"Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Graue Eminenz » 29. April 2015 13:26

nun bei der aktuellen kriegslange kaptuliert england vpr dn Mod super u-booten die über wie unter wasser das allheilmittel zur totalenseeherrschaft darstellen, England ist nicht mehr in der lage kriegschauplätze zu versorgen und genügend rohstoffe heranzukarren die vorräte werdne auch nciht mehr ewig halten.

Da bleibt uns nur noch über die Waffe zu strecken, die immensen verluste die hier durch u-boote erzeugt werden (an brtischen zertörern, Überwasserschaiffen - konvois und Transportern) zwingt uns zu diesen streckt.wenn es gewollt ist das eine unschlagbare übereinheit das spiel dominiert ist dies perfekt gelungen und als Oberkommandieren aller restlichen Commenwealth kräfte ordne ich hiermit die einstellung sämtlicher kampfhandlungen wegen sinnlosichkeit ein.

Es kann nicht sein das eine nahezu unantastabare Marineeinheit alles vernichtet bei 0 eigenverlusten, -> Failed

den Vorwurf nicht genung gebaut zu haen weiße ich von mir, die immesen reparaturkosten an den zerstörern haben dazu geführt das man nicht in dem immensen umfang wie erwünscht die dinger bauen konnte, schon allein weil ja der mod fast schon zwingend vorschriebt die schiffe mit Brigaden ausrüsten (die ordneltich geboostet werte).

da wir mit IK reduzieren spielen ist Großbrtiannenschlicht und ergreifend nicht in der Lage ein so umfangreiches Zerstörer und konvoi bauprogramm zu unerhalten, die Royal Airforce wurde lediglich um 10 Jäger vergrößert die restliche luftwafffe war vorhanden oder ist per Event geplott. worden an Bodentruppen wurde 6 Mots hinzugebaut und 1 brigade serie laufen gelassen, die restliche IK gingen in flotte / reperatur und Nachschub.

die gemeckerten verteidgungen von malta und gribaltar wären nur mit ausreichend luftwaffen möglich gewesen (zu dem malta zeitpunkt hatte england grad mal 1 jägerstacj und der stand in Frankreich) die anderen einzelnen jäger die exisiterten waren zur luftdeckung unsere Flotte eingeteilt.

dieser mod ist schlichtweg unbalanciert (sowas passiert fast immer an extrem an kampfwerten rumgefummelt wird) und es ploppen einfach viel zu viel event einheiten. die Industrie ist kaum in der lage die ganzen event einheiten zu versorgen / reparieren und auch noch modern zu erhalten,

ach das oben angesagte Zertörer bauprogramm leigt an baukosten weit über dem was england an IK für die rüstung zur verfügung hat.

der zerstörer ist in dem mod keinen deut besser, nur das er teuerer als ein leichter kreuzer gemacht wurde und bringt fast 0, die dinger massig unter gegen u-boote, am letzen spielabend sind ca 750 konvois versenkt worden in 4 monaten, in dieser zeit gelang es england (obwohl die zerstörer fast non-stop dort waren wi verlustmeldungen waren) nur insgesamt 3x dt u-boote zu finden was dazu führte das von den englischen U-boot jagtflotte zu 1/3 versenkt worden sind, und die restlichen starke beschädigen aufweisen, bei minimalen schaden bei den u-booten.

truppebntransporter oder andere überasserschiffe einzusetzen kommt ja auch einem selbstmordkommando gelich, wie bei norwegen, 2 volle zertörer flotten + kreuzer eskortflotte sind nicht in der lage auch nur 1 transporter vor 4 u-booten zu schutzen
es macht eifnahc nen grellen blitz un die frachter sinken großkamopfschiffe schwimmen nur noch weil die frachter zuerst versnekt werden und verfolgt wurdne. unter solchen bedingungen ist der krieg sinnlos.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 29. April 2015 13:44

Du lügst echt ohne rot zu werden.

Alleine schon beim Thema Malta.


Du bist sowohl bei EU4 als auch bei Hoi ständig nur noch am meckern, meckern und meckern und das fast die ganzen MP´s hindurch. Und du kannst dich in keinster Weise auf neue Situationen einstellen.
Den Rest schenke ich mir jetzt besser.


doch ein PS noch:

Ein Spiel so zu beenden, anstatt sich mit den anderen Spielern hinzusetzen und nach vernünftigen Lösungen zu suchen, ist ....................

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Graue Eminenz » 29. April 2015 14:55

du hast klar gesagt das du an der balance nix ändern willst aslo was für lösungen sollen den noch dann noch kommen? und was für eine lüge soll den bitte bei malta gewesen sein? da wurde mehrere divisonen abgestellt, das die nicht eingegraben waren als der italensiche angegriff erfolgte und dort keine luftwaffe war weil die n frnarkeich zu kriegsbeginn stand führte dazu das Malta schnell fiel. und blood hört sich wenigstens an was ich zu sagen habe und schaut sichd as dann auch an, (die änderungen bei russland waren übrigens seine idee, ich hab nur ihm nur gesagt was die faktren sind und er hat sich angeschaut und maßnahmen ergriffen) ich habe einiges gesagt am zum mod vor spielbeginn, wos probleme geben könnte, bis auf irgenwelche ID fehler das du ja alles in den windgeshclagen und dich ja akum auf ne diskussion eingelassen und es als mekcenr abgetan.

und das ich an jedme MP rumecker kommt dir whol nur so vor weil ich wohl bei offensichtlichen misständen nicht schweige und was mecker ich bitte am Montags MP
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Graue Eminenz » 29. April 2015 14:58

ich bins mir nur leid dauernd von dir angegriffen werden weil du meine kritik nur als meckern abtust und lesen darf das das problem hasugemacht ist jaja, die megaprobleme sind entstanden als die tollen evens kamen das deutschland X-uboote bekam und mal fix per event spanien (wo ich unsummen invisterte damit die nicht zur achse tendieren) ins bündiss kriegte.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 29. April 2015 15:53

Lass es einfach.

Du bist mir jetzt fast 4 Monate auf den Sack gegangen, da du alles und jeden in Frage stellst und das mit einer Unart dabei. Es gab Tage da war man vor dir keinen Moment sicher in Steam, ohne das man direkt angeschrieben wurde das Alles scheiße ist. Deine "Lösungen" sind dabei nur Forderungen, garniert mit Kommentaren wie: Alles Scheiße, Alles doof, alles Mist, hat keinen Sinn, