[HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest Hour!

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

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sTaZero
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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon sTaZero » 3. November 2013 14:28

gilpist hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:für das MP brauchen wir irgendeinen schnellen Fix, langfristig müssen wir etwas mehr machen und ein paar Dinge anders angehen. da bin ich schon dran (@flogi: schicke dir da nächste Woche mal was)
diesen Sonntag haben wir noch keine schnelle Lösung, also wird Ausfall sein
DH will ich auch weiter spielen. das nicht alles passt, war vorher klar. dafür machen wir ja das MP, auch wenn es frustrierend ist, wenn man nach einer gewissen Zeit das MP vor solchen Problemen steht


Ich seh nicht so ganz, wieso wir zwei Sachen brauchen, also nen schnellen Fix und nen langfristigen Plan. Das problem ist doch, wenn wir nen schnellen Fix machen, dann haben wir vielleicht Barbarossa einigermassen ausgeglichen gemacht, aber dann fliegt uns das Kampfsystem bei ner Landung der alliierten in Europa um die Ohren. Sollten wir nicht versuchen das Problem einfach langfristig aus der Welt zu schaffen und das schon in diesem MP?


seh ich genauso

sTaZero
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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon sTaZero » 3. November 2013 15:58

mal nen Vorschlag


Panzer : Softness 0
Mech : Softness 50
Mots : Softness 80
Inf : Softness 100



Warum jetzt Panzer 0 Softness? Ganz Einfach ... Softattack schießt nur noch auf Soft , Hard auf Hard .

Wenn die PZ jetzt 0 Softness haben , kassieren sie nur noch Hits vom Hardattackwert.

zum Testen : Wir geben der Inf einfach genau den gleichen Hardattackwert wie ihr Softtackwert . Der Panzer bekommt genau die gleichen Werte.

Gleiche kommandeure , gleiche Landoktrin , gleiche Slidereinstellung , halt alles gleich , beide in der Ebene 1gegen1. und Angriff , Verteidigung , !

Der Panzer sollte!!! deutlich gewinnen -> Warum?

# Land unit - Min inflicted ORG damage - starting value, it is modified before being used.
1.0 #1.0
# Land unit - Additional inflicted ORG damage (random) for Hard vs Hard or Soft vs Soft units - starting value, it is modified before being used. Don't use fractions!
2 #2
# Land unit - Additional inflicted ORG damage (random) for Hard vs Soft units - starting value, it is modified before being used. Don't use fractions!
4 #4
# Land unit - Min inflicted STR damage - starting value, it is modified before being used.
1.0 #1.0
# Land unit - Additional inflicted STR damage (random) for Hard vs Hard or Soft vs Soft units - starting value, it is modified before being used. Don't use fractions!
2 #2
# Land unit - Additional inflicted STR damage (random) for Hard vs Soft units - starting value, it is modified before being used. Don't use fractions!
1 #1

Deswegen. Jetzt drehen wir den Spieß um , der Panzer bekommt Softness 100 , die Inf 0. Jetzt sollte das Resultat genau UMGEDREHT sein.

Falls dem nicht so ist , scheint es hardcodet zu sein , das PZ Hard sind und Inf weich. (hatten wir ja gefühlt schonmal bei der KAv in DD das problem)

Jetzt setzten wir den PZ auf 49 Softness , die inf wieder bei 100 . Setzten die Misc werte ins unermessliche , x100 o. sowas. Wieder Testen , Inf sollte jetzt platzen.
Wir ändern solange den Softness wert , bis der PZ die Inf nichtmehr zum Platzen bringt. -> Wert wird gemerkt (ich denke mal er wird bei 51 Softness liegen)

Jetzt kommen wir wieder zum Punkt ganz oben , PZ 0 Softness etc.pp , Soft und Hardattack werte der Grundeinheiten gleichgesetzt.

Ne Inf diesoviel Hardattack wie Softattack hat , sollte nen Panzer mit 0 Softness Problemlosaufhalten , außer wir legen fest wieviel stärker nen Panzer sein soll

-> ZB x4 Org und Str Dmg , sollte dann dazu führen das 1 PZ es mit 4 Inf aufnehmen kann hochgerechnet wäre es dann , 72 PZ vs 288 Inf , was durchaus ein DD wert sein kann.

Zu den Brigaden , es wäre jetzt so , das man die Brigaden strikt trennen MUSS.

Soll heißen Ari gibt keine Hardattack werte dazu (glaube waren 2) diese werden jedoch auf den Softattack draufgepackt , das gleiche bei der Pak nur umgedreht.

So muss man sich bei 1 Brigadensystem entscheiden , sollen meine Inf eher PZ bekämpfen? Dies können sie dann recht akzeptabel , stinken aber gegen Inflastige Armeen , brutal ab.

Man hat demnach keine Allrounder , und wäre praktisch gezwungen Mix-Brigadne aufzustellen.

Kommen wir jetzt zu den "problemfällen" Schweren PZ , Leichte PZ , PW " , sie haben ja bislang davon gelebt , dass sie Softness veringern , da müsste man sich dann halt was anderes einfallen lassen , Org / Moral , Belastbarkeits werte , etcpp iwas anderes halt.

