[HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Andenschakal
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 3. September 2012 15:48

[HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon Andenschakal » 28. April 2014 19:41

Liebe Grüße an die MP-Szene von HOI-II !

Ich hätte grundlegendes Interesse, auch mal an einem MP mitzuspielen, allerdings fehlen mir eine Menge an Informationen. (Wenn es dahingehend schon einen Thread gibt, bitte ich das zu entschuldigen, ein kurzer Verweis dahin wäre gut, vielleicht ist aber so ein Tutorial auch ganz gut?) Habe Strategiespiele bisher nur über LAN gespielt...

1. Frage: Ich habe HOI-2 in der Version von Armageddon, welche Spielversionen sind kompatibel?
2. Frage: Wie läuft die Teamverständigung ab (Teamspeak oder ähnliches, habe dahingehend 0 Erfahrung)
3. und wesentliche Frage: Hat jemand Lust, mich in ein Spiel zu integrieren, mir aber vorher eine kurze Einführung (nicht in das Spiel, sondern in die MP-Gepflogenheiten) zu geben?

Zeit wäre an einem Wochentag (am besten Montag oder Mittwoch) gegen abends für ca. 3 Stunden vorhanden.

Vielleicht findet sich ein fürsorglich Hirte, der ein Schaf im Schakalspelz umsorgen kann?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon dschagannad » 28. April 2014 19:56

1. Spielen kann jeder miteinander, der die gleiche Version hat. Das gilt sowohl für das Spiel an sich (Arma, DD) als auch für die Version im engeren Sinne, achte mal auf die Checksumme im Hauptmenü. Unterschiedliche Checksummen können nicht miteinander spielen.
2. Meist TS, kleinere Runden können auch Skype nutzen, aber TS ist das einfachste.
3. Zuuuufällig starten wir demnächst (doch wirklich) eine neue Anfänger-Runde. Mehr Infos hier: viewtopic.php?f=429&t=15884&start=90

Benutzeravatar
Andenschakal
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 3. September 2012 15:48

Re: [HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon Andenschakal » 28. April 2014 20:05

Danke für die rasche Antwort!

1. Checksumme wäre bei mir (Doomsday Armageddon) v 1.1 (GKCW)
2. dann werde ich mir das Teamspeak baldigst mal zulegen
3. Die habe ich auch schon gesehen, vielleicht kann ich mich ja da dann bald mit einklinken (heute wirds aber wohl noch nichts, da ich erstmal den ganzen Kram einrichten muss und mich da reinfuchsen muss)

Benutzeravatar
Andenschakal
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 3. September 2012 15:48

Re: [HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon Andenschakal » 28. April 2014 21:30

Ok, Teamspeak läuft, bei einigen hab ich auch schon mal ganz dreist mit reingehört, war lustig. Sorry, für den unangemeldeten Besuch :D

Vielleicht wirds ja was, schau mir jetzt mal die aktuell laufenden MP-Runden an.

Abschlussfrage: Falls die Version (ich hab ja Doomsday Armageddon v 1.1 GKCW) nicht kompatibel sein sollte, gibt es noch Möglichkeiten eines Updates? Wenn ja, wo wäre das zu finden?

helax
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 26. März 2014 19:15

Re: [HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon helax » 28. April 2014 22:45

viewtopic.php?f=429&t=15884

Das dürfte eigentlich die Version bzw. der Mod sein, mit dem die Meisten hier spielen (also die Version im ersten Post, da ist auch die Installation erklärt)

Benutzeravatar
Andenschakal
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 3. September 2012 15:48

Re: [HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon Andenschakal » 29. April 2014 20:54

Um es für künftige Generationen festzuhalten:

Mit einem Surfstick allein kann man kein MP mitmachen, da man keine Ports freischalten kann. Wieder was gelernt...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 29. April 2014 21:05

Dann hol dir HoI III, da kann man mit einem Surfstick an MPs teilnehmen.

Benutzeravatar
Andenschakal
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 3. September 2012 15:48

Re: [HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon Andenschakal » 29. April 2014 21:09

Und auch das ist wieder eine wichtige Info für potentielle MP-Interessenten...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI II MP] MP-Einführung für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 29. April 2014 21:19

Danke, ich helfe wo ich kann :strategie_zone_65: