[HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

[HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon DarkRyo » 28. August 2012 00:48

Nach dem das 33er zu ende gegangen ist, wird es in kürze das nächste MP geben.

Start:15.10.2012

MP Hymne

Spieltag wahrscheinlich Montag+Dienstag oder Montag+Mittwoch

Spielerliste;

Doc
Büh
Ger
Ritter von Lang
Hendi
Counter
Ryo

Alteingesessene haben bei der Länderwahl Vorrang ist aber noch Verhandlungssache.

Version: Darkest Hour Light
Zuletzt geändert von DarkRyo am 9. Oktober 2012 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Bushi » 28. August 2012 09:53

Ist überhaupt noch Platz für einen Neuen, dass er nen Major übernehmen kann?

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Counter » 28. August 2012 16:50

Jo, platz sollten wir noch haben. Wie sind denn Deine Erfahrungen im Bezug auf HoI II und MP?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon DarkRyo » 28. August 2012 17:05

Neue Spieler werden immer noch ein Plätzchen finden können, auch weil wir manche Länder nach Möglichkeit durchaus doppelt und dreifach besetzten mit Spielern.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Bushi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 27. August 2012 19:20

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Bushi » 28. August 2012 18:52

Ich habe einmal sehr erfolgreich mit der SU im MP gespielt. Sprich der Deutsche wurde noch 1941 aufgehalten. Italien wurde in der Türkei bis Istanbul zurückgeschlagen. Anfang 1942 endete das Spiel mit Aufgabe der Achse

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Büh ! » 29. August 2012 01:48

...interessant wäre dann noch wer die Gegner waren ! ;)

nee spaß beiseite...

Wichtig ist, das man Teamspieler ist !
Also nicht als Japaner lustig mal am 1 September 1939 um 5:45 Uhr in die Achse joinen weil man ja Blueprints braucht und sich wundern das Ende 1941 G.I.´s die Sushibars in Tokyo Plündern.
Immer schön im Auge behalten was das Team eigentlich anstrebt und ob nicht der super-duper-niegel-nagel-neue-kann-garnicht-schief-gehn-Plan eine alte Karmelle ist die nur das spiel häßlich beendet.

eben "nicht alles machen was geht" :strategie_zone_29: :strategie_zone_38:

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Counter » 29. August 2012 14:25

Meine Pläne sind immer super-mega-spielspaßfördern-neu, auch wenn unser lieber Büh !?XYZ sie schon kennt oder schon gekannt haben wird, sollte man sich grundsätzlich vorher mit den Verbündeten darüber unterhalten, ob ein Plan Fair, Realistisch (Japanölpumpen am deutschbesetzten Schwarzmeer), Bugusing oder ähnliche „spielspaßfördernde“ Komponenten besitzen.
Dies gilt nicht für diejenigen mit dem Counterbonus. Mit diesem Bonus wird jegliches sinnfreie Klicken im Spiel toleriert und ab und zu mit einer schnellen Bewegung der flachen Führungshand gegen die Stirn (klatsch) von anderen Mitspielern kommentiert.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

TheArchduke
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. August 2012 18:45

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon TheArchduke » 18. September 2012 20:20

Melde mein Interesse an, an dieser Partie als Junior-Coop oder als kleines Land gerne teilzunehmen.

Damit meine LAN Partie in Wien stellvertretend durch mich, was dazu lernt.:)

ybsaw
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. September 2012 21:57

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon ybsaw » 18. September 2012 22:04

Hey!

Ich weiß,ich bin (äußerst) neu hier um genau zu sein,es ist mein 1.Artikel.

Ich würde gerne in dieser Runde mitspielen,ich weiß jedoch nciht genau,worum es sich dabei handelt.
Ein paar Infos wären ganz Hilfreich,Erfahrung in HOI habe ich reichlich.

Gruss

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Hendi » 18. September 2012 23:45

Da Ryo grad "beschäftigt" ist, werde ich mal ein paar Infos geben :)

Spielversion wird wohl DH FULL werden, neueste bei Spielstart funktionierende Version.

