[Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten Runde

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon flogi » 18. November 2013 18:49

Graue Eminenz hat geschrieben:Es sei den es werden wegen der Amy-GU editiererei von Flogi der Historische Pearl Harbour event mit Option A gefeuert. Dann wäre ich da zum spielen.


Ok, also erstmal: Pearl Harbour muss man als Japan nicht annehmen. Es gibt nicht umsonst 2 Optionen.
Und die Ami GUs wären ja gefeuert, wenn du draußen geblieben wärst. Wir hatten gesagt wir wären bereit einen KT wegen Arsenal der Demokratie zu geben, das jetzt nicht kommt. Alles andere hast du als Ami mit deinem Kriegseintritt entschieden und war vorher so klar. Du hättest auch noch 2 Monate draußen bleiben können - dann wäre das dritte GU gekommen (was übrigens auch nur 1 KT gewesen wäre). Voll wärst du also selbst mit dem Dritten GU und Arsenal der Demokratie noch lange nicht. Pearl darf man ablehnen.
Dir fehlen also bestenfalls 2 KTs, einen würden wir dir sogar geben. Warum du deswegen aussteigen willst, weiß ich nicht.

Und um das spieltechnische Argument gleich abzudecken: Sollen wir als Japan warten bis du 3 Trägerflotten gleichzeitig produzierst du und die Alliierten feucht fröhlich in Indien stehen und nur darauf warten, das wir Krieg erklären um dann überrollt zu werden? Wenn du bis Anfang 40 IK ausbaust und auch noch voll und nicht mal Anstalten machst deine Inseln zu decken, hast du selbst schuld.
Übrigens könnte Japan ja durch gewisse Tricksereien die Aggro so niedrig halten, das du nichtmal das zweite GU bekommen hättest.
Ich hätte auch lieber mit dem Kriegseintritt gewartet, aber gewisse Aktionen erfordern halt Gegenaktionen.
Wie gesagt, 1 Kriegstreiber wäre ok. Und selbst das ist schon ein Entgegenkommen unsererseits.

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon Graue Eminenz » 18. November 2013 19:11

durch deine veränderung der GU´s wäre der 2. GU schon bei deinem angriff auf Sinking getriggert und der dritte wohl tibet / Siam d.h. der amy hat jahrelange produktionsnachteile dadurch erhalten.

und mal so gefragt wann wärees dem Flogi den recht das der Amy in den Krieg eintritt damit er Pearl harbor feuert... Nachdem London gefallen ist oder deine Flotte nur im Ärmelkanal steht und anlandet. Sind ja nr ein bischen überlegen die Gesamte achse gegen UK.
Und slebst jetzt wenn du neutral bleisbt Produziert die Achse immer noch mehr als die Allirten. Aber da du scheinbar ja gar nicht den gegen mich als Amy kämpfen magst brauch ich ja auch nicht weiter mitspielen. Immerhin hat die Achse auch massig IK asugebaut macht das mal nen Allirte ist das schon SOOOO böse das man gleich alle möglichkeiten gesucht wird wie man das im engine abstrafen kann. Gibt genung gute Grunde im jeden vernüftigen MP der Japse mit Pearlharbour den amy anzugreifen hat, wenn er in den Krieg eintritt.

Aber im Flogi-Bevorzugungs Mod darf man offenbar nur so spielen und das bauen was der Flogi gern hätte.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon Hendi » 18. November 2013 19:19

Ausfall dann wenn Ryo krank ist.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon Ardrianer » 18. November 2013 19:27

ok, dann brauche ich mir ja keinen Stress machen, wenn die USA fehlt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon dayrider » 18. November 2013 20:12

Kindisch hier. Der einzige, der irgendwelche Bevorzugungen wünscht, bist du selber. Alles machen wollen, nichts hinnehmen müssen. Spiel gegen die KI und verwende Cheats, wen alles andere zuviel für dich ist. Tut mir leid, aber sowas geht mir gewaltig auf den Senkel. Bei jedem hier sind schon x-fach Pläne nicht so aufgegangen, wie man das im Voraus gedacht hat. Aber keiner heult deswegen rum wie du. Wie ein kleines Kind, das den Lolli nicht bekommen hat. Und wer es als Ami nicht hin kriegt, bis mitte 40 die wichtigsten Pazifik-Inseln ausreichend zu decken, um dem Japaner zumindest ne Knacknuss auferlegen zu können, gehört Mainland-invasiert und annektiert. Ist ja wohl kaum zuviel verlangt, eine Garnisons-Serie von Anfang an durchlaufen zu lassen. Reicht schon.

