Beitragvon sTaZero » 3. November 2013 15:58
mal nen Vorschlag
Panzer : Softness 0
Mech : Softness 50
Mots : Softness 80
Inf : Softness 100
Warum jetzt Panzer 0 Softness? Ganz Einfach ... Softattack schießt nur noch auf Soft , Hard auf Hard .
Wenn die PZ jetzt 0 Softness haben , kassieren sie nur noch Hits vom Hardattackwert.
zum Testen : Wir geben der Inf einfach genau den gleichen Hardattackwert wie ihr Softtackwert . Der Panzer bekommt genau die gleichen Werte.
Gleiche kommandeure , gleiche Landoktrin , gleiche Slidereinstellung , halt alles gleich , beide in der Ebene 1gegen1. und Angriff , Verteidigung , !
Der Panzer sollte!!! deutlich gewinnen -> Warum?
# Land unit - Min inflicted ORG damage - starting value, it is modified before being used.
1.0 #1.0
# Land unit - Additional inflicted ORG damage (random) for Hard vs Hard or Soft vs Soft units - starting value, it is modified before being used. Don't use fractions!
2 #2
# Land unit - Additional inflicted ORG damage (random) for Hard vs Soft units - starting value, it is modified before being used. Don't use fractions!
4 #4
# Land unit - Min inflicted STR damage - starting value, it is modified before being used.
1.0 #1.0
# Land unit - Additional inflicted STR damage (random) for Hard vs Hard or Soft vs Soft units - starting value, it is modified before being used. Don't use fractions!
2 #2
# Land unit - Additional inflicted STR damage (random) for Hard vs Soft units - starting value, it is modified before being used. Don't use fractions!
1 #1
Deswegen. Jetzt drehen wir den Spieß um , der Panzer bekommt Softness 100 , die Inf 0. Jetzt sollte das Resultat genau UMGEDREHT sein.
Falls dem nicht so ist , scheint es hardcodet zu sein , das PZ Hard sind und Inf weich. (hatten wir ja gefühlt schonmal bei der KAv in DD das problem)
Jetzt setzten wir den PZ auf 49 Softness , die inf wieder bei 100 . Setzten die Misc werte ins unermessliche , x100 o. sowas. Wieder Testen , Inf sollte jetzt platzen.
Wir ändern solange den Softness wert , bis der PZ die Inf nichtmehr zum Platzen bringt. -> Wert wird gemerkt (ich denke mal er wird bei 51 Softness liegen)
Jetzt kommen wir wieder zum Punkt ganz oben , PZ 0 Softness etc.pp , Soft und Hardattack werte der Grundeinheiten gleichgesetzt.
Ne Inf diesoviel Hardattack wie Softattack hat , sollte nen Panzer mit 0 Softness Problemlosaufhalten , außer wir legen fest wieviel stärker nen Panzer sein soll
-> ZB x4 Org und Str Dmg , sollte dann dazu führen das 1 PZ es mit 4 Inf aufnehmen kann hochgerechnet wäre es dann , 72 PZ vs 288 Inf , was durchaus ein DD wert sein kann.
Zu den Brigaden , es wäre jetzt so , das man die Brigaden strikt trennen MUSS.
Soll heißen Ari gibt keine Hardattack werte dazu (glaube waren 2) diese werden jedoch auf den Softattack draufgepackt , das gleiche bei der Pak nur umgedreht.
So muss man sich bei 1 Brigadensystem entscheiden , sollen meine Inf eher PZ bekämpfen? Dies können sie dann recht akzeptabel , stinken aber gegen Inflastige Armeen , brutal ab.
Man hat demnach keine Allrounder , und wäre praktisch gezwungen Mix-Brigadne aufzustellen.
Kommen wir jetzt zu den "problemfällen" Schweren PZ , Leichte PZ , PW " , sie haben ja bislang davon gelebt , dass sie Softness veringern , da müsste man sich dann halt was anderes einfallen lassen , Org / Moral , Belastbarkeits werte , etcpp iwas anderes halt.
Kommen wir jetzt zum Problemfall "Mechs" , bleiben sie bei diesem System mit der Softness über "50" (hoffentlich der Wert , der entscheidet ob Einheit Hart o. Weich ist) wird sie keiner mehr bauen , da sie den Hard Bonus verlieren . Bleiben sie Harte Einheiten sind sie für den Preis zu stark.
-> Werte runtersetzten o. dafür sorgen das sie ordentlich MP im Kampffressen , denke da kann man kreativ werden.
Denke das komplette Einheitenwertesystem muss überarbeitet werden. Geben wir nur der Inf hardattack hinzu wird sie in masse vermutlich einfach zu stark sein.
Noch ein weiteres Problem , das Befehlslimit ist zu klein für die Einheitenzahlen die wir momentan führen.
Hier sollte man Major = 2 , G.LT 6 , General 18 , GFM 24 Divs führen können.
und die Reichsminister grade A.H ist zu stark (Hendi , Diwtop , me spielen 1on1 dr su ) und da ists sehr gut erkennbar das das DR zuviel IK hat.
Das DR war nie Problemfall der Achse , eher Japan , wenns 41 alleine gegen die gesamten Allies steht.