[HoI2 DH MP] Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 7. Dezember 2012 10:44

ich glaube Xadas wird das nicht mehr so interessieren, da er eh bald weg ist für 1 Monat

es entscheidet sich ja auch nur noch zwischen DR vs SU oder DR vs Anglo-Amerika, wer halt wen schneller am Boden hat :)


es waren für Italien, Russland und Japan teils schlechte Starts, was aber etwas zu erwarten war, da das Kampfsystem sich ja entscheidend in 1.03 geändert hat, was aber sehr gut geworden ist wie ich finde

das DR konnte in Polen und in Frankreich (mit Event-OB durch USA) viel Erfahrung sammeln, was später half

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Rayman » 7. Dezember 2012 13:29

tja... also die Erfahrung aus Polen und Frankreich konnte ich leider in der SU nicht nutzen :strategie_zone_76: Aber das Zusammenspiel mit Loneley war natürlich sehr gut :strategie_zone_10:

Werde mich mit der SU beeilen, jedoch ist die SU noch lange nicht geschlagen nur wegen 2 -3 Kessel...

Auf alle Fälle empfinde ich das Spiel aktuell auch sehr gut in der aktuellen Version. Die Änderungen sind wirklich überzeugend!

Nächste Woche geht es ja hoffentlich in "alter" Besetzung weiter!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 7. Dezember 2012 14:07

Lonely hat ja die Erfahrung mitgemacht und das zahlte sich aus am Anfang in der SU mit

nächste Woche ist Deme nicht da und Blood will noch bescheid geben ob er Zeit hat ihn zu vertreten

wenn nicht, dann geht es erst 1 Woche später wieder weiter

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Demeruis » 7. Dezember 2012 18:37

Tokio ist gefallen!
Nachdem hinterhältigen Angriff der Japaner auf die freie Welt meldete ein austalischer Kreuzfahrkapitän welcher vor der japanische Küste festsaß eine ungedeckte Landeprovinz in Hiroshima.
Kurz darauf wurde eine britische Freiwilligenarmee zusammengestellt und todesmutig mitten in die Höhle des Löwen geschickt. Gleichzeitig mussten sich britischen Truppen schweren Angriffen der Japaner in Birma entgegenstellen. Das Himmelfahrtskommando nach Hiroshima war wider erwartens ein voller Erfolg und es konnte ein Brückenkopf errichtet werden. Die Japaner hatten damit nicht gerechnet und stürtzen sich in überhastete Aktionen was schlussendlich den großteil ihrer Seestreitkräfte auf den Meeresgrund brachte. Nachdem schwer gepanzerte britische Kräfte angelandet wurden, erfolgte der unaufhaltsame Sturm auf Tokio. Die letzten Reste der Heimatverteidigungsarmee der Japaner zogen sich mt letzter Kraft in die Berge zurück, doch die wir sind ihnen dicht auf dem Fersen!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 9. Dezember 2012 18:25

von Blood habe ich noch nichts gehört, weswegen ich mal davon ausgehe, dass er keine Zeit hat am Dienstag

aber Xadas wird GB am Dienstag übernehmen, da Japan eh nicht mehr zu retten ist und wir so auch weiter spielen können

dann können wir noch bis Weihnachten das Spiel wohl zu Ende zocken und dann im Neujahr irgendwann neustarten

also, Spiel am 11.12.2012 findet statt

PS: die Infos von Deme sende ich an Xadas weiter

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Demeruis » 9. Dezember 2012 19:43

Sehr schön. :-)

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Rayman » 10. Dezember 2012 12:24

ich hätte Xadas natürlich lieber in der Achse gesehen... Irgendwie scheiße, das DR und Italien immer allein gegen den Rester der Welt kämpfen muss bei unseren ( letzten 2 ) MPs... Das Ende ist so immer sehr absehbar, nur die Frage nach dem wann bleibt offen. Aber gerade in diesem MP nicht (mehr) zu ändern! Bis morgen!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 10. Dezember 2012 13:16

Was soll Xadas denn noch machen ohne Japan? Sinnlos quälen will ich keinen Spieler und so kann er noch mitspielen, eh er erstmal ne Weile weg ist und wir können noch zu Ende zocken, ohne Ausfall haben zu müssen.

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Knaeckebrot » 12. Dezember 2012 13:28

Russland atmet auf.

Der Winter ist vorbei und die Feuerpausen haben Zeit gegeben weitere 50 neue Infanteriedivisionen aufzustellen. Die nun verstärkte Frontlinie scheint den deutschen Ansturm aufhalten zu können und durch die Landung der Alliierten in der Normandie dürften auch Offensiv-Manöver im Bereich des möglichen sein. Diese Entwicklung gibt dem russischen Volk Zuversicht!