Vielen Dank an die restlichen Allierten, dass sie dieses Match weiterspielen möchten, wie es sich gehört. Schliesslich ist hier noch alles offen und keine Seite hat irgendwelche Vorteile erlangt bis zum heutigen Zeitpunkt.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon flogi » 18. November 2013 20:58

Graue Eminenz hat geschrieben:durch deine veränderung der GU´s wäre der 2. GU schon bei deinem angriff auf Sinking getriggert und der dritte wohl tibet / Siam d.h. der amy hat jahrelange produktionsnachteile dadurch erhalten.

und mal so gefragt wann wärees dem Flogi den recht das der Amy in den Krieg eintritt damit er Pearl harbor feuert... Nachdem London gefallen ist oder deine Flotte nur im Ärmelkanal steht und anlandet. Sind ja nr ein bischen überlegen die Gesamte achse gegen UK.
Und slebst jetzt wenn du neutral bleisbt Produziert die Achse immer noch mehr als die Allirten. Aber da du scheinbar ja gar nicht den gegen mich als Amy kämpfen magst brauch ich ja auch nicht weiter mitspielen. Immerhin hat die Achse auch massig IK asugebaut macht das mal nen Allirte ist das schon SOOOO böse das man gleich alle möglichkeiten gesucht wird wie man das im engine abstrafen kann. Gibt genung gute Grunde im jeden vernüftigen MP der Japse mit Pearlharbour den amy anzugreifen hat, wenn er in den Krieg eintritt.

Aber im Flogi-Bevorzugungs Mod darf man offenbar nur so spielen und das bauen was der Flogi gern hätte.


Hab zwar grad die Aggrozahlen nicht im Kopf, bezweifel ich aber, außerdem hätte ich Mengukuo immer noch als Mario freilassen können - genauso wie Guanxi auch. Also hättest du das GU nich bekommen. Und das erste GU hättest du auch nicht 39, ohne meine Änderungen bekommen. Vllt. haben es viele vergessen, aber früher kam das erste GU oft erst kam nachdem Vichy triggerte.
Und es ist doch absolut lächerlich zu behaupten, die Achse hätte mehr IK ausgebaut. Das DR hat nur 2 mal gebaut und Italien auch nur moderat. GB hat viel gebaut und ich musste viel bauen um mithalten zu können.
UNd natürlich kannst du so viel IK ausbauen wie du willst, aber das DR kann ja auch nicht 5 oder 6 mal IK ausbauen ohne das die Allis es platt machen "oh nein, ihr dürft mir nicht den Krieg erklären, ich hab zu viel IK gebaut." Wenn du so viel IK baust, musst du doch damit rechnen, das ich das ausnutze. Warum soll ich warten bis du mich mit den Restallis todproduzierst? Das wäre doch ziemlich dumm.
Und das Pearl Harbour Event ist übrigens sehr gefährlich für den Japsen, wenn man viele Abstürze hat kann es gut sein das man nach 3 Tagen mit 2 Abstürzen schon das Gegenevent vor den Latz geknallt bekommt. Dann hat man sehr viel gewonnen, wenn man Pearl annimmt.
Ich hab kein Problem gegen dich als Ami zu kämpfen, aber eben nur unter fairen Voraussetzungen, wenn du pro Jahr 2-3 Trägerflotten aufstellen kannst, ist das kein fairer Kampf und da wir hier ja Krieg spielen, muss man damit rechnen, das ich angreife.
Und die Mod bevorzugt die Achse nun übrigens mal gar nicht besonders. Die Allies haben wenn man die billigen Panzer so ausnutzt, wie ihr es getan habt (was auch ok war, da möglich), ganz erheblich. Dazu bevorzugen euch die Handels und Luftwaffenregeln. Was braucht ihr denn noch?

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon Büh ! » 18. November 2013 21:58

Macht dem ein Ende bitte !
Es geht hier schlicht um verschiedene Spielkulturen.

ihr... wir... ihr habt ... wir hätten... ihr aber... wir aber.... Nervig !

