[HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
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Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
Das 36MP-Scenario könnte noch ein paar Länderslots vertragen.
Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
Büh ! hat geschrieben:Das 36MP-Scenario könnte noch ein paar Länderslots vertragen.
Wozu? Ihr wollt doch nich mehr Länder besetzen.
Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
Kosten die pro Stück oder wie ?
Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
Büh ! hat geschrieben:Kosten die pro Stück oder wie ?
Jup, mindestens Arbeit - und Nerven, weil dann alle die Version wieder nicht haben. Und wenn man die nicht braucht, braucht man auch keine weiteren Slots haben. Dann kann der Host mit einem Blick sehen ob alle Länder besetzt sind.
Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
daher "Könnte"....
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Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
zur Erinnerung für Flogi und Gilp: ich bin kommenden Montag nicht da
Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
So flogi du hast noch etwas Arbeit vor dir^^
das Kampfsystem sowohl Luft / Land und vermutlich auch Marine funktionieren noch nicht gescheit.
wir haben auch schon Problemanalyse gemacht.
habe es mir grade nochmal angeschaut .
unsere Misc
# Base chance of Land units to avoid hit if defences left, gets multiplied with Ground Defense Efficiency.
0.8
# Base chance of Air units to avoid hit if defences left
0.6
# Base chance of Naval units to avoid hit if defences left
0.6
# Base chance of Land units to avoid hit if no defences left.
0.9
# Base chance of Air units to avoid hit if no defences left.
0.9
# Base chance of Naval units to avoid hit if no defences left.
0.9
Ergo , weichen alle Einheiten angriffen aus , wenn sie keine Defense mehr haben! 90 % Chance? Darum haben Takos auch überhaupt kein Schaden genommen. Gleiches gilt beim Landkampf und vermutlich auch bei der Marine.
die Spiel X Misc sieht dagegen so aus
# Base chance of Land units to avoid hit if defences left, gets multiplied with Ground Defense Efficiency.
1.0
# Base chance of Air units to avoid hit if defences left
0.8
# Base chance of Naval units to avoid hit if defences left
0.8
# Base chance of Land units to avoid hit if no defences left.
0.6
# Base chance of Air units to avoid hit if no defences left.
0.6
# Base chance of Naval units to avoid hit if no defences left.
0.6
ich vermute mal ganz stark , das so unterlegene Armeen / Luftwaffe einfach viel mehr aushalten. Siehe Namur + Belgische / GB Takos.
das sollte aufjedenfall angepasst werden.
Dann der nächste Punkt , der logistische Angriff ist viel zu stark momentan , 3 Strabos 1 und 9 Takos 2 (oder waren es 2 Strabos 10 Takos?) haben mit einem Anflug in Lüttich 45 Infra zerbombt. Doc meinte das liegt am Multiplikator , welcher in DH höher ist als in Arma , da die Strabos von natur aus weniger Attack werte haben
-> # Damage factor versus Infra from bombing
0.14 der da! aber keine Ahnung was man da hinbastelt , so isses aufjedenfall zu stark , da 1 Strabo stack vermutlich 100 Infra mit einem Anflug platt macht.
der nächste Punkt .
Wir brauchen nen Event was in der Luft / Marine (nachschauen ka obs da auch so ist!) dem Verteidiger Nacht mali gibt , in der Luft sah das so aus
Angreifer AJ 70 % Nacht malus , Verteidiger AJ 40 % Malus .
Gleiches gilt für die Takos , mit Nachtbeschuss erreichen diese einen Malus von -1 % in der Nacht , das ist zu fett. Takos o. STrabos mit BJ´s wären dann in der NAcht so stark ,das sie vermutlich Jäger kaputt schießen.
das Kampfsystem sowohl Luft / Land und vermutlich auch Marine funktionieren noch nicht gescheit.
wir haben auch schon Problemanalyse gemacht.
habe es mir grade nochmal angeschaut .
unsere Misc
# Base chance of Land units to avoid hit if defences left, gets multiplied with Ground Defense Efficiency.
0.8
# Base chance of Air units to avoid hit if defences left
0.6
# Base chance of Naval units to avoid hit if defences left
0.6
# Base chance of Land units to avoid hit if no defences left.
0.9
# Base chance of Air units to avoid hit if no defences left.
0.9
# Base chance of Naval units to avoid hit if no defences left.
0.9
Ergo , weichen alle Einheiten angriffen aus , wenn sie keine Defense mehr haben! 90 % Chance? Darum haben Takos auch überhaupt kein Schaden genommen. Gleiches gilt beim Landkampf und vermutlich auch bei der Marine.
