[HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied? Beendet
Moderator: Moderatoren
[HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied? Beendet
HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Spielleiter: Flogi
Spieltag: Donnerstag 20-24 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Flogi
Version: Doomsday * Flogis MP Mod (VYVG)
Installation der Mod:
1) Grundlage ist Doomsday 1.3a (Versionsnummer JCJS).
2) Kopiert die Dateien aus der rar. Datei in euren Doomsday Ordner und überschreibt alle weiteren Dateien
3) Wenn ihr das Spiel startet, sollte die Version (VYVG) rauskommen.
Achse:
DR: Flogi & G_Freman
ITA: Day
JAP: Ryo
Spa: Fischkopf
Achsenspringer: Freddi
Allis:
GB: Hendi & Counter
FRA: Alpenbruder
CAN: Haldir
USA: Stazero
SU: Luuk
Allispringer:
Interesse bekundet:
luuk (SU, Ita)
Haldir (Minor)
Stazero (USA)
Alpenbruder (Ita, Ger, Jap, USA)
G_Freman
Ryo
Counter
Flogi
Fischkopf
Spielleiter: Flogi
Spieltag: Donnerstag 20-24 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Flogi
Version: Doomsday * Flogis MP Mod (VYVG)
Installation der Mod:
1) Grundlage ist Doomsday 1.3a (Versionsnummer JCJS).
2) Kopiert die Dateien aus der rar. Datei in euren Doomsday Ordner und überschreibt alle weiteren Dateien
3) Wenn ihr das Spiel startet, sollte die Version (VYVG) rauskommen.
Achse:
DR: Flogi & G_Freman
ITA: Day
JAP: Ryo
Spa: Fischkopf
Achsenspringer: Freddi
Allis:
GB: Hendi & Counter
FRA: Alpenbruder
CAN: Haldir
USA: Stazero
SU: Luuk
Allispringer:
Interesse bekundet:
luuk (SU, Ita)
Haldir (Minor)
Stazero (USA)
Alpenbruder (Ita, Ger, Jap, USA)
G_Freman
Ryo
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Flogi
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Zuletzt geändert von flogi am 3. April 2015 17:57, insgesamt 10-mal geändert.
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
§ 1) Vor dem Danzig oder Krieg Event (30.8.) darf nicht manuell Krieg erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" autorisiert. Dies gilt nicht für Japan in Bezug auf alle chinesischen Länder (inklusive Siam).
§ 1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist und das Vichy Event getriggert ist.
Früher ist ein Kriegseintritt nur zulässig, wenn
1) Achsentruppen versuchen eine Invasion der britischen Hauptinsel
2) Achsentruppen stehen auf dem amerikanischen Kontinent (Alles ab und inklusive Bermuda zählt dazu)
3) Afrika droht von der Achse erobert zu werden
4) Japan hat Indien oder Australien erobert
5) Die Situation in sonstiger Weise geboten erscheint. In diesem Fall muss ein Kriegseintritt angekündigt und kurz mit dem Spielleiter und dem gegnerischen Bündnis durchgesprochen werden.
§ 1c) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.
§ 2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
§ 2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten (Die USA zählt dazu, und das auch nur, falls §§ 1-1b nicht greifen).
§ 2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
§ 2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.
§ 3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)
§ 4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.
§ 5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!
§ 6) Atombomben und Raketen sind verboten.
§ 7) Truppen dürfen erst verlegt werden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
§ 7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.
§ 7b) Vor der Annektion eines Landes muss immer 14 Tage gewartet werden, bevor annektiert werden darf.
§ 8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.
§ 9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
§ 9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.
§ 10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.
§ 11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.
§ 12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).
§ 12a) Das Weghandeln von Einheiten von Ländern, die kurz vor der Annektion stehen beschränkt sich auf 5 Einheiten (Landeinheiten, Lufteinheiten, Marine) plus die Anzahl, die für das Jahr noch zulässig ist (also maximal 10).
