[HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
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- Miles
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Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Wie Alpenbruder bereits ausgeführt hat - spiele HoI seit dem ersten Teil und habe bereits einige MP-Spiele geschlagen, meistens aber eher in kleinerem Rahmen (in unserer alten Gruppe waren wir 5-6 Leute). Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen traue ich mich daher zu sagen dass wir nicht hilflos durch das Spiel klicken
Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Hätte ja doch mal wieder Lust auf ne Partie, müssen uns dann nur mal einigen und rumhören wieviele wir zusammentrommeln können.
Unter 7-9 Leuten macht es kaum Sinn.
Unter 7-9 Leuten macht es kaum Sinn.
Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Ich auch.
Auch wenn ihr anscheind schon genug MP-Erfahrung habt - grundsätzlich gibt es für neue Spieler + Counter kein DR - da mit dem Land einfach mal alles fällt bzw läuft. Und wir uns halt noch nicht kennen.
aber erstmal ne Version finden
Auch wenn ihr anscheind schon genug MP-Erfahrung habt - grundsätzlich gibt es für neue Spieler + Counter kein DR - da mit dem Land einfach mal alles fällt bzw läuft. Und wir uns halt noch nicht kennen.
aber erstmal ne Version finden
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- Miles Legiones
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Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
sTaZero hat geschrieben:Ich auch.
Auch wenn ihr anscheind schon genug MP-Erfahrung habt - grundsätzlich gibt es für neue Spieler + Counter kein DR - da mit dem Land einfach mal alles fällt bzw läuft. Und wir uns halt noch nicht kennen.
aber erstmal ne Version finden
Kann ich irgendwo nachvollziehen und ist auch ok für mich. Bin für sehr viele Länder offen, also daran solls wirklich nicht scheitern! Wie lange denkt ihr wird es dauern bis wir hier eine Partie zusammen bekommen??
Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Zählen wir mal nach
1. Hendi
2. Counter
3. Stazero
4. Alpenbruder
5. SmokinAce
6. Doc?
7. Ryo?
8. Büh?
9. ...
Alpenbruder & SmokinAce, ihr hattet noch Leute oder wie hörte sich das an?
Version gibts erstmal die Entscheidung zwischen DH & Doomsday.
Für Doomsday hätten wir noch ne MP Mod die lediglich noch etwas "geändert" werden muss
Für DH wirds komplizierter, müssen wir zusammen mal schauen ob da alle auf einen Nenner kommen.
1. Hendi
2. Counter
3. Stazero
4. Alpenbruder
5. SmokinAce
6. Doc?
7. Ryo?
8. Büh?
9. ...
Alpenbruder & SmokinAce, ihr hattet noch Leute oder wie hörte sich das an?
Version gibts erstmal die Entscheidung zwischen DH & Doomsday.
Für Doomsday hätten wir noch ne MP Mod die lediglich noch etwas "geändert" werden muss
Für DH wirds komplizierter, müssen wir zusammen mal schauen ob da alle auf einen Nenner kommen.
Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Hendi hat geschrieben:1. Hendi
2. Counter
3. Stazero
4. Alpenbruder
5. SmokinAce
6. Doc?
7. Ryo?
8. Büh?
9. ...
+ mich, hast mich noch vergessen Das macht dann bereits 9 Leute, allenfalls kommen noch 1-2 dazu, was dann sicherlich ausreichend ist. Wird Zeit, dass mal wieder ein neues HoI-Spiel startet.
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- Miles Legiones
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Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Ich hab den Link hierher mal an 2 leute weitergeleitet. Mal sehn ob jemand dazustößt ,o)
Versionsmäßig bin ich eigentlich für alles offen, mein Favorit wäre halt DH, einfach weil es Umfangreicher ist wie Doomsday, ich beuge mich da allerdings der Mehrheit.
Versionsmäßig bin ich eigentlich für alles offen, mein Favorit wäre halt DH, einfach weil es Umfangreicher ist wie Doomsday, ich beuge mich da allerdings der Mehrheit.
Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Hallo,
ich bin einer von denen die unser Alpenbruder meinte. Ich würde auch gerne beitreten. Habe schon einige Spiele hinter mir, meist im kleineren Rahmen 3-8 Leute. Würde dem Speil gerne beitreten wenns möglich ist.
