[Total War: Shogun 2] Avatar Eroberung Hilfe

Kleine Multiplayerecke für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
daninatorssc
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2012 05:06
Wohnort: Schriesheim

[Total War: Shogun 2] Avatar Eroberung Hilfe

Beitragvon daninatorssc » 8. Januar 2012 05:20

Hallöchen Tw-Gemeinde,
Dies ist mein erster Post im Forum und ich hoffe ich mache hier nix falsches :D , also es geht um folgendes Problem;
Ich habe heute Nachmittag mal in die Avatar Eroberung reingeschaut und komme seitdem nicht mehr los von dem Spiel :) . Ich bin jetzt Stufe 2 und bald Stufe 3. Jedoch würde ich gerne mal wissen wie oft mann in einer Provinz kämpfen muss um darin zu siegen. Ich habe schon ein paar erobert und manche auch ohne Sieg, doch ich hänge nun die ganze Zeit schon an einer Provinz fest und verliere ständig weil mir Gegner mit level 7,9 oder 10 zugeteilt werden was ich mehr als unfair finde mit meiner "Billig" Armee.
Und was ich auch noch wissen wollte währe wie ich Gefechten mit der Einstellung "Gelder: Hoch" joinen kann da ich gerne mal mit mehr Männern gegen mehr Männer kämpfen würde.

So das war es erstmal von mir, ich hoffe hier sind ein paar Nette Strategen dabei die mir diese Fragen beantworten können. Ich werde ab jetzt aktiv im Forum unterwegs sein da es mir hier sehr gefällt :D
Lg: Daniel :)
Bild

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: Avatar Eroberung Hilfe

Beitragvon Grey Knight » 8. Januar 2012 06:55

Hallo daninatorssc,

erstmal ein herzliches :strategie_zone_68: hier im Forum.

Und nun zu deiner Frage. Ich bin zwar auch noch nicht so weit mit der Avatareroberung. Aber bisher habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Anfangs konnte ich eine Provinz auch mit mehreren Niederlagen erobern. Später klappte das nicht mehr so einfach. Aber mit einem Sieg ist die Provinz dann definitiv deine.
Mit dem Matchmaking ging es mir genauso. Da musst du einfach mal durch. Es ist aber auch möglich, mit einem Level 3 General einen 10ner General zu besiegen. Gelang mir schon mal bei einer Seeschlacht. :strategie_zone_103:
Es kamen aber auch regelmäßig Auslosungen, bei denen das Verhältnis ausgeglichen war. Wird aber dabei nicht einfacher. Die anderen geben sich schließlich auch Mühe. :strategie_zone_56:

Das mit den größeren Armeen ist einfach. Stelle einfach eine Armee mit dem entsprechenden Betrag zusammen. Die nächste Stufe ist glaube ich bei 10000 Koku. Dann starte mit dieser Armee und du bekommst einen entsprechenden Gegner zugelost. Wenn es keinen passenden gibt, kannst du deine Armee im Startbildschirm immer noch anpassen. Wenn das Armeeverhältnis nicht ausgeglichen ist, kannst du deinen Bereitschaftsbutton gar nicht anklicken. Ging mir jedenfalls immer so.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
daninatorssc
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2012 05:06
Wohnort: Schriesheim

Re: Avatar Eroberung Hilfe

Beitragvon daninatorssc » 8. Januar 2012 08:43

Dankeschön für das Willkommen :)
Also so ist das :strategie_zone_37: ich dachte immer das hängt davon ab wieviele Sternchen mann hat z.b. 6 Sternchen größere Armee als 2 Sternchen :)
Vielen dank für Deine Hilfe, wir können ja mal zusammen in den Krieg ziehen :strategie_zone_254: !
Bild

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Avatar Eroberung Hilfe

Beitragvon Carthago » 8. Januar 2012 13:22

ICh hab auch ein Problem mit der Avatareroberung, angeblich habe ich eine andere Version von Shogun als alle andern und kann daher nie ein Avatar-Gefecht spielen. Ich hab das Spiel legal erworben und besitze, abgesehen vom Hattori-DLC, alle DLCs. Was aber eigentlich kein so großes Problem sein sollte!
Wisst ihr woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Avatar Eroberung Hilfe

Beitragvon J.L.G. » 8. Januar 2012 13:31

Carthago hat geschrieben:ICh hab auch ein Problem mit der Avatareroberung, angeblich habe ich eine andere Version von Shogun als alle andern und kann daher nie ein Avatar-Gefecht spielen. Ich hab das Spiel legal erworben und besitze, abgesehen vom Hattori-DLC, alle DLCs. Was aber eigentlich kein so großes Problem sein sollte!
Wisst ihr woran das liegen könnte?

Du weißt, dass das etwas komisch klingt? Ansonsten müsste eigentlich alles gehen, wenn du keine gecrackte Version hast. Gepatcht wird ja automatisch. Oder hast du da bei deinen Steam anders eingestellt?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Avatar Eroberung Hilfe

Beitragvon Carthago » 8. Januar 2012 16:17

ICh besitze Shogun völlig legal und habe bei Steam überhauptnichts eingestellt. Rein gar nichts. Oder liegt es vlt an irgendwelchen Mods oder ähnlichem? ICh bin mir nicht sicher, ob ich das erste und letzte Mal, als ich die Avatar-Eroberung ausprobiert habe, irgendeinen Mod drauf hatte.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Avatar Eroberung Hilfe

Beitragvon J.L.G. » 8. Januar 2012 16:19

Dann wäre die Sache doch geklärt? Mit Mods kannst du natürlich nicht den normalen Multiplayer spielen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Avatar Eroberung Hilfe

Beitragvon Carthago » 8. Januar 2012 18:29

Danke. Ich teste es mal aus, obs daran daran lag. Wenn ja, dann wars in der Tat selten dömlich das ich nicht selbst drauf gekommen bin :D