Kommen wir jetzt zum Problemfall "Mechs" , bleiben sie bei diesem System mit der Softness über "50" (hoffentlich der Wert , der entscheidet ob Einheit Hart o. Weich ist) wird sie keiner mehr bauen , da sie den Hard Bonus verlieren . Bleiben sie Harte Einheiten sind sie für den Preis zu stark.

-> Werte runtersetzten o. dafür sorgen das sie ordentlich MP im Kampffressen , denke da kann man kreativ werden.


Denke das komplette Einheitenwertesystem muss überarbeitet werden. Geben wir nur der Inf hardattack hinzu wird sie in masse vermutlich einfach zu stark sein.

Noch ein weiteres Problem , das Befehlslimit ist zu klein für die Einheitenzahlen die wir momentan führen.

Hier sollte man Major = 2 , G.LT 6 , General 18 , GFM 24 Divs führen können.

und die Reichsminister grade A.H ist zu stark (Hendi , Diwtop , me spielen 1on1 dr su ) und da ists sehr gut erkennbar das das DR zuviel IK hat.

Das DR war nie Problemfall der Achse , eher Japan , wenns 41 alleine gegen die gesamten Allies steht.

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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Ardrianer » 10. November 2013 14:19

spielen wir heute? gibt es einen Fix?
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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 10. November 2013 15:19

Ardrianer hat geschrieben:spielen wir heute? gibt es einen Fix?


Wir sind auf einem guten Weg, aber leider noch nicht fertig.
Crusader Kings wäre möglich heut Abend - oder falls gilp Zeit und Lust hat, könnten wir noch weitere Tests machen.

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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Ardrianer » 10. November 2013 16:04

schreib mich über Steam an, falls es klappen sollte
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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon gilpist » 10. November 2013 18:24

Heute abend wirds wohl nichts werden, muss noch ein paar andere Sachen machen. Aber wir können uns wieder unter der Woche treffen, besprechen das am besten morgen.

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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 10. November 2013 19:15

gilpist hat geschrieben:Heute abend wirds wohl nichts werden, muss noch ein paar andere Sachen machen. Aber wir können uns wieder unter der Woche treffen, besprechen das am besten morgen.


Umso besser - wir haben uns eh schon für CK II verabredet ;)

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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 17. November 2013 16:30

Ich wollte hier nochmal ein kleines Update geben.
Also gilp und ich sind jetzt praktisch kurz davor eine funktionierende Version zu haben. Wir sollten also nächste Woche wieder spielen können.
Heute wird das leider noch nichts, weil wir noch nicht ganz fertig sind.

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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Ardrianer » 17. November 2013 17:24

alles klar. dann nächste Woche also :)
@flogi: heute dann wieder CKII?
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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 17. November 2013 18:52

Ardrianer hat geschrieben:alles klar. dann nächste Woche also :)
@flogi: heute dann wieder CKII?


Jup machen wir!

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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Fischkopf » 22. November 2013 15:24

Moin, Moin,

spielen wir diesen Sonntag oder nicht? Der Fix ist ja fertig, es bleibt nur noch die Frage, ob alle am Sonntag können.

Beste Grüße
Euer Fischi
Der Imperator beschützt!

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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2013 15:44

flogi hat etwas davon gemeint, dass noch getestet werden müsste und gilp wohl keine Zeit hat, von daher ist da noch nichts klar. hab das Wochenende aber auch keine Zeit, da mal wieder in der Heimt und erst Sonntag zurück in Dresden
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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 22. November 2013 20:51

Gilp und ich hoffen den letzten Test noch vor dem Spieltag machen zu können. Eine Version sollten wir also haben, denk ich.
Aber spielbereit wärst du Sonntagabend oder Ardrianer? Nur keine Zeit zum Testen, versteh ich das richtig?

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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2013 22:15

flogi hat geschrieben:Aber spielbereit wärst du Sonntagabend oder Ardrianer? Nur keine Zeit zum Testen, versteh ich das richtig?


ja, Sonntag bin ich da
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Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon gilpist » 23. November 2013 23:41

Also, wir sind jetzt fertig mit testen und es kam folgendes dabei heraus. Wir müssen wohl die "chance to hit divisions without org"variable auf 100 setzten und damit kommen wir, auch mit Doppelbrigade, ziemlich nahe an DD kämpfe ran. Wir haben verschiedene Sachen durchgetestet, defensiveness erhöhen hat überhaupt nichts bewirkt, und der additional org damage soft versus hard units war es auch nicht. Eigentlich war der Plan einfach die Softattack der Panzer ein bisschen zu senken (was man völlig unabhängig von den Testergebnissen für die nächste auflage des Mods sich überlegen könnte). Dann fiel uns ein, dass wir in dieser DH version noch nicht besagt chance to hit division without org angepasst hatten. Der Wert in DD scheint auch tatsächlich 100 zu sein, zumindestens konnten wir damit mit dem DD-mod für DH ziemlich gut DD Kämpfe replizieren. Wir könnten also tatsächlich am Sonntag spielen. Wáren denn alle da?