[HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesucht!)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Hendi » 2. April 2014 13:35

Bin ich der einzige den es hier stört, das das im Prinzip nichts anderes als Event-Exploiting ist?

Und bei Event-Exploiting...naja derjenige der sowas standardmäßig betreiben möchte wird vermutlich standardmäßig in keinem MP mehr mitspielen.

Aber das nur allgemein..

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Braunbär » 2. April 2014 14:08

Ich weiss jetzt nicht was du mit Event Exploiting meinst. Aber ich habe sTaZero gefragt ob man das machen dürfte weil ich mir nicht sicher war. Er meinte ja wenn es funktionieren würde. Aber da es wahrscheinlich nicht funktioniert würde man seinem Bündnis möglicherweise großen Schaden zufügen und sollte es daher besser unterlassen.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon sTaZero » 2. April 2014 14:31

Hendi hat geschrieben:Bin ich der einzige den es hier stört, das das im Prinzip nichts anderes als Event-Exploiting ist?

Und bei Event-Exploiting...naja derjenige der sowas standardmäßig betreiben möchte wird vermutlich standardmäßig in keinem MP mehr mitspielen.

Aber das nur allgemein..


In dem Sinne ist es kein Event-Exploiting , sein Bündnis zieht ja keinerlei Vorteil daraus. Event Exploit wäre es wenn man FRA ordnungsgemäßg verteidigt und danach die gesamte Armee gen GB / Kan schickt.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 2. April 2014 14:55

Hendi hat geschrieben:Bin ich der einzige den es hier stört, das das im Prinzip nichts anderes als Event-Exploiting ist?

Und bei Event-Exploiting...naja derjenige der sowas standardmäßig betreiben möchte wird vermutlich standardmäßig in keinem MP mehr mitspielen.

Aber das nur allgemein..


Naja, Truppen bis 99% zu bauen und sie dann erst nach Vichy aufzustellen ist kein Exploit. Ich würde es eher unter "nicht alles machen was geht" fassen - was dann eine Kodexfrage wäre. Ich habe den "alten Kodex" zwar in den Regeln nicht mitformuliert - als neuer Spieler kann man sich darunter aber sowieso nichts vorstellen. Das die Idee keine gute ist, und das MP schnell in die ein oder andere Richtung killen könnte, ich glaube das ist klar.
Und wenn man nur unter dieser Maßgabe mitspielen will und zu allem anderen keine Lust hat, dann ist das halt so.

Benutzeravatar
Schwaben Kaiser
Librarius
Librarius
Beiträge: 121
Registriert: 25. August 2012 15:50
Wohnort: Benztown

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Schwaben Kaiser » 2. April 2014 20:30

Morgen TS ? Glaub so können wir das grenzenlose Wachstum dieses Threads dämpfen. ;)
"Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich nur von Bier nährten" -Kaiser Friedrich der Große-

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon dschagannad » 2. April 2014 20:54

Hab mich zwar bereit erklärt bei einem EU4-MP zu vertreten, kann aber trotzdem vorbeischauen wenn ihr sowas wie Länderverteilung schon machen wollt.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Braunbär » 2. April 2014 21:33

Mir kam ein Gedanke. Springer sein könnte mir gefallen. Am liebsten für die allies. Da ich mich dann eh immer an die Vorgaben des Hauptspielers halten muss ist meine ungezügelte Kreativität auch kein Problem. :D Dann gäbe es auch weniger Probleme mit deine Truppen meine Truppen. Für mich ist das Spiel auch recht emotional und ich fühle mich bei einem Spiel auch mit dem Land verbunden. Das Problem würde dann wegfallen weil ich als Springer ja eigentlich gar kein Land habe und der Hauptspieler alles entscheidet. :) Ich lege immer sehr viel Herzblut in den Aufbau und daher weine ich um jede Miliz die ich verliere. Darum ist die Standartspielweise mit Frankreich auch nix für mich. :D
Für die allies will ich den Springer geben weil ich der Meinung bin das ich noch lernen muss wie man sich richtig und ohne Verluste zurückzieht. Dazu hat man bei der Achse ja kaum Gelegenheit :D Und außerdem war ich in der Hinrunde ja schon Achse.

Benutzeravatar
Uebeltaeter
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 18. März 2014 14:56

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Uebeltaeter » 3. April 2014 16:30

flogi hat geschrieben:
Hendi hat geschrieben:Bin ich der einzige den es hier stört, das das im Prinzip nichts anderes als Event-Exploiting ist?

Und bei Event-Exploiting...naja derjenige der sowas standardmäßig betreiben möchte wird vermutlich standardmäßig in keinem MP mehr mitspielen.

Aber das nur allgemein..