Optimal wäre der Freitag als Spieltag.
ich bin einer von denen die unser Alpenbruder meinte. Ich würde auch gerne beitreten. Habe schon einige Spiele hinter mir, meist im kleineren Rahmen 3-8 Leute. Würde dem Speil gerne beitreten wenns möglich ist.
Optimal wäre der Freitag als Spieltag.
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- Miles
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Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Bezüglich der Version: Meine Favoriten wären entweder
- DH mit dem All in One Mod
- DH ohne zusätzlichem Mod
- Arsenal of Democracy
Armageddon finde ich persönlich vom Spielumfang bzw. von den historischen Details (die mir persönlich sehr viel bedeuten!) zu seicht. Außerdem finde ich die "Umrüstzeit" der Fabriken beim Bau der Einheiten irrsinnig. Aber ja, natürlich beuge auch ich mich der Mehrheit. Ich denke, wir sollten zu Beginn klären, ob wir 1933 oder 1936 starten wollen (gibt ja verschiedene Szenarien bei den einzelnen Versionen)
- DH mit dem All in One Mod
- DH ohne zusätzlichem Mod
- Arsenal of Democracy
Armageddon finde ich persönlich vom Spielumfang bzw. von den historischen Details (die mir persönlich sehr viel bedeuten!) zu seicht. Außerdem finde ich die "Umrüstzeit" der Fabriken beim Bau der Einheiten irrsinnig. Aber ja, natürlich beuge auch ich mich der Mehrheit. Ich denke, wir sollten zu Beginn klären, ob wir 1933 oder 1936 starten wollen (gibt ja verschiedene Szenarien bei den einzelnen Versionen)
Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Vielleicht etwas zum Grundablauf eines MPs, so wie wir es hier und im vorigen 701/heartsofiron.de Forum, gehandhabt haben.
Start 1936
Krieg entweder ab München (30.9.1938), i.d.R. aber ab 1.9.1939
Keine verrückten Sachen machen, die den Spielspaß ALLER zerstören können, dazu gehören ferner auch Dinge, die früher einige
neunmalkluge Spieler sich ausgedacht haben. Etwa...
- Ab 36 Nachschub an SU pumpen
- Festungen von der Krim bis Riga ziehen
- Frankreich baut IK in den Kolonien für "später"
- Frankreich baut Nachschub und gibt alles an Gb, da "es ja es keinen Zweck hat zu verteidigen"
- die SU erklärt dem DR während des Fra Feldzuges den Krieg
und das sind nur Sachen, dir mir Spontan einfallen.
Frankreich muss Vichy annehmen
Wenn Japan in den Krieg kommt, sollten die USA ebenfalls ZEITNAH eintreten, bzw Japan erklärt Ihnen ebenfalls den Krieg, der Fairness halber.
Ab da, also dem Zeitpunkt des Weltkrieges, ist quasi alles erlaubt.
Zur Version: kein HoI2 Armageddon! - wenn Doomsday 1.3a
Start 1936
Krieg entweder ab München (30.9.1938), i.d.R. aber ab 1.9.1939
Keine verrückten Sachen machen, die den Spielspaß ALLER zerstören können, dazu gehören ferner auch Dinge, die früher einige
neunmalkluge Spieler sich ausgedacht haben. Etwa...
- Ab 36 Nachschub an SU pumpen
- Festungen von der Krim bis Riga ziehen
- Frankreich baut IK in den Kolonien für "später"
- Frankreich baut Nachschub und gibt alles an Gb, da "es ja es keinen Zweck hat zu verteidigen"
- die SU erklärt dem DR während des Fra Feldzuges den Krieg
und das sind nur Sachen, dir mir Spontan einfallen.
Frankreich muss Vichy annehmen
Wenn Japan in den Krieg kommt, sollten die USA ebenfalls ZEITNAH eintreten, bzw Japan erklärt Ihnen ebenfalls den Krieg, der Fairness halber.
Ab da, also dem Zeitpunkt des Weltkrieges, ist quasi alles erlaubt.
Zur Version: kein HoI2 Armageddon! - wenn Doomsday 1.3a
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- Miles Legiones
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Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Hat das einen bestimmten Grund warum du Doomsday zb. Darkest Hour oder Arsenal of Democracy vorziehst??
