[HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon sTaZero » 20. Juli 2013 10:18

also die Allies würden Montag anfangen KÖNNEN , und die Europa Achse wäre uch startklar. Also von mir aus kanns losgehen , wenn du die Version bis Sonntag oder so fertigkriegst?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon flogi » 20. Juli 2013 13:07

sTaZero hat geschrieben:also die Allies würden Montag anfangen KÖNNEN , und die Europa Achse wäre uch startklar. Also von mir aus kanns losgehen , wenn du die Version bis Sonntag oder so fertigkriegst?


Theoretisch ist sie fertig, muss nur noch hochladen.
Japan & Friends sind eigentlich auch bereit. Muss gilp nur nochmal erreichen.

Schwaben Kaiser hat übrigens mir gegenüber nochmal die Sorge geäußert, dass wir speziell in der Achse sehr viele Leute für relativ wenige Länder sind.
Wir hatten das ja schonmal diskutiert nochmal ein Land pro Bündnis rein zu nehmen.
Hat sich eure Position dazu geändert?
Ich skizziere da nochmal den Vorschlag, den ich da auch Balancingtechnisch am besten fand:

Die Achse besetzt Rumänien, die Allis besetzen Südafrika, dass nochmal einen deutlichen IK Boost auf ca. 25-30 base IK bekommt.

EDIT: Zero du solltest im ersten Post mal die länder eintragen.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon sTaZero » 20. Juli 2013 14:48

Wenn rumänien besetzt wird , dann bekommen die Allies und der Russe aber je ein Land hinzu. Südafrika (auf 15 Base IK anheben) und Tannu Tuva und Mongolei verschmelzen (auf 15 Base ik anheben) .

Dem Russen bringt es null , wenn Südafrika besetzt ist. Gleiches gilt für die Allies 39 wenn Rumänien bespielt wird. Und dem deutschen bringt es nichts wenn Rumänen erst 40 der Achse joinen darf , denn dann hat er keine Bulgaren zurverfügung.

Ergo , besetzt die Achse 1 Land mehr , bekommen die Allies 2 kleinere.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon flogi » 20. Juli 2013 14:52

sTaZero hat geschrieben:Wenn rumänien besetzt wird , dann bekommen die Allies und der Russe aber je ein Land hinzu. Südafrika (auf 15 Base IK anheben) und Tannu Tuva und Mongolei verschmelzen (auf 15 Base ik anheben) .

Dem Russen bringt es null , wenn Südafrika besetzt ist. Gleiches gilt für die Allies 39 wenn Rumänien bespielt wird. Und dem deutschen bringt es nichts wenn Rumänen erst 40 der Achse joinen darf , denn dann hat er keine Bulgaren zurverfügung.

Ergo , besetzt die Achse 1 Land mehr , bekommen die Allies 2 kleinere.


Komische Argumentation. Earum bringt es für die Allis 39 nichts wenn SAF besetzt ist? Sollte SAF Panzer bauen können die genauso wie die Kanadier in FRA stehen oder wo man sie sonst hinstellt.
Und selbst wenn man Mongolei und Tannu Tuva verschmelzt würde das nich wirklich was bringen, da keine MP. Und mehr Truppen hat der Russe dann auch nich unbedingt gegen sich, denn sollte Rum nur Panzer bauen, muss irgendwer doch die Rumänen am Wall ausgleichen, die dann da fehlen...
Mal davon abgesehen ham die ALlis nicht genug Leute um 2 Länder zu besetzten oder?

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon sTaZero » 20. Juli 2013 16:33

Du vergisst aber , das der Rumäne locker 40 moderne Inf mit Ari zu Danzig stellen kann , + bulgarische Truppen + 12 deutsche INf reicehn dann für Polen .... die deutsche Armee geht dann instant nach Frankreich , wo sie in der Lage ist die Allies wegzuklatschen , da der Franzose seine MP nicht verbauen kann und gleichzeitig modern ist.

Wenn frankreich gefallen ist hilft SAF auch nix mehr , wenn die DR lawine ins Rollen gerät.

Und der Russe steht dann womöglich gegen zusätzliche Stukas / Takos / Panzer des Rumänen da..... das wird nicht gut enden für Büh ..

Ergo brauch der Russe nen Boost anstatt die Allies wenn ein zustäliches Achsenland bespielt werden würde.

-> Tannu Tuva + Mongolei + IK + MP dann ist das Ding denke ich in Ordnung.

Alles andere wird zu heftig ...