Die Spieler der Bündnisse können für Extremsituationen allerdings andere Absprachen treffen.
§ 13) Reine Kleinschiffflottilen dürfen maximal aus 18 Schiffen bestehen (18 Zerstörer, 18 leichte Kreuzer). Bei einem Spiel mit 18ner Flotten sind diese Flotten auf 12 beschränkt.
§ 14) Hin und Her Handel ist verboten. Dreieckshandel sollte nicht übertrieben werden.
§ 14a) Es sollte kein Handelskrieg geführt werden.
§ 1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist und das Vichy Event getriggert ist.
Früher ist ein Kriegseintritt nur zulässig, wenn
1) Achsentruppen versuchen eine Invasion der britischen Hauptinsel
2) Achsentruppen stehen auf dem amerikanischen Kontinent (Alles ab und inklusive Bermuda zählt dazu)
3) Afrika droht von der Achse erobert zu werden
4) Japan hat Indien oder Australien erobert
5) Die Situation in sonstiger Weise geboten erscheint. In diesem Fall muss ein Kriegseintritt angekündigt und kurz mit dem Spielleiter und dem gegnerischen Bündnis durchgesprochen werden.
§ 1c) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.
§ 2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
§ 2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten (Die USA zählt dazu, und das auch nur, falls §§ 1-1b nicht greifen).
§ 2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
§ 2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.
§ 3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)
§ 4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.
§ 5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!
§ 6) Atombomben und Raketen sind verboten.
§ 7) Truppen dürfen erst verlegt werden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
§ 7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.
§ 7b) Vor der Annektion eines Landes muss immer 14 Tage gewartet werden, bevor annektiert werden darf.
§ 8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.
§ 9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
§ 9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.
§ 10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.
§ 11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.
§ 12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).
§ 12a) Das Weghandeln von Einheiten von Ländern, die kurz vor der Annektion stehen beschränkt sich auf 5 Einheiten (Landeinheiten, Lufteinheiten, Marine) plus die Anzahl, die für das Jahr noch zulässig ist (also maximal 10).
Die Spieler der Bündnisse können für Extremsituationen allerdings andere Absprachen treffen.
§ 13) Reine Kleinschiffflottilen dürfen maximal aus 18 Schiffen bestehen (18 Zerstörer, 18 leichte Kreuzer). Bei einem Spiel mit 18ner Flotten sind diese Flotten auf 12 beschränkt.
§ 14) Hin und Her Handel ist verboten. Dreieckshandel sollte nicht übertrieben werden.
§ 14a) Es sollte kein Handelskrieg geführt werden.
- dschagannad
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Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Bin dabei. Mich würd mal die SU reizen, hab aber keine Erfahrung damit. Im Zweifel Italien.
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
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Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
muss deine Einladung leider ausschlagen. keine Zeit im Moment
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Hab ebenfalls keine Zeit.
-
- Miles Legiones
- Beiträge: 21
- Registriert: 31. Juli 2014 14:15
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Ich wäre dabei und hätte Interesse an Japan, Deutschland, Italien oder USA!
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Bin dabei! Würd aber eher ein Minor nehmen, hab bis jetzt erst ein MP gespielt ;-)
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Ich würde wohl mitspielen
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Alles klar. Sehr schön. Hab euch schonmal oben vorgemerkt
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Ich würde gerne die USA spielen - könnte aber pervers werden!
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Bin dabei. Land bin ich variabel.
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Gebt mir endlich wieder MP! Land ist mir bis auf DR Hauptspieler ziemlich egal
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Zero Du bist immer Pervers.
Ich würde auch mitmachen wollen.
hendi Hendi HEndi HENdi HENDi HENDI
BAUER
Ich würde auch mitmachen wollen.
hendi Hendi HEndi HENdi HENDi HENDI
BAUER
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Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Ja Counterlein?
Re: [HoI2 MP] HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?
Ich vermisse dich in der Aufstellung.
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