[HoI2 DH MP] Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

[HoI2 DH MP] Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 27. Oktober 2012 12:08

Darkest Hour MP 4

- das alte MP nähert sich so langsam dem Ende und somit eröffne ich schonmal einen neuen MP-Thread

Spieltag:
immer Dienstags
20:00 bis 24:00 Uhr
10 min vorher im TS sein

nächster Spieltag:
das Spiel ist beendet und es geht dann im neuen Jahr erst wieder mit einem neuen MP weiter
Ergebnis:
- Japan hat per Event kapituliert
- Italien wurde annektiert
- das DR hat vor Berlin die Waffen gestreckt
- die SU hat fast alle ihre Gebiete wieder zurückgewonnen, aber noch mit vielen Aufständen zu kämpfen
- GB und USA haben Frankreich, Belgien und Holland befreit und sind bis Berlin vorgerückt


Spielleiter: Tak
stellv. Spielleiter: Xadas
Host: Xadas

Spielversion:
Darkest Hour Full mit 1.03 RC2 und 2 modifizierten Dateien (Versionsnummer: UYGK)

Szenario:
1939´er -->modifiziert (Startdatum um 3 Monate vorgezogen, die Kriege Alliierte vs DR entfernt / Kommandeurslimits in der misc-Datei geändert)

aktuelles Ingamedatum:
12.09.1942


Spieler:

DR: Ray / Coop: Lonely
ITA: Roger
JAP: Xadas
SU: Knäckebrot
USA: Tak
GB: Deme

weitere Spieler aus dem alten MP:
- Zergel (setzt 1 Runde aus auf eigenen Wunsch)

neue Spieler sind gerne gesehen, wobei es sich auch nicht gleich um geübte Spieler handeln muss, sondern vielmehr zählt die Zuverlässigkeit

Regelwerk:

Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht

zum Spiel:
- nur Bündnisführer dürfen Kriege erklären
- keine Exploits
- keine Kriege und Bündnisse vor "Danzig oder Krieg" (außer durch Events)
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- China darf keinem Bündnis beitreten und kein eigenes eröffnen --> wird ausgesetzt
Zuletzt geändert von Takeshi am 19. Dezember 2012 07:56, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 27. Oktober 2012 12:12

so, Feuer frei

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Xadas » 27. Oktober 2012 12:13

Ich würde gerne Japan nehmen

Lonely_Warrior
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 4. September 2012 20:30
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Lonely_Warrior » 27. Oktober 2012 13:18

Ich liebäugel grad mit UK. Spielt Ray das Reich oder Italien?

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Rayman » 30. Oktober 2012 17:42

Würde gerne Japan nehmen, aber ansonsten auch das Reich. Xadas, willst Du nicht lieber dad Reich nehmen?

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Demeruis » 1. November 2012 08:41

Ich wäre für UK dabei, oder als coop.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 1. November 2012 12:06

so, nach Rücksprache mit Xadas habe ich ich jetzt die Länderverteilung aktualisiert

somit können wir (geplant am 13.11.2012, wenn in den 2 kommenden Spieltagen das alte MP zu Ende geht) mit dem neuen MP starten

Zergel ist ja noch in China und wird hinzustoßen bzw. wir werden uns telefonisch abstimmen

Lonely wollte ich als Coop in UK oder im DR einsetzen, wobei im DR wohl Ray eher Hilfe benötigt (wenn es dir nix ausmacht Lonely?) und Zergel könnte bei UK oder dann bei mir (Ami) aushelfen als Coop

zergel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 13. September 2012 11:16

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon zergel » 3. November 2012 12:48

So bin wieder zurück.

Schade DR ist besetzt. Dann setze ich erst einmal aus.

Viel Spaß

greetings
*zergel*

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 7. November 2012 20:40

alles klar Zergel, dann hoffentlich beim nächsten MP wieder fit dabei :)


Start ist am 13.11.2012!

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Rayman » 7. November 2012 20:57

Freut mich!

@ Zergel: Gute Erholung, hätte mich aber gefreut Dich bei den Allierten zu sehen! :strategie_zone_16: !

zergel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 13. September 2012 11:16

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon zergel » 9. November 2012 17:50

Also ich glaube hier wird etwas falsch verstanden.
Ich bin fit.

Aber ich habe lange nicht mehr DR gespielt.
Dieses war mein Wunschkandidat ohne Kompromisse.

Deshalb muss man dann auch mal Prios setzen.

Also diesmal nicht dabei.

Grüße
zergel

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 12. November 2012 20:01

denkt dran, morgen gehts los

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Rayman » 13. November 2012 10:32

Guten Morgen zusammen,

ich bitte den Start dieser Runde noch um eine Woche zu verschieben, da ich es heute leider nicht schaffen werde dabei zu sein. Tut mir leid, aber ich bekomme es heute einfach nicht hin.

Gerne nächste Woche mit Sonderspieltag!

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Knaeckebrot » 13. November 2012 13:06

Ich liebe kurzfristige Absagen...

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 13. November 2012 13:32

nicht nur du

aber ich habe mit Ray bereits gesprochen


Edit:

wir spielen!