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon flogi » 20. Juli 2013 16:54

Nur leider reichen diese Beispielzahlen mal wieder nicht um 80 Div in Warschau zu knacken... Da muss der Deutsche schon mehr stellen, aber ich verstehe die Argumentation. Nur: Südafrika kann genauso in FRA stehen und mit verteidigen, genauso wie Kan auch, also hilft es in FRA schon.
Und wenn man deiner Meinung nach nur den Russen stärken muss, dann braucht man dazu ja kein zusätzliches Land ;)

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon sTaZero » 20. Juli 2013 17:48

40 Inf , + 12 Deutsche Inf + 25 Bulgarische Inf = 77 Divs reichen vollkommen aus um Warschau zu knacken + Luftwaffe....

und ja , GB kann nur bis anfang 38 IK bauen , Frankreich hat 39 120 Divs , dafür alle Modern mit Brigaden , Kan und SAF stellen vllt max 25 panzer.. da kommt nicht viel bei rum.

und DR und ggnfs Ita holzen gut rein 39. Allein durch die Masse....

abkotzen tut im Endeffekt der Russe .

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon flogi » 20. Juli 2013 18:00

sTaZero hat geschrieben:40 Inf , + 12 Deutsche Inf + 25 Bulgarische Inf = 77 Divs reichen vollkommen aus um Warschau zu knacken + Luftwaffe....

und ja , GB kann nur bis anfang 38 IK bauen , Frankreich hat 39 120 Divs , dafür alle Modern mit Brigaden , Kan und SAF stellen vllt max 25 panzer.. da kommt nicht viel bei rum.

und DR und ggnfs Ita holzen gut rein 39. Allein durch die Masse....

abkotzen tut im Endeffekt der Russe .


So einfach wird das nicht, weil der Rumäne die Ami Doktrin hat. Wenn der Pole wirklich 80 Div hat, braucht man auf jeden Fall lange und wenn man Pech hat rettet sich der Pole in den Winter. Die Bulgaren sind von der Wertigkeit nicht besonders, auch die Rumänen eben nicht so, auch wenn es Spielertruppen sind wegen der schlechten Doktrin noch 39.

Also mit SAF wird FRA 39 wenn es richtig aufgebaut ist keinesfalls überrannt, und auch Australien könnte hier ja zur Not mitmischen (da ja auch menschlich). Denke mal das die einen etwaigen Vorteil durch Rumänien allemal ausgleichen können...
Und zum Russen ist zu sagen, dass dieser falls er gestärkt werden muss keinen Minor braucht, sondern höchstens ein klein wenig mehr IK...

Aber vllt. sollte sich grundsätzlich mal ein Alli dazu äußern, ob sie überhaupt bereit wären ein weiteres Land zu spielen.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon Counter » 20. Juli 2013 20:00

Der liebe Baja wird Can übernehmen und Richy macht coop in der SU. Damit haben wir einen Vollzeitspieler zu not als Reserve. Keine Ahnung wie es um ger steht. Um einen reibungsfreieren Spielablauf zu gewährleisten, sollten wir bei der Austellung bleiben.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Richy_was_here
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mai 2012 22:55

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon Richy_was_here » 20. Juli 2013 20:19

Nein macht er nicht Counter

und du wirst das auch als letztes Entscheiden

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon Counter » 21. Juli 2013 09:20

Richy_was_here hat geschrieben:Nein macht er nicht Counter

Wer macht was nicht?

Richy_was_here hat geschrieben:und du wirst das auch als letztes Entscheiden

Richy deine Infos sind wieder so richtig aussagekräftig.

Die Infos die ich geschrieben haben entsprachen meinen Wissenstand vom letzten MP-Tag.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon sTaZero » 21. Juli 2013 09:32

Soll ich dich denn als Coop bei der SU eintragen Richy ? oder steigst aus ausm MP ?

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon Hendi » 21. Juli 2013 10:38

Richy ist in Kanada.

Baya ist bei mir in GB.

Diskussion hier zuende.

Benutzeravatar
Richy_was_here
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mai 2012 22:55

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon Richy_was_here » 21. Juli 2013 10:43

Die Infos die ich geschrieben haben entsprachen meinen Wissenstand vom letzten MP-Tag.

dein "Wissensstand" ist mit dem eines Steines zu vergleichen ;D

Büh hatte gesagt ich brauch mein eigenes Land und Doc wollte schon einen Aufbauplan zu Kanada haben.
Und ich hatte auch mehrmals gesagt "Bitte Kanada".

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 MP] Montags MP - Treff der TeaTan(t)en

Beitragvon flogi » 21. Juli 2013 12:07

So jungs, hier ist die Neue Version

Checksumme ist GLMI.
Es sind dann doch noch ein paar Fixes geworden, ich hoffe, ich hab alles erwischt.