[Total War: Shogun 2] Katana-Samurai Level 9

Kleine Multiplayerecke für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

[Total War: Shogun 2] Katana-Samurai Level 9

Beitragvon Rainer » 25. Februar 2012 20:35

Hallo Forums-Kollegen,

eine meiner Katana-Samurai-Einheiten hat es endlich geschafft auf Level 9 zu kommen. Man kann sicherlich unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob es überhaupt Sinn macht einzelne Einheiten so hochzuzüchten, was diese extrem teuer macht. Ich selbst agiere im Gefecht lieber mit einer größeren Anzahl von Level-1-Einheiten, um eine zahlenmäßige Überlegenheit ggü. dem Multi-Player-Gegner aufzubauen. Dies bedeutet in der Praxis, dass ich den Einheiten - trotz der ständig anwachsenden Erfahrung - keine Spezialfähigkeiten zuweise, weshalb sie kostentechnisch immer Level-1 bleiben und auch im Gefecht ( am Banner ersichtlich ) als Level 1 ausgewiesen werden. Aber nun gut........entgegen meiner - eben dargestellten Vorgehensweise - habe ich nun eine Level-9-Katana-Samurai-Einheit.

Diese Einheit wurde bislang wie folgt ersichtlich geskillt:

1 mal Moral

1 mal Ansturm

2 mal Nahkampfangriff

1 mal Nahkampfabwehr

- - - - - - - - - -

1 weiteres mal Nahkampfangriff ( 10 Clanmarken )

1 weiteres mal Nahkampfabwehr ( 10 Clanmarken )

1 mal Rüstung ( 10 Clanmarken )


Nun steht die Entscheidung an ! Was soll als neunte Spezialfähigkeit hinzukommen ?


Zur Wahl stehen:

ein weiteres mal Nahkampfangriff ( 10 Clanmarken )

Banzai ( 20 Clanmarken )

Feinden Angst machen ( 20 Clanmarken )

Moral ( 10 Clanmarken )

Motivieren ( 20 Clanmarken )

ein weiteres mal Ansturm ( keine Clanmarken )


Was ist eure Meinung hierzu ? Als Zusatz-Info sei noch angemerkt, dass ich derzeit 51 Clanmarken habe und nicht sparen muss.


Gruss Rainer

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Total War: Shogun 2] Katana-Samurai Level 9

Beitragvon Rainer » 3. März 2012 14:10

Ich möchte allen Diskussions-Teilnehmern für das rege Interesse bedanken ( Achtung Ironie ).


Falls es doch jemanden interessiert, ich habe meiner Einheit jetzt die Fähigkeit verliehen FURCHT EINZUFLÖSSEN.

Medicus
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 27. März 2011 14:25

Re: [Total War: Shogun 2] Katana-Samurai Level 9

Beitragvon Medicus » 8. März 2012 12:42

Skillung kommt immer auf den Einsatz an. Wenn deine Katana die Reihen halten soll, dann Def-Werte wie z.B. Rüstung und Moral. Soll es eien Unit für die Flanke werden, dann auf jeden Fall Moral, da du allein durch die Flankenpostion enorm weniger Moral hast. Ist es gar eine Unit, die mit der Cav und hinter feindlichen Linien agieren soll, dann Moral und Speed. Du siehst, generelle Aussagen sind eher schwer. Schau einfach auf dein Einsatzgebiet bzw. wo die Katana später aufgestellt wird. Mittlere Position mit General dahinter braucht sicherlich keine Moral at all :-)
Moderator von Total War Serie
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.