.

Na ja, trotzdem Dankeschön!

MfG
B-A