[HoI 2 MP] Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[HoI 2 MP] Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon flogi » 5. November 2012 20:34

Monday Night Möp - Die Siebte

Wir spieln noch mal Doomsday weil die DH MP Mod noch ne Überarbeitung braucht.

Spielleiter: Flogi
Spieltag: Montag 20-24 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Ardrianer/Bahz
Version: Doomsday mit Flogis MP Mod (CBIX)
DD CBIX Download

Achse:
DR: Bahzresh & Mike
ITA: Flogi
JAP: Manamann & ?
Spa: Fischkopf ?

Achsenspringer:

Allis:
GB: Ardrianer
FRA: Dayrider
CAN: Methos?
USA: Gilp

SU: Stazero
Zuletzt geändert von flogi am 7. November 2012 17:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon flogi » 5. November 2012 20:36

1) Vor dem Danzig oder Krieg Event (30.8.) dürfen nicht manuell Kriege erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" authorisiert.
1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist. Früher nur, wenn die Situation geboten erscheint (Achsentruppen versuchen eine Invasion der Britischen Hauptinsel; Achsentruppen auf dem Amerikanischen Kontinent (Bermuda zählt dazu); Afrika droht zu verlieren;)
1b) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.

2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten.
2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.

3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)

4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.

5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!

6) Atombomben und Raketen sind verboten.

7) Truppen dürfen erst verlegt weden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.

8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.

9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.

10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.

11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.

12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).

13) Reine Kleinschiffflottilen dürfen maximal aus 18 Schiffen bestehen (18 Zerstörer, 18 leichte Kreuzer).

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon Ardrianer » 5. November 2012 20:37

dann also wieder GB :P
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Bahzresh
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 20. August 2012 20:26
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon Bahzresh » 5. November 2012 23:08

Wir schaffen es auch noch mal das du im ersten Versuch die richtige Zahl im Beitrag schreibst nicht wahr Flogi?
Si vis bellum para contra Bahzresh

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon dayrider » 6. November 2012 11:46

Bin auch wieder mit dabei. Mir egal welches Land ich spiele. Kann allerdings frühstens ab dem 19.11. einsteigen.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon Löschzement » 6. November 2012 12:01

Ach schade!
Eine Doomsdayneuauflage?

War der MP Mod mit den Panzerwerten unausgeglichen?
(...nur weil die Achse auf dem Vormarsch war... ^^ )

Wenn wieder DH gespielt wird, bin ich auf jeden Fall wieder dabei - selbstständig ein kleines Land oder als Coop - mia Wuascht :strategie_zone_22:


Beste Grüße

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon Ardrianer » 6. November 2012 12:50

da das Testen etwas Zeit beanspruchen wird und wir keinen zu langen Leerlauf haben wollen, haben wir noch mal eine Doomsdayrunde eingeschoben

ja die Panzer waren zu krass. wie stark und was wir genau ändern, müssen wir noch herausfinden
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon dschagannad » 6. November 2012 13:56

Hättet ihr das nicht auf Sonntag legen können? Montag ist bei mir jetzt belegt. :(

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon flogi » 6. November 2012 18:54

luuuk hat geschrieben:Hättet ihr das nicht auf Sonntag legen können? Montag ist bei mir jetzt belegt. :(


Tut mir leid :( Ardrianer, Bahz und gilp wollten aber alle lieber Montag (und Zero glaub ich auch) Und da du ja Anfang nächsten Jahres sowieso weg bist, wurds halt per Mehrheit auf Montag gelegt. Aber du kannst ja auch beim Testen bei sein. Ist ja eig. auch ne spaßige Sache, wenn du Lust hast...

EDIT: FÜr die die noch nicht haben: Version im ersten Post.
(da ist auch die Marineänderung für Ita bei, also müssens alle nochmal runterladen).

G_Freman
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 26. August 2012 12:19

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon G_Freman » 6. November 2012 19:18

Melde mich als Coop fürs DR nach Rücksprache mit Arne. Für nen eigenes Land fehlt zZ die Zeit. Vorallem durch die baldige Ankunft der Verstärkung im HQ-Schwaben, ist Zeitmanagement Fehlanzeige.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon Ardrianer » 7. November 2012 16:09

ich werde übrigens den kommenden Montag nicht da sein können
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon sTaZero » 7. November 2012 16:12

geht zweitsession? oder lieber start verschieben?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon Ardrianer » 7. November 2012 16:43

mir wäre start verschieben lieber. da hat auch keiner Stress zwecks testen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon flogi » 7. November 2012 17:02

Ist denke ich auch besser zu verschieben, dann kann day nämlich auch schon mitspielen.
Wie schauts jetzt mit der Länderverteilung aus?
Hab ich das so alles richtig in Erinnerung?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots

Beitragvon Ardrianer » 7. November 2012 17:09

müsste soweit passen
edit: @flogi: wirf mal einen Blick in deinen DH Mod Thread
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.