[HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest Hour!

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest Hour!

Beitragvon flogi » 29. Mai 2013 22:54

Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest Hour!

Hier nun endlich der angekündigt Thread zum neuen MP!

Spielleiter: Flogi
Spieltag: Sonntag 20-24 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Ardrianer
Version: Darkest Hour mit Flogis MP Mod (OAEN)
Download (OAEN)


Installation:
1) Stellt sicher, dass ihr eine SAUBERE Darkest Hour Installation habt, mit dem AKTUELLSTEN Patch vom 15.4. DIESES Jahres! Eure Grundversion (DH OHNE MODS muss die Checksumme (FYTK) haben!!)
2) Macht euch eine Kopie dieser DH Grundversion (Tipp: DH Light und DH Full nicht mitkopieren)
3) Kopiert die Dateien aus der rar. Datei wie bei Doomsday ins Hauptverzeichnis eurer kopierten DH Version! (wir versuchen es mal ohne Mod Ordner)
4) Ersetzt nochmal die Misc mit der unten im Anhang.
5) Ihr solltet nun die Checksumme (OAEN) haben!

Beim ersten Laden eines Szenarios kann es zu einer sehr langen Ladezeit kommen, je nach PC bis zu 10 Minuten. Da werden die Distanzen zwischen den Provinzen berechnet. In dieser Zeit scheint der PC aufgehängt.

Achse:
DR: Flogi
ITA: Hendi
JAP: Stazero
Spa: Baya

Achsenspringer: Ritter von und zu Lang

Allis:
GB: Gilp
FRA: Manamann
CAN: Bob
USA: Fischkopf

SU: Ardrianer und (le) Bob


Geschehnisse:
Dateianhänge
misc.txt
(55.62 KiB) 177-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von flogi am 23. Juli 2013 19:48, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 29. Mai 2013 22:55

Regeln:

1) Vor dem Danzig oder Krieg Event (30.8.) dürfen nicht manuell Kriege erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" authorisiert.
1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist. Früher nur, wenn die Situation geboten erscheint (Achsentruppen versuchen eine Invasion der Britischen Hauptinsel; Achsentruppen auf dem Amerikanischen Kontinent (Bermuda zählt dazu); Afrika droht zu verlieren;)
1b) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.

2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten.
2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.

3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)

4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.

5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!

6) Atombomben und Raketen sind verboten.

7) Truppen dürfen erst verlegt weden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.

8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.

9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.

10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.

11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.

12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).

13) Es dürfen nur 12 Zerstörer oder leichte Kreuzer in einer einzelnen Flotte sein.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Ardrianer » 29. Mai 2013 22:59

zwecks Land melde ich mich noch mal. das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und ich hoffe Bob hat Lust mit mir zusammen zu spielen :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
gilpist
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 20. August 2012 20:44
Wohnort: Maastricht

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon gilpist » 31. Mai 2013 14:35

Also, was deie La'nderauswahl angeht würde ich glaube ich ganz gerne mal GB ausprobieren. Gerne mit einem Coop, aber ich mach es auch allein.

Le Bob
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. November 2012 15:07

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Le Bob » 31. Mai 2013 21:49

Mööööööööppseee

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 31. Mai 2013 23:44

Le Bob hat geschrieben:Mööööööööppseee


Möpse!

BOOOB! Juhu er ist wieder da ! :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Ardrianer » 1. Juni 2013 01:59

Le Bob hat geschrieben:Mööööööööppseee


schön, dass das alles geklappt hat :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon sTaZero » 2. Juni 2013 19:16

Le Bob hat geschrieben:Mööööööööppseee


Salut le Bob .

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 2. Juni 2013 23:01

sTaZero hat geschrieben:
Le Bob hat geschrieben:Mööööööööppseee


Salut le Bob .


@Zero: Hatte ich das richtig in Erinnerung das du Sonntags keine Zeit hast oder hast du Lust mitzuspielen?

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Diwtop » 8. Juni 2013 20:37

mache auch mit!

edit: möchte ein Land wo man verteidigen muss.

Frankreich, SU, GB
Zuletzt geändert von Diwtop am 9. Juni 2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon sTaZero » 8. Juni 2013 21:04

flogi hat geschrieben:
sTaZero hat geschrieben:
Le Bob hat geschrieben:Mööööööööppseee


Salut le Bob .


@Zero: Hatte ich das richtig in Erinnerung das du Sonntags keine Zeit hast oder hast du Lust mitzuspielen?


richtig , vllt iwann mal aushelfen

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Fischkopf » 11. Juni 2013 12:51

Moin, Moin,

eigentlich wollte ich nicht noch ein MP. Aber aufgrund der vielen Ausfälle der anderen MP's kriege ich ein Sonntags-MP noch untergebracht.
Falls ihr noch einen Ami braucht, melde ich mich gerne.

Beste Grüße
Euer Fischi
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon flogi » 11. Juni 2013 16:29

Fischkopf hat geschrieben:Moin, Moin,

eigentlich wollte ich nicht noch ein MP. Aber aufgrund der vielen Ausfälle der anderen MP's kriege ich ein Sonntags-MP noch untergebracht.
Falls ihr noch einen Ami braucht, melde ich mich gerne.

Beste Grüße
Euer Fischi


Yo, super das du dabei bist!

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon sTaZero » 15. Juni 2013 17:42

hätte doch bock u. Zeit , iwo Achse wäre nett.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 DH MP]Das Wort zum Sonntag heißt wieder Darkest H

Beitragvon Ardrianer » 15. Juni 2013 17:55

wenn ich das recht überblicke, sind wir damit schon sieben Spieler. zumindest wäre damit die Grundbesetzung gegeben (Fra, GB, USA, SU, DR, Jap, Ita)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.