[HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Büh ! » 26. Dezember 2012 21:04

Achja, wollte ja noch was schreiben....

Hoffe ihr hattet alle so ein nettes Fest wie meiner einer !

Ab wann sind den alle wieder bereit für KRRRÄÄÄÄÄÄG !?!?

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon DarkRyo » 28. Dezember 2012 11:02

Ich stünde grundsätzlich ab den 2 wieder zur Verfügung.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Ritter von Lang
Medicus
Medicus
Beiträge: 218
Registriert: 20. August 2012 22:19
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Ritter von Lang » 29. Dezember 2012 16:38

Jeden Monat Weihnachten wäre was Feines!

Ich bin ab dem 2. spielbereit.

Euch allen einen guten Rutsch!

@ Hendi: Was ist das für ein 'Zuhause' ohne DH-fähiges I-net? Gehört das nicht bereits zu den Grundrechten?

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Hendi » 30. Dezember 2012 05:34

Ab Mittwoch gehts dann wohl weiter..

@Ritter

Ja, das Zuhause hat nur DSL-Light, und da laggt es gewaltig..
Vielleicht sollte ich einmal der Verbandsgemeinde schreiben, das ich doch gerne auch Zuhause meinen Russlandfeldzug spielen kann..

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Counter » 1. Januar 2013 16:50

Ich kann für Morgen nicht garantiern.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Counter » 4. Januar 2013 15:19

Dieser beknackte Verteidigungsbonus der LW bei Nacht sollte man vielleicht in der nächsten Version entfernen, man könnte der LW über freundlichem Gebiet eher einen "Heimatbonus" (25%) statt Stützpunktbonus oder AJ-Bonus geben um die Ortskenntnis und Bergung von abgeschossenen Piloten und Material zu honorieren.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Counter » 11. Januar 2013 13:13

Büh wolltest Du nicht nen Threaad zum MP-Modprojekt aufmachen, ich würde es ja selber tun, aber ich schon öfters damit alleine gestanden und deswegen lass ich es.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon sTaZero » 12. Januar 2013 08:17

das lag aber eher am Inhalt :D Würde aber der Heimbonus nicht noch schlimmer werden als Stützpunkt bonus ... so Ballancetechnisch?? Wenn es überhaupt modbar wäre!

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Counter » 12. Januar 2013 19:56

Über den Inhalt darf man sich gern streiten.
Ich weiß nicht, ob es modbar währe, aber es macht mMn eher sinn als einen reinen AJ-Bonus oder STützpunktbonus, den beide Parteien haben können.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon sTaZero » 12. Januar 2013 22:11

Verstehe aber grundsätzlich das Probelm daran nicht , man kann ja die Augen aufmachen und schauen wo ein Feind sein Stützpunkt hat... und ggnfs diesen Ausweichen ... baut er einen Direkt in die Front zone , hat er dafür IK geopfert bei einem Frontverlauf der meistens nicht statisch ist.... Zudem pflasterst du nicht dein gesamtes Land mit Stützpunkten zu , bist also immer iwo mal ohne bonus.... bzw der Bonus kann auch durch nen Stützpunkt vom gegner negiert werden.....

gibst du jetzt jedoch allen Heimatprovinzen (core oder Controlled? :D) sonen Bonus , brauchste ohne 1.5x Lufthoheit + 10´er stützpunkte + VerstärkungsIK keine Luftattacken mehr fliegen...

denn der Feind hat dann IMMER einen Bonus und das wird spielbalance technisch einfach nur schrott sein.

BSP: Fra 40 brauch das DR im Prinzip keine Luftwaffe , weil es so schon recht schwer ist in der Luftvorteile herauszuspielen , hat der Franzos/Brite jetzt immer 10 % Boni und du keinen naja.... bauste halt 10 PZ mehr und walzt zu Boden alles platt ,

Darf ich vermuten? Du hast in eurem Spiel in der Luft dermaßen auf die Fresse bekommen? :D

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Counter » 13. Januar 2013 09:13

Nimm als Beispiel die Luftschlacht von England, die Deutschen, die über dem feindlichen Gebiet fliegen mussten, konnten weder Material noch Bastazungen nach einem Abschuss bergen. Die RAF konnte ein großen Teil, der mit dem Fallschirm gelandeten Piloten, wieder einsetzten und diesen Vorteil des Verteidigers sollte man mMn irgend wie implementieren.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon sTaZero » 13. Januar 2013 11:59

Ja bevor du son Schnotter einbaust , darfst du aber erstmal jedem Land unterschiedliche Jägermodelle geben.... Denn bei gleicen AJ-Werten eines jeden Landes tun einfach 10 % Boni auf dem gesamten Land brutal weh ... Realismus kann man in nem Hoi SP walten lassen , im Multiplayer wird es schier unmöglich sein es zu ballancen!

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Counter » 13. Januar 2013 19:54

Darüber darf sich Büh gern den Kopf zerbrechenund. Über die Landoktrinen kann man so einiges, was die Jäger betrifft, gut steuern.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon DarkRyo » 14. Januar 2013 15:01

Mich hat Aktuell eine Erkältung gut erwischt. Weiß noch nicht ob ich spielfähig sein werde auch weil ich letzte Nacht wenig gepennt habe
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Hendi » 14. Januar 2013 17:32

Mensch Ryo, wie kann man sich denn bei höchstens 5 Minuten Frischluft täglich eine Erkältung einholen?!

Gute Besserung, vllt gehts ja gleich wieder.