[Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

[Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Takeshi » 18. Februar 2013 19:59

Kaiserreich MP auf DH Engine


Spieltag:
immer Dienstags
20:00 bis 24:00 Uhr
10 min vorher im TS sein

nächster Spieltag:
Das Spiel ist mit einem Sieg der Internationalen zu Ende gegangen.


Spielleiter: Tak
stellv. Spielleiter: Deme
Host:

Spielversion:
Darkest Hour mit 1.03 RC2 + Kaiserreich-Mod 1.4 B1 (Versionsnummer: YRJI)


Szenario:
Kaiserreich 1936

aktuelles Ingamedatum:
03.08.1944


Spieler:

Commune of France: Corrino
Deutsches Kaisereich: Ray
Union of Britain: Tak
Österreich:
Italienische Förderation: Roger
Russland: Knäckebrot
Japan: Deme
Qing Dynastie: Lonely
Kanada:
USA:


weitere Spieler:


neue Spieler sind gerne gesehen, wobei es sich auch nicht gleich um geübte Spieler handeln muss, sondern vielmehr zählt die Zuverlässigkeit

Regelwerk:

Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht

zum Spiel:
- keine Exploits
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- wird eine Fallschirmjägereinheit in eine Provinz abgeworfen, in der sich weder ein Strand noch ein Militärhafen befindet, dann dürfen dort keine Einheiten per Seetransport ausgeladen werden (--> Stichwort zivile Häfen auf der Map)
Zuletzt geändert von Takeshi am 14. Mai 2013 23:27, insgesamt 20-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Schwaben Kaiser » 18. Februar 2013 20:02

FEIN, ein Kaiserreich MP ! Ich bring mich mal als Österreicher ins Gespräch.
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Takeshi » 18. Februar 2013 20:07

kannst du kurz TS kommen?

Rayman
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. September 2012 16:35

Re: Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Rayman » 19. Februar 2013 09:16

Die ersten Eindrücke sind sehr gut, jedoch bei 30 diss für das Kaiserreich! Und bei der Flotte...herrlich!

zergel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 13. September 2012 11:16

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon zergel » 21. Februar 2013 00:59

So habe nun test gefahren.

USA ist für mich unmöglich zu spielen.
Da hat man gerade mal Florida bis auf 3 Provinzen erobert. da ploppt an anderer Stelle wieder 3 Bomber zusätzlich auf und meine Div´s werden runter gebombt.
Der Mod in allen Ehren, aber da passt was nicht.

Desweiteren, um so mehr man einnimmt, um so mehr Einheiten bekommt der Canadier, und gegen den ist kein Kraut gewachsen. Ich weiss nicht, wie der 1939 Schon 30 Inf haben haben kann.

Aber na ja. ich versuche mich nun noch mal mit Canadier und wenn dieses genau so abgeht, dann kannst du mich aus der Liste streichen.

Spaß haben möchte ich am Spiel, aber auf die Schlachtbank muss mann nicht geführt werden.

Ist ja schlimmer als mit dem Japaner im DH. Da hatte man wenigstens eine reelle Chance.

greetings
*zergel*

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Schwaben Kaiser » 21. Februar 2013 13:24

Da Kaiserreich nur so vor Events strotzt, kannst du dich erstmal mit den Pazifikstaaten verbünden (die sind eine sehr wertvolle Hilfe) und auf die Forderungen Kanadas (Kanal,Alaska und Neuengland) eingehen, dann hast du den Rücken frei. Wenn du den Bürgerkrieg gewonnen hast, kannst du dann alles wieder einfordern.
Hoffe das hilft.
Mit Kanada bist du natürlich zuerst besser dran, aber wenn der Ami dann Rache will, wirds haarig, weil der viel mehr Wehrfähige hat.
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Takeshi » 21. Februar 2013 13:52

@Zergel:

zu Schwaben Kaisers Äußerungen ist nix mehr hinzuzufügen

ansonsten Kanada spielen, da die für Einsteiger besser sind

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Knaeckebrot » 21. Februar 2013 15:32

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Mod. Russland macht sehr viel Laune. Bin gespannt ob das auch so fluppt wenn andere Spieler agieren anstatt eine KI ^^

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Schwaben Kaiser » 21. Februar 2013 21:18

Komisch, ich komm irgentwie nicht auf die richtige Version.

@Rayman: Guck mal in dein Postfach, ich hab dir ne PN geschickt.
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Takeshi » 21. Februar 2013 21:37

Mh, ich habe sie mit den anderen verifiziert

Was ist deine DH Grundversion?

DH Full wäre ONHK die Versionsnummer

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Schwaben Kaiser » 21. Februar 2013 22:10

Habs grad nochmal installiert, DH Full ist ONHK, aber Kaiserreich is JVBR. Also ich hab die neueste KR Version den 1.3 Beta Hotfix drauf und Flags&Shields.
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Takeshi » 21. Februar 2013 22:38

es muss 1.4 Beta 1 sein beim Kaiserreich

Flags und Shields müssen drauf, aber die Skifs nicht, da auch die neue Version 0.99 wohl noch hier und da CTD´s verursacht

Kaiserreich

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Schwaben Kaiser » 21. Februar 2013 23:53

OK jetzt hats geklappt, ich hatte das falsche Kaiserreich. Danke für die hilfe Takeshi :strategie_zone_230:
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Takeshi » 22. Februar 2013 00:16

Schwaben Kaiser hat geschrieben:Danke für die hilfe Takeshi :strategie_zone_230:


Das sagst du nicht mehr, wenn die "Internationale" über Europa rollt. ^^

Aber gut das es jetzt läuft, somit kann es bald losgehen. :)

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [Hearts of Iron 2] Kaiserreich MP auf DH Engine

Beitragvon Schwaben Kaiser » 22. Februar 2013 02:15

Ihr werdet bald Sauerkrrraut essen und Marschmusik hören, Bolschewistenpack. lol
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-