[Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Kleine Multiplayerecke für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Alexander1974
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. November 2011 10:00

[Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Beitragvon Alexander1974 » 3. November 2011 10:03

Weiß jemand wie die Spezialfähigkeit "Angst einflößen" funktioniert. Schwertkämpfer können diese in Level 9 bekommen, ich frage mich allerdings ob und was das genau bringt..?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Beitragvon kannibali » 3. November 2011 15:20

Angst einflößen, bringt Angst einflößen. Was ist daran schwer zu verstehen?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Beitragvon Basti » 3. November 2011 18:06

Die Einheiten senken die Moral der feindlichen Truppen in der Umgebung.
:strategie_zone_20:

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Beitragvon Rainer » 3. November 2011 20:46

Basti hat geschrieben:Die Einheiten senken die Moral der feindlichen Truppen in der Umgebung.
:strategie_zone_20:


Genau dies tun sie aber offensichtlich nicht. Stattdessen scheint es so zu sein, dass lediglich die Moral jener Einheit gesenkt wird, die aktuell gerade von der "Furchteinflösser-Einheit" bekämpft wird.

Ich hab unter meinen Veteranen eine Lehnschwert-Ashigaru-Einheit, die es auch bis Level 9 gebracht hat und der ich die Angst-Einflösser-Fähigkeit gegönnt habe. Anschließend habe ich diverse Tests auf der Map "Reisfelder" gegen einen Zocker-Kumpel vorgenommen ( an dieser Stelle vielen Dank an Ralf/Kazamoto ). Unter anderem liess ich die "Angst-Einflösser-Einheit" auf eine unerfahrene und stehende Feindeinheit ( ebenfalls Lehnschwert-Ashigaru ) zu marschieren. Ergebnis war, dass selbst bei geringsten Abstand sich die Moral der Feindeinheit nicht im gerinsten verändert hat. Dann haben wir beide Einheiten mal 1-2 Minuten stehen lassen, Ergebnis war aber das gleiche; sprich es hat sich nichts getan. Erst als ich dann den Angriffsbefehl gab und sich die beiden Einheiten "berührten", begann der Moralbalken der Feindeinheit sich zu verringern und die Einheit begann nach relativ kurzer Zeit zu flüchten.

Gruss

Rainer

Alexander1974
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. November 2011 10:00

Re: [Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Beitragvon Alexander1974 » 4. November 2011 09:49

@Rainer: Danke, das ist mal ne brauchbare Antwort! Was mich noch interessieren würde ist wann ihr die Tests gemacht habt, vor oder nach dem letzten Patch? Vorher wurde diese Spezialfähigkeit nichtmals angezeigt, danach erscheint sie immerhin im jeweiligen Infofenster während der Schlacht. Gilt das Gleiche was für deine 9er Einheit gilt auch für den General? Im Führungsbaum-skill kann man ja zwei Punkte auf diese Fähigkeit verteilen, allerdings lohnt sich das dann wohl nur bei einem kämpfenden General nicht bei einem im Wagemut...

Benutzeravatar
Shitake Man
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 7. März 2011 17:49

Re: [Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Beitragvon Shitake Man » 5. November 2011 19:18

Hmm, stellt sich die Frage ob die Mempo Maske ebenso nur Wirkung durch ein Handgemenge erzielt und nicht allein durch Anwesenheit bzw. kurzem Abstand zum Gegner?!?
_________________________________________
"There are two kinds of people in this world"
" ... those with loaded guns?...and those that dig."
"You dig!"

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Beitragvon Rainer » 6. November 2011 17:01

Alexander1974 hat geschrieben:@Rainer: Danke, das ist mal ne brauchbare Antwort! Was mich noch interessieren würde ist wann ihr die Tests gemacht habt, vor oder nach dem letzten Patch? Vorher wurde diese Spezialfähigkeit nichtmals angezeigt, danach erscheint sie immerhin im jeweiligen Infofenster während der Schlacht. Gilt das Gleiche was für deine 9er Einheit gilt auch für den General? Im Führungsbaum-skill kann man ja zwei Punkte auf diese Fähigkeit verteilen, allerdings lohnt sich das dann wohl nur bei einem kämpfenden General nicht bei einem im Wagemut...


Die Tests sind mindestens 1 Monat her - womöglich sogar 2 Monate. Ich kann es Dir leider nicht genau sagen. Sorry.

Gruss

Rainer

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Total War: Shogun 2] Level 9 Katana

Beitragvon Rainer » 6. November 2011 17:01

Shitake Man hat geschrieben:Hmm, stellt sich die Frage ob die Mempo Maske ebenso nur Wirkung durch ein Handgemenge erzielt und nicht allein durch Anwesenheit bzw. kurzem Abstand zum Gegner?!?


Leider habe ich diese Maske nicht und kann es daher nicht testen.

Gruss

Rainer