[HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht!

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

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[HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht!

Beitragvon flogi » 3. Februar 2014 13:29

Monday Night Möp - Die Achte

Spielleiter: Flogi
Spieltag: Montag 20-23 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Flogi/Diwtop
Version: Doomsday * Flogis MP Mod (RUUG)

Installation der Mod:
1) Grundlage ist Doomsday 1.3a (Versionsnummer JCJS).
2) Kopiert die Dateien aus der rar. Datei in euren Doomsday Ordner und überschreibt alle weiteren Dateien
3) Wenn ihr das Spiel startet, sollte die Version RUUG rauskommen.

Achse:
DR: Hendi
ITA: Diwtop
JAP: Ryo
Spa: superflo

Achsenspringer:

Allis:
GB: Dayrider
FRA: Gilp
CAN: Stazero
USA: Braunbär

SU: Flogi

Allispringer: Freddi
Dateianhänge
DD (RUUG).rar
(4.12 MiB) 200-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von flogi am 23. Februar 2014 23:43, insgesamt 10-mal geändert.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Siebte (Mächtig Kampf!)

Beitragvon flogi » 3. Februar 2014 13:30

§ 1) Vor dem Danzig oder Krieg Event (30.8.) darf nicht manuell Krieg erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" autorisiert. Dies gilt nicht für Japan in Bezug auf alle chinesischen Länder (inklusive Siam).
§ 1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist und das Vichy Event getriggert ist.
Früher ist ein Kriegseintritt nur zulässig, wenn
1) Achsentruppen versuchen eine Invasion der britischen Hauptinsel
2) Achsentruppen stehen auf dem amerikanischen Kontinent (Alles ab und inklusive Bermuda zählt dazu)
3) Afrika droht von der Achse erobert zu werden
4) Japan hat Indien oder Australien erobert
5) Die Situation in sonstiger Weise geboten erscheint. In diesem Fall muss ein Kriegseintritt angekündigt und kurz mit dem Spielleiter und dem gegnerischen Bündnis durchgesprochen werden.
§ 1c) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.

§ 2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
§ 2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten (Die USA zählt dazu, und das auch nur, falls §§ 1-1b nicht greifen).
§ 2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
§ 2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.

§ 3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)

§ 4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.

§ 5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!

§ 6) Atombomben und Raketen sind verboten.

§ 7) Truppen dürfen erst verlegt werden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
§ 7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.
§ 7b) Vor der Annektion eines Landes muss immer 14 Tage gewartet werden, bevor annektiert werden darf.

§ 8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.

§ 9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
§ 9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.

§ 10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.

§ 11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.

§ 12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).
§ 12a) Das Weghandeln von Einheiten von Ländern, die kurz vor der Annektion stehen beschränkt sich auf 5 Einheiten (Landeinheiten, Lufteinheiten, Marine) plus die Anzahl, die für das Jahr noch zulässig ist (also maximal 10).
Die Spieler der Bündnisse können für Extremsituationen allerdings andere Absprachen treffen.

§ 13) Reine Kleinschiffflottilen dürfen maximal aus 18 Schiffen bestehen (18 Zerstörer, 18 leichte Kreuzer). Bei einem Spiel mit 18ner Flotten sind diese Flotten auf 12 beschränkt.

§ 14) Hin und Her Handel ist verboten. Dreieckshandel sollte nicht übertrieben werden.
§ 14a) Es sollte kein Handelskrieg geführt werden.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte (Mächtig Kampf!)

Beitragvon Ardrianer » 3. Februar 2014 13:51

wünsche euch viel Spaß. hoffe im Frühjahr hab ich dann wieder mehr Zeit
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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte (Mächtig Kampf!)

Beitragvon Braunbär » 3. Februar 2014 18:31

Du warst letztes mal Achse flogi. Spielst du daher jetzt bei den allies? Ich habe Interesse an der Sowjetunion oder den USA. Lieber USA. Außerdem fände ich es gut das Spieler die absehen können das sie öfters mal fehlen nur Länder nehmen die Leicht auch von einem Springer übernommen werden können.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte (Mächtig Kampf!)

Beitragvon flogi » 3. Februar 2014 20:14

Ich weiß noch nicht so genau was ich nehmen werde. Wird auch davon abhängen was für Spieler wir bekommen und wie das Balancing dann ist.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte (Mächtig Kampf!)

Beitragvon gilpist » 3. Februar 2014 20:49

Also ich würde mich wie gesagt dann als Springer anbieten.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte (Mächtig Kampf!)

Beitragvon dayrider » 3. Februar 2014 20:59

Ich meld mich zum Dienst. Nur dieses mal wieder was grösseres als Spanien.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht

Beitragvon Diwtop » 4. Februar 2014 11:16

huhu,
ich würde mitspielen, aber das geht nur wenn wir von 19-23Uhr spielen, weil ich sonst nicht genug Schlaf kriege für Arbeit nächsten Tag. Wenn das nicht geht dann bin ich raus.
bis dann Diwtop

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht

Beitragvon Braunbär » 4. Februar 2014 12:44

Du kannst ja vorschlafen. ^^ Ich habe es mal so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht

Beitragvon superflo » 9. Februar 2014 22:55

Hi. Ich wär wie gesagt auch dabei. Am besten eine kleine Nation.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht

Beitragvon superflo » 10. Februar 2014 19:58

Wird es heute nix mehr?

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht

Beitragvon flogi » 10. Februar 2014 21:44

superflo hat geschrieben:Wird es heute nix mehr?


Nein, wir sind noch nicht genug Spieler. Ich werde die Woche über nochmal bei ein paar Leuten anfragen.
Aber schön, dass du dabei bist.
Ab Mitte Feburar wird Freddi vom Donnerstags MP wohl auch verfügbar sein.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht

Beitragvon Hendi » 11. Februar 2014 18:44

Ryo und ich wären dabei, wenn...

...wir von 19-23 Uhr spielen würden (für Diwtop)
...ohne NS Depots
und mit gefixten USA Events um Problemen wie beim letzten mal vorzubeugen.

Ich würde gerne nochmal Achse spielen, Ryo wohl auch Achse

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht

Beitragvon gilpist » 11. Februar 2014 18:52

Cool das ihr dabei seid. Mal wieder ohne NS zu spielen fänd ich auch gut.

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Re: [HoI2 MP] Monday Night Möp - Die Achte - Spieler gesucht

Beitragvon flogi » 11. Februar 2014 19:59

19 Uhr ist bei mir meist schwierig, von 20-23 wäre zwar nich optimal, aber nicht zu ändern. Wäre doch auch nicht soo schlimm oder=
Joa wenn das mit den Depots für euch Bedingung ist, ok.
Ihr beide Achse wäre auch gut, denk ich. Ich wollte eh mal wieder Allies spielen.

@gilp: Wir haben das letzte Mal schon ohne Depots gespielt ;) Und DU musstest den stressigen Japanhandel ja auch nicht machen :P