Weiterhin hat das Volkskommissariat festgestellt, dass die Gefechte im Winter zu ungunsten der russischen Truppen verliefen. Die Winterausrüstung der deutschen Truppen zeigte eine solche Qualität, dass die deutschen Truppen selbst im Angriff eine höhere Kampfeffizienz als die verteidigenden russischen Soldaten aufwiesen. In diesem Sinne freut sich die sowjetische Führung nachträglich, dass die Winteroffensiven des deutschen nur vereinzelnd auftraten.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 12. Dezember 2012 15:44

Das amerikanische Oberkommando gibt bekannt:

Nachdem Japan in seinem Heimatland geschlagen wurde, kämpfen derzeit nur noch vereinzelte japanische Verbände aus dem chinesischen Raum heraus gegen unsere Truppen. Die japanische Flotte wurde fast vollständig vernichtet und die japanische Luftwaffe ist kaum noch vorhanden. Dies war ein großer Erfolg und das handstreichartige Landungsmanöver seitens der Briten wird als das "Hiroshima Manöver" in die Weltgeschichte eingehen.

Nachdem Japan nun geschlagen war und Russland um sein Überleben kämpfte, da entschlossen sich führende Köpfe im alliierten Oberkommando, dass man jetzt schnellstmöglich in Westeuropa handeln müsse. Nachdem größere Truppen-, Schiffs- und Luftverbände herangeschafft wurden, da stand die Frage im Raum wo man denn nun am besten mit der Landung beginnt. Und zu unserem erstaunen rieben sich alle alliierten Führungskräfte die Augen, als der Hafen von Saint-Nazaire frei von deutschen Truppen war. Sofort wurden Fallschirmjägerverbände umgegliedert und auf diesen Hafen angesetzt. Bis dahin hielt die ganze alliierte Führung den Atem an, da man es kaum glauben könne. Oder war dies nur eine vorbereitete Falle seitens des Achsenoberkommandos?
Aber dann, in einem handstreichartigem Überfall nahmen Fallschirmjägerverbände den völlig intakten Militärhafen von Saint-Nazaire ein und es konnten sofort größere Truppenverbände verschifft werden, wobei die Bismarck, stolz der deutschen Marine, noch im Hafen von La Rochelle versenkt werden konnte, noch ehe diese auslief. Damit war die Landung völlig unblutig geglückt und man konnte von einem 2. "Hiroshima Manöver" sprechen. Undenkbares ist in wenigen Monaten passiert und nun heißt es, alle Kräfte auf Westeuropa zu konzentrieren, denn noch stehen zwar viele Infanterieverbände der Briten bereit, aber amerikanische Truppen sind nur wenige erst vorhanden, was sich aber bald ändern wird und dann verfügt das Landungsheer auch über größere gepanzerte und motorisierte Truppen.

Lonely_Warrior
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 4. September 2012 20:30
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Lonely_Warrior » 12. Dezember 2012 19:45

Der Oberkommandeur des Heeres West bietet dem Führer seinen Rücktritt für die nicht Ausreichend verhinderte Alliierte Landung an.

Der Fehler ist untragbar und alle Versuche eines Gegenstoßes zum Schutz des Deutsche Volkes schlugen fehl.
Die Operation warf einen so negativen Schatten auf die bisherige Karriere, dass selbst Volgegeneration in
Schande leben werden.

Um den Namen der Familie reinwaschen zu können, meine Untergebenen von Schande abzuwenden und von
einer Deportation abzusehen, wird ein Suizid durch Gift als möglich erachtet,
sofern keine Fremdverwendung mehr von Nöten ist.

Hochachtungsvoll und dem Führer Treu ergeben

Lonely von Warrior
(Oberbefehlshaber West)

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 13. Dezember 2012 15:30

mich wundert das Ray schweigt, denn sonst ist er ja immer der der direkt nach dem Spieltag was von Spass usw. schreibt ^^

ich will einen Ray-Post haben, darauf haben wir mittlerweile alle einen Anspruch!!! ^^

Lonely_Warrior
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 4. September 2012 20:30
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Lonely_Warrior » 13. Dezember 2012 19:36

Überlegt wohl noch eine Strafe für mich :(

Der Bock geht voll auf mich und nervt mich zutiefst. Habe da wohl eure Landepraxis in meinem Japanbesuch verpennt.
Ich pfeife hab mal wieder in der Terrainkarte auf den Sandhafen geguckt und wie schon in MP x nicht an Fallis gedacht.
Damals hat mich der Ami auch mit 4 Fallis aus Tobruk gehau'n, wo ich mich sicher fühlte.

Leidlich lernt man, sehr leidlich. Aber ich muss sagen wir haben bisher echt viel mitgemacht im MP.
Hoffe der Westen bricht nicht zu schnell weg, wollte noch sehen wann der Kampfgeist des Russen
durchkommt und er gegenschiebt. Die Trigger sollte ja da sein und der Winter is um.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Takeshi » 13. Dezember 2012 20:58

nene, entschieden ist da noch nichts, nur die Tür wurde aufgestoßen erstmal

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: Darkest Hour MP 4 "Ein neuer Anfang"

Beitragvon Knaeckebrot » 14. Dezember 2012 11:27

Es gibt in Russland keinen Trigger. Ich bekomme Effizienzen mit den Doktrinen. Die jetzt kommende Doktrin macht mich sogar erst einmal schwächer, dafür produziere ich nochmal schneller. Bis ich da wirklich zurück knüppeln kann dauert es noch ein wenig. Aber die Entlastung durch die Landung merke ich schon sehr. Das erste mal zeigen Gegenoffensiven einen Erfolg. Allerdings wird es erst im kommenden Winter richtig lustig, da ich endlich verstanden habe, warum die Winteroffensive so toll ist :-D