[HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH Engine

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

[HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH Engine

Beitragvon Takeshi » 5. September 2012 14:10

Das Spiel läuft bereits und da das alte Forum nicht mehr "on" kommt, so wird es erst einmal einen kurzen Post 1 mit den wichtigsten Inhalten nur geben.

Spieltag:
immer Dienstags
20:00 bis 24:00 Uhr
10 min vorher im TS sein

nächster Spieltag:
06.11.12

Spielleiter: Tak
stellv. Spielleiter: Xadas
Host: Xadas

aktuelles Ingamedatum:
1944


Spieler:

DR: Xadas / Coop: Le´Roche
ITA: Rayman
JAP: Zergel
SU: Knäckebrot
USA: Tak
GB: Lonely / Coop: Demeruis


Regelwerk:

Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht

zum Spiel:
- nur Bündnissführer dürfen Kriege erklären
- keine Exploits
- keine Kriege und Bündnisse vor "Danzig oder Krieg"
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein eigenes eröffnen
Zuletzt geändert von Takeshi am 7. November 2012 20:38, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH Engine

Beitragvon dschagannad » 5. September 2012 14:25

Gut dass ihr hier auch hergefunden habt^^
Ich werd im Herbst wieder eine EU3-Runde starten, wenn der MP-Mod fertig ist (läuft ja ab jetzt über dieses Forum). Wer von der "alten Garde" hier ist denn mit im Boot?

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Xadas » 5. September 2012 18:54

Die die bei uns in der Spielerliste stehen sollten auf jedenfall mit rüber gekommen sein ^^

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Takeshi » 5. September 2012 20:31

hi Luk

also ich wäre wohl bei EU3 mit dabei

ich dachte schon das wegen EU4 da nix mehr kommt, aber es freut mich zu hören, dass der Mod bald fertig ist ;)

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Knaeckebrot » 6. September 2012 10:55

Och son bisschen EU3 hört sich interessant an. Je nachdem wie viel ich zu der Zeit um die Ohren habe würde ich dann gerne als Ösi mitspielen.


Zu HoI:
Warum waren unsere Briten eigentlich ohne Abmeldung nicht anwesend?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon dschagannad » 6. September 2012 13:06

Der alte Mod-Thread ist natürlich jetzt weg, ich werde hier nen neuen aufmachen und dann den aktuellen Stand (hat sich irgendwer von euch eine der Gamma-Versionen mal angeguckt?^^) reinstellen. Da ich bis auf eine Runde nichts allzu detailliert getestet habe schließe auch mal eine Reihe von Fehlern nicht aus - aber wenn wir mal wieder eine neue Runde anfangen muss eh jeder "wieder reinkommen". Aber schön zu hören dass die Rumpftruppe noch dabei ist.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Takeshi » 6. September 2012 13:42

Knaeckebrot hat geschrieben:

Zu HoI:
Warum waren unsere Briten eigentlich ohne Abmeldung nicht anwesend?



Lonely hatte es geschrieben gehabt im alten Forum und Deme hatte per Tele kurzfristig abgesagt, aber das sagte er schon von vornherein das sowas kurzfristig nur geht

Lonely_Warrior
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 4. September 2012 20:30
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Lonely_Warrior » 6. September 2012 16:56

Servus Leute,

sind derzeit alle im Urlaub? Lese grad im "1. Post" dass es erst am 2.10 wieder weitergeht.
Könnt ihr mich kurz über den Stand aufklären wie es so in meinem Urlaub gelaufen ist?

EU3 würde ich zur Abwechslung wohl auch wieder mitmachen, jedoch was kleines wie Schweden
oder Dänemark denke ich, je nachdem welchem MOD wir spielen ;)

VG Lonely

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Takeshi » 6. September 2012 18:30

wir hatten bisher noch nicht weitergespielt, es geht nun wegen Urlaub auch erst am 02.10. wieder weiter und dann denkemal wieder flüssiger, so wie immer gewohnt


@Luk: hast du schon eine spielbare Version? wenn ja, dann schieb mal rüber ^^

Ansonsten mach einen Thread auf und wir schauen mal was geht.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon dschagannad » 6. September 2012 20:37

viewtopic.php?f=777&t=10326&p=289083#p289083

Wird später weiter ausgeführt, das ist zumindest die Anlaufstelle.

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Xadas » 7. September 2012 08:11

Takeshi hat geschrieben:- China darf keinem Bündniss beitreten und kein eigenes eröffnen


^^ ganz sicher ? Sieht grad irgendwie anders aus

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Takeshi » 7. September 2012 14:26

Xadas hat geschrieben:
Takeshi hat geschrieben:- China darf keinem Bündniss beitreten und kein eigenes eröffnen


^^ ganz sicher ? Sieht grad irgendwie anders aus


oh eine Freiwilligen Meldung, da will jemand unsere alten Regeln wieder neu niederschreiben

alles klar Xadas, der Auftrag gehört dir jetzt, ich danke dir dafür lol

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Rayman » 7. September 2012 17:02

Bin auch angekommen!

zergel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 13. September 2012 11:16

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon zergel » 13. September 2012 11:17

Na wo sind denn mal ein paar Bilder?

greetings
*zergel*

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Takeshi » 20. September 2012 14:24

so Leute, bin erstmal bis Ende September weg

Deme kann am 02.10. nicht als Coop, also sollte Lonely hoffentlich da sein, damit wir mal wieder loslegen können

man sieht sich