Ich sehe hier keine Seite im "Recht"

Doc hat gesagt was er spielen möchte.... und er hat recht >PUNKT<

Flogi hat gesagt was er spielen möchte... und er hat recht >PUNKT<

Und das meine ich absolut Ernst !


Weiter spielen ohne Diskussionen >PUNKT<

MfG

Büh

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon flogi » 19. November 2013 13:33

Ne tut mir leid, aber du musst das folgende ja nicht lesen, Büh.
Das hat hier gar nichts mit Spielkulturen zu tun.
Fakt ist, die USA hätte selbst wenn US GU und Arsenal der Demokratie getriggert WÄREN 2 Kriegstreiber mehr. Und das geht auch anders rum. Arsenal der Demokratie triggert ja erst nach Vichy, also wenn das Dritte GU gekommen wäre, wär es also nur 1 KT mehr. Doc verlangt aber das ihm der komplette Kriegstreiberslider editiert wird, also nochmal 2 mehr. Pearl Harbour ist für mich als Japse auch gerade wegen der vielen Rehosts alles andere als forced. Vor allem wenn der Ami nichts hat, wäre ich ja blöd es anzunehmen.
Das hier scheint mir nur ein Fall zu sein, wo sich jemand in seinem Aufbau verzettelt hat und jetzt rumheult, weil es nicht so läuft wie er dachte. Zero musste seinen Aufbau auch verändern, weil die Allies Panzer gespammt haben. Ich musste meinen Aufbau auch verändern, weil Holland anfing rumzuzicken und das Ölembargo ziemlich früh kam.
Ich würde mich ja gerne mit guter Argumentation überzeugen, die ist aber einfach nicht vorhanden. Der Ami hat ja jetzt Kriegsproduktion, so viel IK wie er jetzt hat hätte er nicht mal mit dem vierten GU.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon DarkRyo » 25. November 2013 16:01

Bin zwar gefühlt kein wenig Gesünder und scheine hier wieder leicht herumzufiebern aber ich werde diesmal wieder da sein.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
gilpist
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 20. August 2012 20:44
Wohnort: Maastricht

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon gilpist » 25. November 2013 18:23

Super, dann bis heute abend!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon flogi » 25. November 2013 18:38

Gilp und ich kommen ja wieder erst kurz nach halb 9...

Benutzeravatar
gilpist
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 20. August 2012 20:44
Wohnort: Maastricht

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon gilpist » 2. Dezember 2013 16:39

Hallo,

ich kann heute nicht versprechen,d ass ich komme. Mein PC crashed seit heute morgen sobald er hochgefahren ist und macht dann nix mehr. hatte noch nicht viel Zeit mich darum zu kümmern, hoffe ich krieg ihn heute abend überredet, dass ich mitspielen kann, kann aber wie gesagt nix versprechen.

grüße

gilp

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon sTaZero » 2. Dezember 2013 17:27

Adrianer könnte ja rüber gehen !

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon Hendi » 10. Dezember 2013 00:55

Nach intensivem Testen und durchstöbern der Event-Dateien haben wir festgestellt, das ohne AoD KEIN Lend&Lease triggern KANN.

Wir als Alliierte Bitten darum, das das Event Arsenal der Demokratie (Event = 32) in der Eventhistorie am Ende des Savegames eingetragen wird,
damit Lend&Lease regulär feuern kann.

Für die Laien: Das Event selber wird dadurch nicht ausgelöst, jedoch wird das Event als getriggert geführt, was wiederum zu L&L führt.

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [Hoi 2 MP] Die (alten) Tanten treffen sich zur Zweiten R

Beitragvon Diwtop » 10. Dezember 2013 13:01

Das war die Entscheidung des Alliierten Teams so zu spielen und kein Fehler in der Spielengine. Ich glaube diesmal wurde sogar eine Woche vorher drüber diskutiert was passiert wenn die USA in Krieg kommt und noch nicht ihre Events hatte. Es wussten also alle Bescheid. Von mir aus lehn ich das ab, aber mal schaun was die anderen dazu schreiben.

Die Achse wird auch nicht 44 ankommen und sagen das sie Yamamoto reineditiert bekommen haben will, nur weil sie es nicht geschafft haben Australien zu annektieren. :-)