[HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH Engine

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Knaeckebrot » 10. Oktober 2012 12:11

Jup. Macht ziemlich laune. Jetzt, da der Winter da ist kann ich mich auch endlich wieder organisieren. War ein ziemliches zittern an der Front :-)

@Xadas: Ich hoffe du hast die Getriebe der französischen Panzer aufbewahrt. Bald wirst du wissen, wofür der Rückwärtsgang gut ist :-P

zergel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 13. September 2012 11:16

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon zergel » 11. Oktober 2012 08:48

Also hier mein Terminplan.

nächste Woche Dienstag 16 stehe ich zur Verfügung.

Am 22.Mo 23.Die 24.Mi 25.Do bin ich in China.

Am 30.Di ist DFB in Braunschweig wo ich schon lange karten habe, könnte aber den 29.Mo 31.Mi sowie den 01 und 02 Nov anbieten.

Dann sollte bis zum 16.Nov nichts weiter anfallen.

Ab 19.Nov Urlaub, wahrscheinlich aber wird dieser zu HAuse verbracht.

Ab 01.Dez neue Arbeitsstelle, wo ich für die ersten Jahre erst einmal nicht mehr fürs Ausland eingesetzt werde.

Hoffe Ihr könnt damit gut planen.

greetings
*zergel*

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Xadas » 15. Oktober 2012 22:44

Da sich keiner abgemeldet hat gehe Ich davon aus das morgen gespielt wird !

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Rayman » 17. Oktober 2012 09:17

War wieder klasse gestern. Selten so ein MP erlebt, wo es so lange immer weiter geht...

Schade nur dass so viele Schiffe gesunken sind ;-)

Ich freue mich auf den nächsten Spieltag.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Takeshi » 17. Oktober 2012 10:10

Rayman hat geschrieben:War wieder klasse gestern. Selten so ein MP erlebt, wo es so lange immer weiter geht...

Schade nur dass so viele Schiffe gesunken sind ;-)

Ich freue mich auf den nächsten Spieltag.



Tja mit Alleskönner-Ubooten, die immer auf Reichweite sind, locker Zerstörer plätten, die besten Kampfeffizienzen von allen Schiffen haben, die schneller im DR gebaut werden als der Ami und der Brite Zerstörer bauen können und dann noch schneller sind als alle anderen Schiffe, mit denen kann halt Jeder was gewinnen. Also wie für dich gemacht, wo man sich nicht anstrengen muss. ;)

Die Marine war halt noch nicht auf DH adaptiert bzw. die Kampfwerte im Mod angepasst worden, was ich aber gesagt habe. So gibt es halt die Überuboote beim DR, die alles und jeden weghauen. Ich weiß nicht warum du dich dann gegenüber den Alliierten jeden Spieltag so aufplusterst. Damit konnte auch Corrino dem nichts entgegen setzen zu Beginn des Spieles, was der Untergang der Briten war. Da war es nur blöd, dass er nicht auf die Konvoiversorgung geachtet hat, was aber beim 1. Mal zocken in GB passieren kann. Außerdem hätte er damit auch nur ca. 3 Monate länger durchhalten können, was am Ende auch nichts genutzt hätte.

Nächste Runde spielst du mal das DR in DH 1.03 und wir schauen mal wie es dann wird. Aber nicht wieder jammern, wenn dann die Uboote wieder "normal" sind.

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Rayman » 17. Oktober 2012 12:12

Na, also das mit der Reichweite stimmt nicht immer. Aber natürlich sehr häufig. Verlustfrei schon mal gar nicht, das ist ein offener Schlagabtausch. Ist halt nicht perfekt balanced, aber duie Rahmenbedinungen habe ich ja auch nicht gemacht. :strategie_zone_21:

Das Spiel mach Laune, darum geht es mir. Freue mich auch schon auf 1.3, das sieht auch sehr gut aus.