Das MP gliedert sich dann wie folgt:

Spieltag: s.o.
Spielzeit: Meistens 20-24 Uhr, wenn keiner auf die Uhr schaut auch mal länger

Achse:
DR:
ITA:
JAP:
Minor/Coop(Spanien, oder Balkan oder Mandschurei)

Alliierte:
UK:
FRA:
USA:
Minor/Coop(Kanada oder Australien)

Russen:


Ziel ist, Spaß zu haben. Gibt im MP einige Regeln und ungeschriebene Gesetze, die sich im Laufe der Jahrzehnte des HoI-Spielens ergeben haben.


Tjo, wenn ihr noch Fragen habt meldet euch.

ybsaw
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. September 2012 21:57

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon ybsaw » 19. September 2012 14:36

Hey!

Danke für die Infos :)

Wie sehen diese Richtlinien in etwa aus?
Und wann sind die Spieltage?Je nach Absprache oder zu einer festen Zeit?
Ach ja,wie unterscheidet sich Darkest Hour Light von Darkest Hour?
Und wo bekomme ich die "Light" Version her?

Entschludigt,wenn ich etwas sehr unwissend rüberkomme....

LG

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Hendi » 20. September 2012 00:08

Kein Problem.

Diese Richtlinien, also ganz grob kann man sagen:
Krieg erst 30.8.39 durch DR, keine wilden Alliierten Bündniseinladungen vor Vichy
USA dürfen erst mit Japan in den Krieg eintreten oder ab Pearl Harbour.
Kein Ausnutzen von Kriegsproduktion, heißt das kleine Kriege (Albanien mit Italien) zügig durchgezogen werden.
- Mehr fällt mir dazu grad nicht ein, die Regeln sind mit dem alten Forum untergegangen.

wie o.g. Montag/Mittwoch oder Montag/Dienstag, wird dann entschieden wenn wir uns im TS mal zusammenfinden. Also dann FESTE Spieltage.

DH Light ist quasi ein HoI2 Doomsday auf DH Engine, heißt das z.B. die Luftwaffe besser einsetzbar ist, die Techs & Werte aber Doomsday sind.
Achja, und die alte Karte!
Darkest Hour wird als Spiel komplett runtergeladen, über den Launcher lässt sich dann Light oder Full starten.

ybsaw
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. September 2012 21:57

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon ybsaw » 20. September 2012 16:38

Da habe ich ja Glück gehabt :)

Die Richtlinien scheinen mir logisch,welche Möglichkeiten hat man als SU? Muss man warten,bis das DR angreift,oder wie läuft das ab?

Welche alte Karte? Die von HoI2 "normal"? Wie lautet die TS-Adresse?
Man benötigt also zum Mitmachen in dieser Runde die Darkest Hour Version?
Die Spieltage immer von 20-24h ist für mich leider fast zu lange nach hinten(das Schülerproblem),ich kann euch verstehen,wenn ihr sagt,dass ihr vorher nicht könnt.
Notfalls mache ich halt nicht mit,oder halt kürzer,was Schade wäre.

Gruss

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon Hendi » 20. September 2012 20:23

Als SU baut man normal auf, hat seinen Finnlandkrieg, seine baltischen Cores, und darf Kriege führen, in aller Regel gegen die balt. Staaten, Afghanistan und Persien, mehr ist dann immer dem Spieler selbst überlassen.

Ja, DH Light spielt auf der Doomsday Karte
DH Full hat eine Neue.

Ja.

Hmm, wir fangen oft erst 20:30-21:00 Uhr an, wenn dir bis 24 Uhr zu lang ist, kannst du immernoch als Coop mitmachen, gibt immer genug zu tun!

ybsaw
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. September 2012 21:57

Re: [HoI2 MP] Spiel 34 - Meteorblitzkrieg!!!

Beitragvon ybsaw » 21. September 2012 15:32

Okay, so in etwa hatte ich mir die SU Regeln auch Vorgesellt.

Coop bedeudet also,dass ich mit einem zweitem Spieler eine Nation spiele?


Gruss