[HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon flogi » 27. August 2012 13:15

Monday Night Möp - Die Sechste

Spielleiter: Flogi
Spieltag: Montag 20-24 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Ardrianer/Bahz
Version: Flogis MP Mod (VTXD)
MP Mod Thread

Download 1.5 + alle Balancing Fixes...

Achse:
DR: Die Null
ITA: Manamann aka Diwtop
JAP: Ardrianer
Spa: Fischkopf

Achsenspringer: Granit

Allis:
GB: Methos
FRA: luk
CAN: Drager
USA: Bahzresh

SU: flogi

Allispringer: Gilp, Dayrider

Interesse bekundet:
Bahz: DR, Ita, USA
Gilp: Jap Coop, USA, FRA
Ardrianer: Jap
Zero: DR
Fischkopf: USA, SPA
Fanatic: Was kleines (SPA, Kan, ITA, FRA)
Manamann: SPA
Flogi: Weiß noch nicht genau

Geschehnisse
Zuletzt geändert von flogi am 17. September 2012 17:37, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon flogi » 27. August 2012 13:16

1) Vor dem Danzig oder Krieg Event (30.8.) dürfen nicht manuell Kriege erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" authorisiert.
1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist. Früher nur, wenn die Situation geboten erscheint (Achsentruppen versuchen eine Invasion der Britischen Hauptinsel; Achsentruppen auf dem Amerikanischen Kontinent (Bermuda zählt dazu); Afrika droht zu verlieren;)
1b) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.

2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten.
2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.

3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)

4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.

5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!

6) Atombomben und Raketen sind verboten.

7) Truppen dürfen erst verlegt weden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.

8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.

9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.

10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.

11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.

12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Ardrianer » 27. August 2012 14:04

wer will mit dem kranken Japaner Achse machen? :strategie_zone_10:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Methos der Eine » 27. August 2012 14:10

Was ist denn mit dem anderen Sonntags-MP passiert?
BildBildBild

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Diwtop » 27. August 2012 14:22

also brauchen wir noch ein SU spieler bis heute abend.

hm hm hm


@methos wir haben gestern gezockt.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Ardrianer » 27. August 2012 14:25

Methos der Eine hat geschrieben:Was ist denn mit dem anderen Sonntags-MP passiert?


das ist unser Montags MP. das ging letzte Woche zu Ende. Folge-MP wird hier vorbereitet und auf DH Basis gezockt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
gilpist
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 20. August 2012 20:44
Wohnort: Maastricht

Re: Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon gilpist » 27. August 2012 14:33

Ardrianer hat geschrieben:wer will mit dem kranken Japaner Achse machen? :strategie_zone_10:


Hier! Ich!! *meld* :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Bahzresh
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2012 20:26
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Bahzresh » 27. August 2012 15:11

flogi hat geschrieben:Das Wort zum Sonntag heißt: Darkest Hour! MP


Ich glaube Methos meint diese Zeile. Da sollte doch was anderes stehen oder Flogi?
Si vis bellum para contra Bahzresh

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Methos der Eine » 27. August 2012 15:39

Interessant, da habe ich mich doch glatt von einer Überschrift verwirren lassen :strategie_zone_400:
BildBildBild

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Drager » 27. August 2012 16:20

Ich Meld mich auch mal an, aber für den Anfang eher mal was kleines wenn ihr noch Platz habt!
Ist Italien Frei?
*edit* Hab mir die MP Mod runterladen, funktioniert mit richtigem Prüfcode, also wenn etwas frei ist, sagt Bescheid
Zuletzt geändert von Drager am 27. August 2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Ardrianer » 27. August 2012 16:28

Drager hat geschrieben:Ich Meld mich auch mal an, aber für den Anfang eher mal was kleines wenn ihr noch Platz habt!
Ist Italien Frei?


für ITA gibts Interessenten. wenn du neu einsteigst, sind Kanada oder Spanien eher das Mittel zur Wahl. alternativ auch als Coop bei einen der größeren Länder. da lernt man am schnellsten. im nächsten MP kommt dann oft der nächste Schritt: ein größeres Land, mehr Verantwortung usw.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Drager » 27. August 2012 16:35

Wie gesagt, hab bisher nur SP DH gezockt mit etwas erfolg.
MP Erfahrung mit einem Paradox Game hab ich bisher nur bei VIC II gemacht! Teilt mir eine Freihe Nation ein.
Kanda wäre top für den Anfang denke ich, mich interessiert das Zuschauen vor allem und bisschen mitmischen kann ich dabei auch.
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Fischkopf » 27. August 2012 17:54

Nachdem ich Blindfisch den richtigen Thread gefunden habe:
Nach einigen Test steht mir der Sinn nach den USA. Die machen in DH richtig Spaß!
Der Imperator beschützt!

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Diwtop » 27. August 2012 18:31

also 20 uhr alle im ts treffen und dann gehts ab!

Benutzeravatar
Bahzresh
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2012 20:26
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Sechste (Heftig Kampf!)

Beitragvon Bahzresh » 27. August 2012 18:50

Wäre vielleicht wirklich nicht schlecht mit dem Treffen damit wir mal durchsprechen können wie wir das nun aufteilen wollen.
Si vis bellum para contra Bahzresh