Bis nächste Woche! :strategie_zone_58:

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Takeshi » 17. Oktober 2012 14:18

das 39er in 1.03 macht bisher einen sehr guten Eindruck

das sollten wir uns definitiv mal ansehen und mit dem um 3 Monate vorgezogenem Startdatum sollte jeder mit klarkommen, so bleibt noch kurz einige Zeit für Gliederungen, bis es dann (nach unserer Danzigregel) losgeht

Lonely_Warrior
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 4. September 2012 20:30
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Lonely_Warrior » 23. Oktober 2012 15:40

Hi Leute,

ich muss für heute Abend absagen, grad einen Anruf bekommen und ich muss für einen Kollegen Messevertretung machen.
Mit anschließender Messefeier zum Verbinden wird es mir nicht möglich sein, auch später einzusteigen.

Da der Japse ja nicht viel zu tun hat, kann bestimmt die KI übernehmen. Sie versaut mir zwar alles, aber gucken wir mal.


Lonely

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Rayman » 24. Oktober 2012 07:03

Puhh,

Italien ist geschlagen, den Vormarsch kann ich nach dem Fall Istanbuls und der Luftüberlegenheit nicht aufhalten. Irgenwie schade, aber das muss ich einsehen. Der versuchte Rückzug aus dem Osten hat viel länger gedauert als befürchtet - scheiße!

Sei es drum, wollen wir weiterspielen? Ich wäre dagegen.

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Xadas » 26. Oktober 2012 16:11

Also so einfach geschlagen geben kommt nicht in die Tüte !

Zu nächster Woche: Da ich nur Dienstag kann ist ein Sonderspieltag nächste woche nicht möglich, ich kann von meiner Seite aber Mittwoch den 7.11 als Sonderspieltag anbieten.
Corrino kann Dienstag ebenfalls nicht vertreten und Knäcke möchte eigentlich auch gar nicht verteten werden. Das ich sehr gut verstehen kann, da die Kämpfe einfach zu intensiv warum um sie jetzt abzugeben.

Deshalb nächste Woche Ausfall!

Kann jemand am Mittwoch dem 7.11 nicht ?

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Demeruis » 27. Oktober 2012 16:59

Jap, ich bin am 6. und 7.11. nicht im Lande.

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Knaeckebrot » 30. Oktober 2012 12:23

Rayman hat geschrieben:Puhh,

Italien ist geschlagen, den Vormarsch kann ich nach dem Fall Istanbuls und der Luftüberlegenheit nicht aufhalten. Irgenwie schade, aber das muss ich einsehen. Der versuchte Rückzug aus dem Osten hat viel länger gedauert als befürchtet - scheiße!

Sei es drum, wollen wir weiterspielen? Ich wäre dagegen.



Kämpfe! Ich hab auch nicht aufgegeben als der Kaukasus gefallen ist. Außerdem hat das DR noch Möglichkeiten. Muss halt die Ostfront verlegt werden ;-)

Ich weiß nicht wie sehr Deme momentan an seinem GB hängt. Aber Japan kann durchaus weiter KI bleiben. So wie die Landkarte aussieht würde Japan ohnehin nur noch etwas zu tun bekommen, wenn der Konflikt im Pazifik wieder aufkommt. Lonely könnte also irgendwo anders eingesetzt werden.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Takeshi » 30. Oktober 2012 16:10

Lonely wird für die 2 Tage England spielen

nach den 2 Tagen glaube ich aber, dass die Achse die Hände freiwillig heben wird und wir in das neue MP einsteigen können

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Knaeckebrot » 6. November 2012 19:54

Ahhhh,
ich kann morgen nicht!!! Hab die Frage überlesen...

Lonely_Warrior
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 4. September 2012 20:30
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] 18. Mod MP "Die Welt wird brennen" unter DH En

Beitragvon Lonely_Warrior » 7. November 2012 12:55

Mahlzeit,

muss für heute Abend absagen, habe grad einen Termin mit Amy-Zeitzone reinbekommen :(
Diese Woche steht Abends kein Termin zur Verfügung.

Bis nächste Woche und viel Spaß.

Lonely