[HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon flogi » 23. August 2012 11:49

Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour! MP

Spielleiter: Flogi
Spieltag: Sonntag 20-24 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Ardrianer/Bahz
Version: Flogis MP Mod (HSPC)
MP Mod Thread

Achse:
DR: Ryo
ITA: Diwatop (MAnamann)
JAP: Zero
Spa: Schwaben Kaiser

Allis:
GB: Flogi & Gilp(ist)
FRA: Ritter
CAN: LUUUUk
USA: Ardrianer

SU: Bahzresh & Mike


Geschehnisse
Zuletzt geändert von flogi am 5. September 2012 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour! MP

Beitragvon flogi » 23. August 2012 12:41

Regeln:

1) Vor dem Danzig oder Krieg Event (30.8.) dürfen nicht manuell Kriege erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" authorisiert.
1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist. Früher nur, wenn die Situation geboten erscheint (Achsentruppen versuchen eine Invasion der Britischen Hauptinsel; Achsentruppen auf dem Amerikanischen Kontinent (Bermuda zählt dazu); Afrika droht zu verlieren;)
1b) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.

2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten.
2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.

3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)

4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.

5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!

6) Atombomben und Raketen sind verboten.

7) Truppen dürfen erst verlegt weden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.

8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.

9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.

10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.

11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.

12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).

(mehr fällt mir grad nicht ein) Rest kommt noch, soweit sinnvoll ;)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon Ardrianer » 23. August 2012 15:25

hat schon jemand zu Schaben Kaiser und Luk Kontakt gehabt?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Bahzresh
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2012 20:26
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon Bahzresh » 23. August 2012 15:32

Luk ist kein Problem da Flogi, Mike und ich ihn in der Skypeliste haben. Der Schwabenkaiser macht mir dagegen wirklich sorgen da scheinbar Niemand außerhalb des Forums Kontakt zu ihm hatte.
Si vis bellum para contra Bahzresh

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon sTaZero » 23. August 2012 18:19

yo schwabenkaiser verschollen :( vllt ist er so clever und sucht sTaZero in google... dann könnte er iwie an meine ICQ nr rankommen^^

Benutzeravatar
Bahzresh
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2012 20:26
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon Bahzresh » 24. August 2012 15:52

Ich glaube wir sollten uns damit abfinden einen Ersatzspieler zu suchen. Schätze die Chancen auf die Rückkehr von Schwabenkaiser gen null, vielleicht findet sich hier im Forum ja noch jemand.
Si vis bellum para contra Bahzresh

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon Schwaben Kaiser » 25. August 2012 15:56

Falsch, ich bin wieder da, hab ein wenig googeln müssen um euch wieder zu finden. Bei mir gabs noch probleme, weil mir die GeForce verreckt ist, hab aber schon Ersatz gefunden, mein Bruder ist so nett und leiht mir für Sonntag seinen Rechner.
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon sTaZero » 25. August 2012 16:18

sehr schön! dann ist Ryo einfach nen Ersatzspieler :P

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon flogi » 25. August 2012 16:27

Schwaben Kaiser hat geschrieben:Falsch, ich bin wieder da, hab ein wenig googeln müssen um euch wieder zu finden. Bei mir gabs noch probleme, weil mir die GeForce verreckt ist, hab aber schon Ersatz gefunden, mein Bruder ist so nett und leiht mir für Sonntag seinen Rechner.


Schon allein dafür das du uns gefunden hast, dickes Lob - das hätten bei weitem nicht alle geschafft, mit denen wir/ich schon mal gespielt habe :strategie_zone_123:

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon Schwaben Kaiser » 25. August 2012 16:34

War gar nicht schwer, ich hab einfach "flogis mp mod darkest hour" gegoogelt, der Thread hier war gleich das erste Ergebnis.
Ach ja, läufts morgen über TS2 oder TS3 ?
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon DARK MORCAR » 25. August 2012 16:47

Wollte euch nur Viel Spaß und Erfolg bei euren MP wünschen und hoffe der Umzug hat gut geklappt. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich vielleicht mein altes hoi2 entstauben und im Mp ein wenig abnooben.^^
Bild

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon Schwaben Kaiser » 25. August 2012 16:56

DARK MORCAR hat geschrieben:Wollte euch nur Viel Spaß und Erfolg bei euren MP wünschen und hoffe der Umzug hat gut geklappt. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich vielleicht mein altes hoi2 entstauben und im Mp ein wenig abnooben.^^

Danke, wenn ich ein wenig inoffizielle Werbung machen darf, würde ich dir Darkest Hour sehr empfehlen (kostet nur 9,99€), gegen die DH Karte stinkt die alte extrem ab. Wir spielen ja Flogis Mod, welcher ein Zwitter aus Doomsday Mechanik und DH Karte ist.
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon DARK MORCAR » 25. August 2012 17:06

Ist ein wenig her dass ich die ganzen addons gespielt habe. HOI3 gefällt mir euinfach ebsser aber das ist eben Geschmackssache. Mein Traum wäre eh ein Spiel mit den ganze Stärken von hoi2+3 zusammen.
Was ändert denn der mod alles?
Bild

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon Schwaben Kaiser » 25. August 2012 17:11

DARK MORCAR hat geschrieben:Ist ein wenig her dass ich die ganzen addons gespielt habe. HOI3 gefällt mir euinfach ebsser aber das ist eben Geschmackssache. Mein Traum wäre eh ein Spiel mit den ganze Stärken von hoi2+3 zusammen.
Was ändert denn der mod alles?


Ziemlich viel, vor allem die Balance, so dass die Achse auch ne Chance hat z.b.: hat Spanien nun 41 IK.
Mir gings bei Hoi2 immer so, dass ich nach ner Stunde Augenschmerzen hatte und bei Hoi3 hab ich mir Berichte und Screens angesehen, da hab ich sofort gemerkt, dass es nix für mich ist (EU3 Karten Style geht gar nicht).
Die DH Karte ist für mich als Perfektionisten einfach richtig.
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI2 MP] Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour!

Beitragvon DARK MORCAR » 25. August 2012 17:26

Mir geht es genau ungekehrt. ich hatte nach einiger zeit nach hoi3 mit hoi2 angefangen und da war mir die Grafik zu unschön. Eben Geschmackssache.
Bild