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- Miles
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Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Alles klar. Wie schon gesagt - mir ist es wichtig, dass es zumindest bis 1941 halbwegs historisch abläuft. Wie siehts - gegebenenfalls - mit Geheimdienstaktionen a la Staatsstreich/Putschversuch/Staatsoberhaupt ermorden aus?
Und wieso wollt ihr Doomsday spielen? Ist ja eine der ältesten und - meiner Meinung nach - langweiligsten Versionen
Und wieso wollt ihr Doomsday spielen? Ist ja eine der ältesten und - meiner Meinung nach - langweiligsten Versionen
Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Ja, bis 1941 sollte es "historisch" ablaufen bzw. die Kriegseintritte aus Balancinggründen zusammenpassen (Japan ohne USA im Krieg geht nicht gut!)
Die Version muss MP tauglich sein, also stabil laufen und die Kampfengine muss reibungslos funktionieren. Glaubt mir, wenn in hitzigen Schlachten eine Seite aufgrund eines Engine fehlers nicht das zu erwartende Ergebnis bekommt...unschön.
Doomsday läuft einfach rund!
Darkest Hour hat tolle Möglichkeiten, jedoch einige Probleme mit der Kampfengine, etwa bei Falliabsprüngen, wo dann Teilweise statt 2 Schlachten 4 oder 6 aufgehen, alle um diesselbe Provinz, kurzum ein heilloses durcheinander, was dann total schief geht. Wenn die Mehrheit DH will beuge ich mich da.
Ich spiel aber beides. Nur euer DH All in One Mod...gibts da ein Changelog & ist das Ding überhaupt sinnvoll im MP spielbar...?
Die Version muss MP tauglich sein, also stabil laufen und die Kampfengine muss reibungslos funktionieren. Glaubt mir, wenn in hitzigen Schlachten eine Seite aufgrund eines Engine fehlers nicht das zu erwartende Ergebnis bekommt...unschön.
Doomsday läuft einfach rund!
Darkest Hour hat tolle Möglichkeiten, jedoch einige Probleme mit der Kampfengine, etwa bei Falliabsprüngen, wo dann Teilweise statt 2 Schlachten 4 oder 6 aufgehen, alle um diesselbe Provinz, kurzum ein heilloses durcheinander, was dann total schief geht. Wenn die Mehrheit DH will beuge ich mich da.
Ich spiel aber beides. Nur euer DH All in One Mod...gibts da ein Changelog & ist das Ding überhaupt sinnvoll im MP spielbar...?
- dschagannad
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Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Vielleicht mach ich auch mal wieder mit bei HoI. Außer Montag sind alle Spieltage drin. Bin für eine/die bewährte Balancemod.
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- Miles Legiones
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Re: [HoI 2 MP] Spiel X zu den alten Wurzeln
Hendi hat geschrieben:Ja, bis 1941 sollte es "historisch" ablaufen bzw. die Kriegseintritte aus Balancinggründen zusammenpassen (Japan ohne USA im Krieg geht nicht gut!)
Die Version muss MP tauglich sein, also stabil laufen und die Kampfengine muss reibungslos funktionieren. Glaubt mir, wenn in hitzigen Schlachten eine Seite aufgrund eines Engine fehlers nicht das zu erwartende Ergebnis bekommt...unschön.
Doomsday läuft einfach rund!
Darkest Hour hat tolle Möglichkeiten, jedoch einige Probleme mit der Kampfengine, etwa bei Falliabsprüngen, wo dann Teilweise statt 2 Schlachten 4 oder 6 aufgehen, alle um diesselbe Provinz, kurzum ein heilloses durcheinander, was dann total schief geht. Wenn die Mehrheit DH will beuge ich mich da.
Ich spiel aber beides. Nur euer DH All in One Mod...gibts da ein Changelog & ist das Ding überhaupt sinnvoll im MP spielbar...?
Das ist der Link zur der Seite von dem All in One Mod. Ob er jetzt zicken macht im Multiplayer oder nicht kann ich leider nicht beurteilen. Mit Arsenal of Democracy gabs soweit ich weiß nie Probleme bei uns... Wäre also auch eine gute Möglichkeit und ist vielleicht die interessantere Version wie DD.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... dea088dbdb