[HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesucht!)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Haldir
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 11. April 2014 16:09

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Haldir » 11. April 2014 16:14

Hey Leute, ich würde gerne bei eurem MP mitmachen.
Hab sehr lange und sehr viel HOI 2 DD im SP gezockt, wäre jedoch mein erstes MP ;-)
Ich kann mit so ziemlich jedem Land umgehen, würde jedoch eher einen mittelgroßen Verbündeten übernehmen, um mich erstmal im MP zurecht zu finden.

Viele Grüße
Haldir

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 11. April 2014 17:19

Haldir hat geschrieben:Hey Leute, ich würde gerne bei eurem MP mitmachen.
Hab sehr lange und sehr viel HOI 2 DD im SP gezockt, wäre jedoch mein erstes MP ;-)
Ich kann mit so ziemlich jedem Land umgehen, würde jedoch eher einen mittelgroßen Verbündeten übernehmen, um mich erstmal im MP zurecht zu finden.

Viele Grüße
Haldir


Sehr schön, ein neuer Spieler! Herzlich Willkommen!
Hast du denn eine Idee was du nehmen wolltest? Wie wäre es z.B. mit Frankreich oder Japan?

Haldir
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 11. April 2014 16:09

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Haldir » 11. April 2014 18:47

Wie gesagt, ich kann so ziemlich jedes Land gut, aber wenn ihr mir eins zuteilt, dann übe ich das Land vorher im SP schonmal ein wenig^^

Merwco
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 30. März 2014 18:57

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Merwco » 11. April 2014 19:34

Könnte man denn jetzt nochmal ne aktuelle Liste posten, wer jetzt alles mitmacht und wer welches Land spielt? Vielleicht auch in den Startpost editieren?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 11. April 2014 23:22

Also nach meiner Vorstellung sähe das im Moment ungefähr so aus:

Achse:

DR: Luk
ITA: Freddi
JAP: Haldir
Spa: Mercwo

Springer: flogi


Allis:

GB: Gilp
FRA: Braunbär
CAN: Helax
USA: Übeltäter

SU: Schwabe

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Braunbär » 12. April 2014 00:32

Ich wollte doch garkeinen festen platz haben. Und erst recht nicht frankreich spielen.

Merwco
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 30. März 2014 18:57

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Merwco » 12. April 2014 09:44

Spiele ich dann Nationalspanien oder die Republik? Und wie funktioniert das dann mit dem Event?
Steige ich dann mit Nationalspanien sozusagen später ein und verliere, wenn mich die Republik erobert, weil ich von den Truppen unterlegen bin oder wie?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 12. April 2014 12:51

Braunbär hat geschrieben:Ich wollte doch garkeinen festen platz haben. Und erst recht nicht frankreich spielen.


Du hast gesagt es sei okay wenn du nicht denken brauchst. Gilp kann dir ja nen Aufbau machen, den du runter spielst. Und wir brauchen halt keinen Springer wenn die Länder noch nicht besetzt sind.
Sonst geht der Spanier nach Frankreich wenn du nicht willst udn ich nehme wieder Spanien.

Merwco hat geschrieben:Spiele ich dann Nationalspanien oder die Republik? Und wie funktioniert das dann mit dem Event?
Steige ich dann mit Nationalspanien sozusagen später ein und verliere, wenn mich die Republik erobert, weil ich von den Truppen unterlegen bin oder wie?


Du würdest die ersten 6 Monate mit zu Deutschland und Japan als Coop gehen und dann Nat Spanien spielen wenn es entsteht. Wir würden dann einfach speichern und neu laden.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Braunbär » 12. April 2014 13:28

Wie ist das dann. Muss ich dann jedes mal da sein? Auch wenn Frankreich gefallen ist? Dann hat man ja eigentlich kaum noch was zu tun. Soll ich dann die Einheiten anderer Länder spielen? Ich dachte ich sollte ersatz für die SU spielen weil der STammspieler so oft fehlt. Damit kann ich mich anfreunden. Wenns geht würde ich das gerne so machen. Also Frankreich würde ich wirklich ungerne spielen.

Merwco
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 30. März 2014 18:57

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Merwco » 12. April 2014 14:26

Was ist eigentlich mit Springer gemeint?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 12. April 2014 15:11

Braunbär hat geschrieben:Wie ist das dann. Muss ich dann jedes mal da sein? Auch wenn Frankreich gefallen ist? Dann hat man ja eigentlich kaum noch was zu tun. Soll ich dann die Einheiten anderer Länder spielen? Ich dachte ich sollte ersatz für die SU spielen weil der STammspieler so oft fehlt. Damit kann ich mich anfreunden. Wenns geht würde ich das gerne so machen. Also Frankreich würde ich wirklich ungerne spielen.


Man braucht ja keine 2 SU Spieler und Frankreich könnte man auch später noch in Doppelsession weiter spielen. Wäre also grundsätzlich möglich.

@Mercwo: Ein Springer ist grundsätzlich ein Spieler, der zwar einem Bündnis zugeordnet ist, aber kein wirklich festes Land hat, d.h. er hilft aus wenn mal jemand nicht da ist oder hilft gerade an der Front mit, wo am meissten Bedarf herrscht. Z.B. ein Achsenspringer könnte wenn der Japaner in den Krieg kommt und extrem viel zu tun hat, dem helfen oder er hilft dem Deutschen beim Russlandfeldzug.
Ein Alliierter Springer hilft mal hier und dort weil die Allis allgemein mit Truppen verschieben und ihren vielen Fronten, die sich abdecken und wo sie ein Auge drauf haben müssen einfach sehr viel zu tun haben.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon dschagannad » 12. April 2014 16:44

Falls wer anders umbedingt das Reich spielen will geb ichs auch ab. Bin da flexibel. Spielen würd ichs aber natürlich auch.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Braunbär » 12. April 2014 17:26

ICh würde ja gerne mit Frankreich aushelfen damit es losgehen kann, aber es ist ja so das ich mich dann für monate jeden Donnerstag abend verpflichten würde ein Land zu spielen auf das ich wirklich keine Lust habe. Und das möchte ich nicht.

helax
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 26. März 2014 19:15

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon helax » 12. April 2014 22:00

Ich hatte es schon einmal ein paar Seiten vorher geschrieben, sollte wirklich nur Donnerstags gespielt werden kann ich nicht vor 9.30, evtl sogar erst ab 10. Dann bliebe ich wohl nur als Springer übrig, aber es gab jemanden meine ich, der nur bis 10 konnte?

Dann könnten wir uns ja absprechen und uns evtl ein Land "teilen".

Haldir
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 11. April 2014 16:09

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Haldir » 13. April 2014 01:51

Gut dann übe ich mal die nächsten Tage mit Japan ;-)