[Total War: Shogun 2] Was bringt WAGEMUT ?

Kleine Multiplayerecke für Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

[Total War: Shogun 2] Was bringt WAGEMUT ?

Beitragvon Rainer » 3. März 2012 20:15

Hallo liebe Leser,

die Fähigkeit WAGEMUT in einer Multiplayer-Schlacht einzusetzen, setzt voraus, dass man bezüglich seines Avatars zuerst einmal die Fähigkeitspunkte richtig verteilt. Im Fähigkeitenbaum des Generals ist also der linke Bereich ( Führerschaft ) entsprechend auszubauen.
Doch was bringt diese Fähigkeit nun genau an gesteigerten Werten mit sich ? Ich habe in einer etwas gemütlicheren Multiplayer-Schlacht mir mal die Zeit genommen die Einheitenwerte vor und nach Einsatz der WAGEMUT-Funktion zu beobachten.

Es zeigte sich, dass die NAHKAMPF-ANGRIFFS-WERTE sich um + 3 verbesserten, wenn man WAGEMUT aktiviert. Als Beobachtungsobjekt fungierten hierbei eine Yari-Ashigaru-Einheit und eine Katana-Samurai-Einheit. Bei beiden Einheiten-Typen verbesserten sich die Nahkampfangriffs-Werte um plus 3.

Wer weiß zur Wagemut-Funktion noch etwas ?

Gruss

Rainer

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: Was bringt WAGEMUT ?

Beitragvon Basti » 3. März 2012 20:26

Die Moral steigert sich und bei Fernkämpfern Schussfrequenz oder Genauigkeit. Wenn du länger mit der Maus auf der Taste bist (also nicht klicken, sondern nur drüber) steht das, glaube ich, auch da

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: Was bringt WAGEMUT ?

Beitragvon Rainer » 3. März 2012 21:00

Basti hat geschrieben: Die Moral steigert sich und bei Fernkämpfern Schussfrequenz oder Genauigkeit. Wenn du länger mit der Maus auf der Taste bist (also nicht klicken, sondern nur drüber) steht das, glaube ich, auch da


Ja ja....schon klar.......aber um wieviel genau steigert sich die Moral ? +1 oder + 2 oder wird es gar nicht angezeigt ?

Rainer
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juli 2011 19:28

Re: [Total War: Shogun 2] Was bringt WAGEMUT ?

Beitragvon Rainer » 10. März 2012 22:41

Meine weiteren Beobachtungen haben ergeben, dass bei Anwendung von WAGEMUT sich die Nachladegeschwindigkeit erhöht.

Im konkreten Fall erhöhte sich die Nachladegeschwindigkeit einer Bogen-Samurai-Einheit von 40 auf 50 nachdem ich WAGEMUT aktiviert hatte.

Eine Veränderung bei der PRÄZISION war jedoch nicht feststellbar.

Ferner erhöhte sich der Nahkampfangriff dieser Bogen-Samurai-Einheit von 5 auf 8.