Naja, Truppen bis 99% zu bauen und sie dann erst nach Vichy aufzustellen ist kein Exploit. Ich würde es eher unter "nicht alles machen was geht" fassen - was dann eine Kodexfrage wäre. Ich habe den "alten Kodex" zwar in den Regeln nicht mitformuliert - als neuer Spieler kann man sich darunter aber sowieso nichts vorstellen. Das die Idee keine gute ist, und das MP schnell in die ein oder andere Richtung killen könnte, ich glaube das ist klar.
Und wenn man nur unter dieser Maßgabe mitspielen will und zu allem anderen keine Lust hat, dann ist das halt so.



Also für mich ist das einfach cheaten und unfair und hat im Spiel nichts verloren !!!
Sollte ich während des MPs so etwas erleben, auch andere ähnliche Dinge die in einem MP nichts verloren haben, werde ich das MP sofort verlassen.
Schon alleine der Gedanke an das Ausnutzen solcher Enginefehler hat im MP nichts verloren und mit solchen Leuten möchte ich auch nicht spielen, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.
Vielleicht sollte ich unter diesen Vorzeichen überhaupt nicht mitmachen.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 3. April 2014 16:53

Wieso? Braunbär spielt doch jetzt nicht FRA. Und sollte soetwas geplant werden, werden die erfahrenen Leute da auch intervenieren. Gibt also keinen Grund auszusteigen oder sowas...

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon dschagannad » 3. April 2014 17:16

Genau dafür haben wir ja das Regelwerk im zweiten Post. Exploits sind damit grundsätzlich abgedeckt, dazu halt solche kleinen beschriebenen Tricks, die zwar nicht umbedingt Exploits sind, aber eben trotzdem nicht sein müssen im MP: Nach etwas MP-Erfahrung hat man da eigentlich den Bogen raus, und ansonsten kontrolliert sich die Runde selbst, speziell wenn nochmal Veteranen dabei sind als "Aufpasser":

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 3. April 2014 17:21

Achso und zwecks treffen heute Abend wäre das nur sinnvoll, wenn wirklich alle, die sich gemeldet haben mehr oder weniger fest dabei sind. 9 Leute ist nämlich so ungefähr die Minimalbesetzung.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon DerStudti » 3. April 2014 18:48

Kleiner Tip an flogi: Die Übernahme von Truppen im Pool nach Vichy kann man konstruktiv verhindern, indem man im Event anstelle von Vichy-Frankreich einfach eine Nation "Freies Frankreich" entstehen lässt. Die Bauliste bleibt damit - wie die vorhandene Armee - bei Vichy und geht nicht über zu den FFL. Dann "nur noch" angemessene Kommandos zum Demilitarisieren und zur Erstausstattung von De Gaulle und fertig ist die Laube... :)

Edit: Der Nachteil ist dann natürlich das Fehlen von VIC, obwohl es in diversen Events als Trigger vorkommt. Dem kann man entgegenwirken, indem man sowohl Vichy als auch die FFL entstehen lässt. Frankreich verlässt danach die Allies, geht ins Bündnis mit Vichy und wird davon umgehend annektiert. Dabei wird die Flotte (weil verbündet) transferiert.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon sTaZero » 3. April 2014 19:03

Bedeutet aber auch Neustart für den Fra-Spieler , seine Techs bleiben nicht erhalten und die aktuelle Forschungsliste geht auch flöten..... sowie seine MP .....

Also all in all crap!

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon Braunbär » 3. April 2014 19:06

Sollen die Springer beim Treffen dabei sein? Ich habe mich ja als solcher gemeldet. Habe aber gerade gesehen das ich der dritte wäre. Werde ich dann noch berücksichtigt?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 MP] Die Kindheit neuer Strategen! (Spieler gesuch

Beitragvon flogi » 3. April 2014 19:25

Wir brauchen uns heute Abend nicht treffen weil wir noch nich genug feste sind. Im Moment haben wir 7 feste Spieler für 9 Länder. Ich wüsste nicht wofür wir uns im TS für 5 Minuten treffen wollen. Springer kann es eigentlich nur geben, wenn es genug Leute sind, ansonsten zeichnet den Springer vielleicht noch aus, dass er nicht immer da ist.

Eine mögliche Länderverteilung im Moment sähe für mich so aus:

Achse:

DR: Luuk
ITA: Freddi
JAP:
Spa:


Allis:

GB:
FRA:
CAN:
USA: Übeltäter

SU: Schwabe

Dann wären Mercwo, gilp und ich noch nicht verteilt, was 3 Leute bei 5 Ländern sind. Keine Ahnung, was Braunbär jetzt meint, machen zu wollen wenn wir so wenige sind, aber selbst mit ihm fehlt noch einer.
Helax und Mana haben sich ja nicht geäußert auf welcher Seite sie mitspielen wollen.


Wie auch immer, ich werde mal um 8 im TS sein und mal gucken wer so vorbeischaut. (kann auch sein das ich mich um 10 Minuten verspäte).
Aber ich glaube nich das wir da groß voran kommen.