[HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesucht!)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon DerStudti » 3. April 2014 19:35

sTaZero hat geschrieben:Bedeutet aber auch Neustart für den Fra-Spieler , seine Techs bleiben nicht erhalten und die aktuelle Forschungsliste geht auch flöten..... sowie seine MP .....

Also all in all crap!


Genau das wäre ja Sinn der Übung: Verlust aller Manpower und Truppen, damit ein FRA-Spieler die FFL nicht für den späteren Kampf ausrüsten kann und sich auf den Kampf in Frankreich konzentriert. Dafür gäbe es Ersatz in Form fester Event-Mengen.

Die abgeschlossenen Forschungen würden - abgesehen von Spezialforschungen - bei der Gründung der FFL transferiert. Die laufenden Forschungen wären natürlich weg, ja. Aber das sind eh 3 von 5 durch den IK-Verlust beim deutschen Vormarsch, wenn die Techteams wegfallen.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Braunbär » 3. April 2014 19:36

Wenn ihr so wenige seid will ich warten bis es genug sind. Um deine Frage zu beantworten. Wenn ich spiele kommt es mir hauptsächlich darauf an das ich nicht der Hauptspieler bin. Also es soll nicht mein Land sein, der Hauptspieler soll mir Vorgaben machen und ich will nicht immer da sein müssen.

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Diwtop » 4. April 2014 13:10

huhu,
Ich spiele nichtmehr mit. Bin fertig mit hoi2.

bis dann Diwtop

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Counter » 4. April 2014 13:32

Für eine ausgeglichene Partie benötigt man min 6 Spieler. Dabei sollte ein fähiger Spieler Frankreich bis Vichy und die USA spielen können.
DR
Ita
Jap

GB
SU
USA/FR
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Uebeltaeter
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 18. März 2014 14:56

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Uebeltaeter » 4. April 2014 15:50

Ich denke es sollten 7 sein, USA und Frankreich ist für einen zu viel.
Spanien, Kanada, Australien, Ungarn und Rumänien sind alles Länder die nicht gespielt werden müssen, kann man auch mit Oberbefehl kontrollieren.

Merwco
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 30. März 2014 18:57

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Merwco » 4. April 2014 17:03

Ich wäre nach wie vor dabei. Als Anfänger würde ich mich dann an die Ratschläge der erfahrenen hier halten. Land wäre mir dann auch relativ egal.
Wäre nur schön, wenn sich jemand bevor wir spielen die Zeit nehmen würde mit drüber zu schauen, dass alles richtig gepatcht und gemoddet wäre.^^

Benutzeravatar
gilpist
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 20. August 2012 20:44
Wohnort: Maastricht

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon gilpist » 8. April 2014 10:49

Uebeltaeter hat geschrieben:Ich denke es sollten 7 sein, USA und Frankreich ist für einen zu viel.
Spanien, Kanada, Australien, Ungarn und Rumänien sind alles Länder die nicht gespielt werden müssen, kann man auch mit Oberbefehl kontrollieren.


Das ist nicht ganz richtig. Die Chance, dass KI-Spanien in die Achse kommt ist immer recht klein, was aber immer bedeutet, dass die Achse das MIttelmeer nie zumachen kann, was deren Optionen unverhältnismäßig beeinträchtig. Zumindestens Spanien sollte besetzt sein. Und um dies IK-mäßig auszugleichen sollte Kanada dann bei den Alliierten sein.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 8. April 2014 13:54

gilpist hat geschrieben:
Uebeltaeter hat geschrieben:Ich denke es sollten 7 sein, USA und Frankreich ist für einen zu viel.
Spanien, Kanada, Australien, Ungarn und Rumänien sind alles Länder die nicht gespielt werden müssen, kann man auch mit Oberbefehl kontrollieren.


Das ist nicht ganz richtig. Die Chance, dass KI-Spanien in die Achse kommt ist immer recht klein, was aber immer bedeutet, dass die Achse das MIttelmeer nie zumachen kann, was deren Optionen unverhältnismäßig beeinträchtig. Zumindestens Spanien sollte besetzt sein. Und um dies IK-mäßig auszugleichen sollte Kanada dann bei den Alliierten sein.


Zur Not schreib ich ein Event, das wäre nicht das Problem.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Counter » 8. April 2014 13:58

Zu Spanien gibt es min 3. Philosophien:

-Spanien im Bündnismit der Achse
Kanada gleicht Spanien definitiv nicht aus, da es eh schon bei den Allies ist und dadurch wird die Achse zu früh zu stark besonders, wenn Vichy getriggert ist. Diese Methode wurde von den meisten erfahrenen Spielern, die leider nicht mehr bei HoI II aktiv sind, abgelehnt.

-Spanien wird von der Achse erobert
Die gewonnene IK wird vom Küstenschutz für die neuen Provinzen aufgefressen aber es ist eine gängige Methode um im Mittelmeer ruhe zu haben, wenn der Suez besetzt wurde. Die Alliierten scheuen aber dann deutlich weniger Zurück, neutrale Staaten ins Boot zu holen und diesen Trumpf je nach Situation ausspielen zu können.

-Spanien bleibt neutral
Gibraltar wird nicht besetzt. Durch LW und Marine sperrt Italien das westliche Mittelmeer. GB-Konvois sind im Mittelmeer gefährdet bis der Suez dicht ist. Spanien wiederum wird auch nicht von den Allies ins Boot geholt oder angegriffen.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 8. April 2014 14:07

In welcher Welt kippt ein KI Spanien die Balance zu Gunsten der Achse? Das ist doch übelst lächerlich... Und erobern ergibt dann ja auch wenig Sinn, noch mehr Küste die man decken darf mit Truppen die man nicht hat.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Counter » 8. April 2014 14:39

Wieso lächerlich, Du hast es in dem letzten MoMp gesehen und Du wirst es die kommenden Montage wieder sehen, nur diesmal aus einer anderen Perspektive.
Wenn Vichy triggert, wird die Achse belohnt und die FR Truppen sind weg. Der Brite und seine Vasallen kämpfen dann zwischen 0,5-1,5 Jahren allen gegen die europäische Achse, bis Babarossa startet oder des Japse freidreht und genau zu dem Zeitpunkt kommt eine hochgerüstete Nation, die je nach Aufbau, locker ¾ der ehemaligen FR IK zu Gunsten der Achse in die Waagschale werfen kann…
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 8. April 2014 15:04

Weil Spanien selten eine offensive gegen Alliierten hat, zumindest 40 ist Spanien in den seltensten Fällen weiter ausgebaut als die eigenen Küsten zu schützen und vielleicht ein wenig Luftwaffe zu stellen. Gegen die Westallis ist Spanien im Jahr 40 ein geringer Faktor und das schon wenn es menschlich bespielt wird.
Und eigentlich weiß ich auch nicht, warum sich hier alle, die gar nicht mitspielen wollen mit Sachen einmischen die noch gar nicht in Rede stehen...

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon dschagannad » 8. April 2014 19:08

Wann fangen wir eigentlich an?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 9. April 2014 13:22

Ich denke es wird schwierig anzufangen wenn Freddi noch nicht da ist. Fischkopf überlegt sich noch ob er mitspielt. Ich habe auch Mike gefragt, der auch Lust hat, aber das gleiche Problem wie Freddi, kein Inet wegen Umzug. Vielleicht bekommen wir ja noch weitere Verstärkung. Ich mache jedenfalls demnächst mal die Mod fertig.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon dschagannad » 9. April 2014 17:54

Ich zieh übrigens auch bald um. :D