[HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

SmokingAce
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 21. August 2014 10:47

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon SmokingAce » 22. August 2014 12:11

Wie Alpenbruder bereits ausgeführt hat - spiele HoI seit dem ersten Teil und habe bereits einige MP-Spiele geschlagen, meistens aber eher in kleinerem Rahmen (in unserer alten Gruppe waren wir 5-6 Leute). Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen traue ich mich daher zu sagen dass wir nicht hilflos durch das Spiel klicken :)

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon Hendi » 22. August 2014 18:27

Hätte ja doch mal wieder Lust auf ne Partie, müssen uns dann nur mal einigen und rumhören wieviele wir zusammentrommeln können.

Unter 7-9 Leuten macht es kaum Sinn.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon sTaZero » 23. August 2014 09:03

Ich auch.

Auch wenn ihr anscheind schon genug MP-Erfahrung habt - grundsätzlich gibt es für neue Spieler + Counter kein DR - da mit dem Land einfach mal alles fällt bzw läuft. Und wir uns halt noch nicht kennen.

aber erstmal ne Version finden

Alpenbruder
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 31. Juli 2014 14:15

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon Alpenbruder » 23. August 2014 09:38

sTaZero hat geschrieben:Ich auch.

Auch wenn ihr anscheind schon genug MP-Erfahrung habt - grundsätzlich gibt es für neue Spieler + Counter kein DR - da mit dem Land einfach mal alles fällt bzw läuft. Und wir uns halt noch nicht kennen.

aber erstmal ne Version finden


Kann ich irgendwo nachvollziehen und ist auch ok für mich. Bin für sehr viele Länder offen, also daran solls wirklich nicht scheitern! Wie lange denkt ihr wird es dauern bis wir hier eine Partie zusammen bekommen??

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon Hendi » 23. August 2014 11:02

Zählen wir mal nach

1. Hendi
2. Counter
3. Stazero
4. Alpenbruder
5. SmokinAce
6. Doc?
7. Ryo?
8. Büh?
9. ...

Alpenbruder & SmokinAce, ihr hattet noch Leute oder wie hörte sich das an?


Version gibts erstmal die Entscheidung zwischen DH & Doomsday.
Für Doomsday hätten wir noch ne MP Mod die lediglich noch etwas "geändert" werden muss
Für DH wirds komplizierter, müssen wir zusammen mal schauen ob da alle auf einen Nenner kommen.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon dayrider » 23. August 2014 11:23

Hendi hat geschrieben:1. Hendi
2. Counter
3. Stazero
4. Alpenbruder
5. SmokinAce
6. Doc?
7. Ryo?
8. Büh?
9. ...


+ mich, hast mich noch vergessen ;) Das macht dann bereits 9 Leute, allenfalls kommen noch 1-2 dazu, was dann sicherlich ausreichend ist. Wird Zeit, dass mal wieder ein neues HoI-Spiel startet.

Alpenbruder
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 31. Juli 2014 14:15

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon Alpenbruder » 23. August 2014 11:28

Ich hab den Link hierher mal an 2 leute weitergeleitet. Mal sehn ob jemand dazustößt ,o)

Versionsmäßig bin ich eigentlich für alles offen, mein Favorit wäre halt DH, einfach weil es Umfangreicher ist wie Doomsday, ich beuge mich da allerdings der Mehrheit.

Benutzeravatar
ProudWolf
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 8. August 2011 13:19
Wohnort: Aachen

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon ProudWolf » 23. August 2014 11:35

Hallo,

ich bin einer von denen die unser Alpenbruder meinte. Ich würde auch gerne beitreten. Habe schon einige Spiele hinter mir, meist im kleineren Rahmen 3-8 Leute. Würde dem Speil gerne beitreten wenns möglich ist.

Optimal wäre der Freitag als Spieltag.

SmokingAce
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 21. August 2014 10:47

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon SmokingAce » 23. August 2014 12:40

Bezüglich der Version: Meine Favoriten wären entweder

- DH mit dem All in One Mod
- DH ohne zusätzlichem Mod
- Arsenal of Democracy

Armageddon finde ich persönlich vom Spielumfang bzw. von den historischen Details (die mir persönlich sehr viel bedeuten!) zu seicht. Außerdem finde ich die "Umrüstzeit" der Fabriken beim Bau der Einheiten irrsinnig. Aber ja, natürlich beuge auch ich mich der Mehrheit. Ich denke, wir sollten zu Beginn klären, ob wir 1933 oder 1936 starten wollen (gibt ja verschiedene Szenarien bei den einzelnen Versionen)

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon Hendi » 23. August 2014 13:15

Vielleicht etwas zum Grundablauf eines MPs, so wie wir es hier und im vorigen 701/heartsofiron.de Forum, gehandhabt haben.