die Spiel X Misc sieht dagegen so aus
# Base chance of Land units to avoid hit if defences left, gets multiplied with Ground Defense Efficiency.
1.0
# Base chance of Air units to avoid hit if defences left
0.8
# Base chance of Naval units to avoid hit if defences left
0.8
# Base chance of Land units to avoid hit if no defences left.
0.6
# Base chance of Air units to avoid hit if no defences left.
0.6
# Base chance of Naval units to avoid hit if no defences left.
0.6
ich vermute mal ganz stark , das so unterlegene Armeen / Luftwaffe einfach viel mehr aushalten. Siehe Namur + Belgische / GB Takos.
das sollte aufjedenfall angepasst werden.
Dann der nächste Punkt , der logistische Angriff ist viel zu stark momentan , 3 Strabos 1 und 9 Takos 2 (oder waren es 2 Strabos 10 Takos?) haben mit einem Anflug in Lüttich 45 Infra zerbombt. Doc meinte das liegt am Multiplikator , welcher in DH höher ist als in Arma , da die Strabos von natur aus weniger Attack werte haben
-> # Damage factor versus Infra from bombing
0.14 der da! aber keine Ahnung was man da hinbastelt , so isses aufjedenfall zu stark , da 1 Strabo stack vermutlich 100 Infra mit einem Anflug platt macht.
der nächste Punkt .
Wir brauchen nen Event was in der Luft / Marine (nachschauen ka obs da auch so ist!) dem Verteidiger Nacht mali gibt , in der Luft sah das so aus
Angreifer AJ 70 % Nacht malus , Verteidiger AJ 40 % Malus .
Gleiches gilt für die Takos , mit Nachtbeschuss erreichen diese einen Malus von -1 % in der Nacht , das ist zu fett. Takos o. STrabos mit BJ´s wären dann in der NAcht so stark ,das sie vermutlich Jäger kaputt schießen.
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Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
kann man bitte philliüpienen ein paar konvois hinzufügen das land hat 0, was A ihren rohstofftransport unmöglich macht und B. nur eine versorgung auf der hauptinsel zuläßt.
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Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
hiho stelle grad fest das sich bei mir ein tecbug eingeschlichen hat und die Schiffsfließbänder nicht fertig gewertet sind. kannst du das aktivieren oder mußt du es einem Forschungsteam das diese projekt macht adden?, dann bitte ich darum es im laufen den spiel zu machen den ein Forschungsteam ist auf 98 % und würde sich da anbieten.
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Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
Also, wenn ich das richitg im Kopf habe, und richtig aus dem Thread zum Sonntagsspiel interpretiere, müsste er eigentlich dieses WE spätestens wieder da sein. Allerdings meldet er sich irgendwie nicht (PM, Skype), und war auch schon fast ne Woche nicht mehr im Forum. Flogi, sag mal bitte was!
Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
Flogi sagt: Er ist wieder da.
Das mit der Misc könnten wir alles machen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das Save kompatibel ist (?) Ich glaube doch eher nicht oder? Man müsste also die Multiplikatoren wohl noch zusätzlich im Save editieren und das wäre... ne heiden Arbeit.
Öhm. Joa, Konvois sind natürlich gar kein Problem wenn man schonmal beim editieren ist und das Schifffließband auch nich.
Das mit der Misc könnten wir alles machen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das Save kompatibel ist (?) Ich glaube doch eher nicht oder? Man müsste also die Multiplikatoren wohl noch zusätzlich im Save editieren und das wäre... ne heiden Arbeit.
Öhm. Joa, Konvois sind natürlich gar kein Problem wenn man schonmal beim editieren ist und das Schifffließband auch nich.
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Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
Da wir haben die im laufen spiel auch ein paar mal die misc geändert haben, bis wir zufriedenstellende Werte hatten. Sollte das ganze funtkionieren. ZUm test kann nma ja vom Chinakrieg was laden und kucken wie es sich da nun verhält.
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- Ardrianer
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Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
misc editieren ist kein Problem, auch bei laufenden Spiel
und denke an die Techbugs. bei den Alliierten und bei der Achse ist einer aufgetreten. dazu müssten die Betroffenen dich aber direkt ansprechen
und denke an die Techbugs. bei den Alliierten und bei der Achse ist einer aufgetreten. dazu müssten die Betroffenen dich aber direkt ansprechen
Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en
Ich wollte nur fragen, ob es ein problem ist, wenn ich am mo nicht da bin? Flogi und ardrianer, ihr seid beide da, oder? Kriegt ihr das auch alleine geschaukelt?