[HoI 2 MP] Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
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[HoI 2 MP] Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
Monday Night Möp - Die Siebte
Wir spieln noch mal Doomsday weil die DH MP Mod noch ne Überarbeitung braucht.
Spielleiter: Flogi
Spieltag: Montag 20-24 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Ardrianer/Bahz
Version: Doomsday mit Flogis MP Mod (CBIX)
DD CBIX Download
Achse:
DR: Bahzresh & Mike
ITA: Flogi
JAP: Manamann & ?
Spa: Fischkopf ?
Achsenspringer:
Allis:
GB: Ardrianer
FRA: Dayrider
CAN: Methos?
USA: Gilp
SU: Stazero
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Host: Ardrianer/Bahz
Version: Doomsday mit Flogis MP Mod (CBIX)
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Achse:
DR: Bahzresh & Mike
ITA: Flogi
JAP: Manamann & ?
Spa: Fischkopf ?
Achsenspringer:
Allis:
GB: Ardrianer
FRA: Dayrider
CAN: Methos?
USA: Gilp
SU: Stazero
Zuletzt geändert von flogi am 7. November 2012 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
1) Vor dem Danzig oder Krieg Event (30.8.) dürfen nicht manuell Kriege erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" authorisiert.
1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist. Früher nur, wenn die Situation geboten erscheint (Achsentruppen versuchen eine Invasion der Britischen Hauptinsel; Achsentruppen auf dem Amerikanischen Kontinent (Bermuda zählt dazu); Afrika droht zu verlieren;)
1b) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.
2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten.
2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.
3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)
4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.
5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!
6) Atombomben und Raketen sind verboten.
7) Truppen dürfen erst verlegt weden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.
8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.
9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.
10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.
11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.
12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).
13) Reine Kleinschiffflottilen dürfen maximal aus 18 Schiffen bestehen (18 Zerstörer, 18 leichte Kreuzer).
1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist. Früher nur, wenn die Situation geboten erscheint (Achsentruppen versuchen eine Invasion der Britischen Hauptinsel; Achsentruppen auf dem Amerikanischen Kontinent (Bermuda zählt dazu); Afrika droht zu verlieren;)
1b) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.
2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten.
2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.
3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)
4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.
5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!
6) Atombomben und Raketen sind verboten.
7) Truppen dürfen erst verlegt weden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.
8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.
9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.
10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.
11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.
12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).
13) Reine Kleinschiffflottilen dürfen maximal aus 18 Schiffen bestehen (18 Zerstörer, 18 leichte Kreuzer).
Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
Wir schaffen es auch noch mal das du im ersten Versuch die richtige Zahl im Beitrag schreibst nicht wahr Flogi?
Si vis bellum para contra Bahzresh
Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
Bin auch wieder mit dabei. Mir egal welches Land ich spiele. Kann allerdings frühstens ab dem 19.11. einsteigen.
- Löschzement
- Optio ad spem
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Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
Ach schade!
Eine Doomsdayneuauflage?
War der MP Mod mit den Panzerwerten unausgeglichen?
(...nur weil die Achse auf dem Vormarsch war... )
Wenn wieder DH gespielt wird, bin ich auf jeden Fall wieder dabei - selbstständig ein kleines Land oder als Coop - mia Wuascht
Beste Grüße
Eine Doomsdayneuauflage?
War der MP Mod mit den Panzerwerten unausgeglichen?
(...nur weil die Achse auf dem Vormarsch war... )
Wenn wieder DH gespielt wird, bin ich auf jeden Fall wieder dabei - selbstständig ein kleines Land oder als Coop - mia Wuascht
Beste Grüße
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
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Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
da das Testen etwas Zeit beanspruchen wird und wir keinen zu langen Leerlauf haben wollen, haben wir noch mal eine Doomsdayrunde eingeschoben
ja die Panzer waren zu krass. wie stark und was wir genau ändern, müssen wir noch herausfinden
ja die Panzer waren zu krass. wie stark und was wir genau ändern, müssen wir noch herausfinden
- dschagannad
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Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
Hättet ihr das nicht auf Sonntag legen können? Montag ist bei mir jetzt belegt.
Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
luuuk hat geschrieben:Hättet ihr das nicht auf Sonntag legen können? Montag ist bei mir jetzt belegt.
Tut mir leid Ardrianer, Bahz und gilp wollten aber alle lieber Montag (und Zero glaub ich auch) Und da du ja Anfang nächsten Jahres sowieso weg bist, wurds halt per Mehrheit auf Montag gelegt. Aber du kannst ja auch beim Testen bei sein. Ist ja eig. auch ne spaßige Sache, wenn du Lust hast...
EDIT: FÜr die die noch nicht haben: Version im ersten Post.
(da ist auch die Marineänderung für Ita bei, also müssens alle nochmal runterladen).
Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
Melde mich als Coop fürs DR nach Rücksprache mit Arne. Für nen eigenes Land fehlt zZ die Zeit. Vorallem durch die baldige Ankunft der Verstärkung im HQ-Schwaben, ist Zeitmanagement Fehlanzeige.
Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
geht zweitsession? oder lieber start verschieben?
- Ardrianer
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Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
mir wäre start verschieben lieber. da hat auch keiner Stress zwecks testen
Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
Ist denke ich auch besser zu verschieben, dann kann day nämlich auch schon mitspielen.
Wie schauts jetzt mit der Länderverteilung aus?
Hab ich das so alles richtig in Erinnerung?
Wie schauts jetzt mit der Länderverteilung aus?
Hab ich das so alles richtig in Erinnerung?
- Ardrianer
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Re: Monday Night Möp Die Siebte - Back to the Shoots
müsste soweit passen
edit: @flogi: wirf mal einen Blick in deinen DH Mod Thread
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