Start 1936
Krieg entweder ab München (30.9.1938), i.d.R. aber ab 1.9.1939

Keine verrückten Sachen machen, die den Spielspaß ALLER zerstören können, dazu gehören ferner auch Dinge, die früher einige
neunmalkluge Spieler sich ausgedacht haben. Etwa...
- Ab 36 Nachschub an SU pumpen
- Festungen von der Krim bis Riga ziehen
- Frankreich baut IK in den Kolonien für "später"
- Frankreich baut Nachschub und gibt alles an Gb, da "es ja es keinen Zweck hat zu verteidigen"
- die SU erklärt dem DR während des Fra Feldzuges den Krieg
und das sind nur Sachen, dir mir Spontan einfallen.

Frankreich muss Vichy annehmen

Wenn Japan in den Krieg kommt, sollten die USA ebenfalls ZEITNAH eintreten, bzw Japan erklärt Ihnen ebenfalls den Krieg, der Fairness halber.

Ab da, also dem Zeitpunkt des Weltkrieges, ist quasi alles erlaubt.

Zur Version: kein HoI2 Armageddon! - wenn Doomsday 1.3a

Alpenbruder
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 31. Juli 2014 14:15

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon Alpenbruder » 23. August 2014 13:32

Hat das einen bestimmten Grund warum du Doomsday zb. Darkest Hour oder Arsenal of Democracy vorziehst??

SmokingAce
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 21. August 2014 10:47

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon SmokingAce » 23. August 2014 13:32

Alles klar. Wie schon gesagt - mir ist es wichtig, dass es zumindest bis 1941 halbwegs historisch abläuft. Wie siehts - gegebenenfalls - mit Geheimdienstaktionen a la Staatsstreich/Putschversuch/Staatsoberhaupt ermorden aus?

Und wieso wollt ihr Doomsday spielen? Ist ja eine der ältesten und - meiner Meinung nach - langweiligsten Versionen :)

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon Hendi » 23. August 2014 13:54

Ja, bis 1941 sollte es "historisch" ablaufen bzw. die Kriegseintritte aus Balancinggründen zusammenpassen (Japan ohne USA im Krieg geht nicht gut!)

Die Version muss MP tauglich sein, also stabil laufen und die Kampfengine muss reibungslos funktionieren. Glaubt mir, wenn in hitzigen Schlachten eine Seite aufgrund eines Engine fehlers nicht das zu erwartende Ergebnis bekommt...unschön.
Doomsday läuft einfach rund!

Darkest Hour hat tolle Möglichkeiten, jedoch einige Probleme mit der Kampfengine, etwa bei Falliabsprüngen, wo dann Teilweise statt 2 Schlachten 4 oder 6 aufgehen, alle um diesselbe Provinz, kurzum ein heilloses durcheinander, was dann total schief geht. Wenn die Mehrheit DH will beuge ich mich da.

Ich spiel aber beides. Nur euer DH All in One Mod...gibts da ein Changelog & ist das Ding überhaupt sinnvoll im MP spielbar...?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon dschagannad » 23. August 2014 13:56

Vielleicht mach ich auch mal wieder mit bei HoI. Außer Montag sind alle Spieltage drin. Bin für eine/die bewährte Balancemod.

Alpenbruder
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 31. Juli 2014 14:15

Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln

Beitragvon Alpenbruder » 23. August 2014 14:27

Hendi hat geschrieben:Ja, bis 1941 sollte es "historisch" ablaufen bzw. die Kriegseintritte aus Balancinggründen zusammenpassen (Japan ohne USA im Krieg geht nicht gut!)

Die Version muss MP tauglich sein, also stabil laufen und die Kampfengine muss reibungslos funktionieren. Glaubt mir, wenn in hitzigen Schlachten eine Seite aufgrund eines Engine fehlers nicht das zu erwartende Ergebnis bekommt...unschön.
Doomsday läuft einfach rund!

Darkest Hour hat tolle Möglichkeiten, jedoch einige Probleme mit der Kampfengine, etwa bei Falliabsprüngen, wo dann Teilweise statt 2 Schlachten 4 oder 6 aufgehen, alle um diesselbe Provinz, kurzum ein heilloses durcheinander, was dann total schief geht. Wenn die Mehrheit DH will beuge ich mich da.

Ich spiel aber beides. Nur euer DH All in One Mod...gibts da ein Changelog & ist das Ding überhaupt sinnvoll im MP spielbar...?



Das ist der Link zur der Seite von dem All in One Mod. Ob er jetzt zicken macht im Multiplayer oder nicht kann ich leider nicht beurteilen. Mit Arsenal of Democracy gabs soweit ich weiß nie Probleme bei uns... Wäre also auch eine gute Möglichkeit und ist vielleicht die interessantere Version wie DD.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... dea088dbdb