[Total War: Shogun 2] MP-Kampagne (auch Coop) ohne VAC?!

Kleine Multiplayerecke für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gito
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dezember 2011 22:55

[Total War: Shogun 2] MP-Kampagne (auch Coop) ohne VAC?!

Beitragvon Gito » 20. Dezember 2011 23:14

Liebe Forengemeinde,

mir erschleicht sich der Verdacht, dass die Mehrspielerkampagne (auch Coop) im Gegensatz zur Avatar-Eroberung nicht VAC geschützt ist. Einerseits sind die Values auf dem eigenen PC frei zugänglich. Die Veränderung dieser mithilfe diverser Tools wie z.B. "Artmoney" oder "Cheat Engine" ist ungehindert möglich. Es gibt Scherzkekse, die mir nach 2 oder 4 Runden eine einmalige Zahlung von 4000000 Gold oder so anbieten.
Mir ist klar, dass dieser Modus hauptsächlich dazu gedacht ist, sich mit Freunden gemeinsam in das Getümmel zu begeben, so dass ein Vertrauensverhältnis durchaus vorhanden ist, aber ein Cheatschutz für "Competitive Play" in Ligen etc. wär schon nicht schlecht gewesen.

Oder täusch ich mich und die Mehrspielerkampagne ist doch geschützt? Die benannten Spaßvögel mussten auf jeden Fall mit keinen Konsequenzen rechnen und so spielen sie fröhlich weiter.


Viele Grüße
Gito

chni2
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 3. Januar 2012 18:39

Re: [Total War: Shogun 2] MP-Kampagne (auch Coop) ohne VAC?!

Beitragvon chni2 » 13. Januar 2012 17:50

tja..kenn ich gerade irgendwo her...ziemlich larm vom Entwickler -.-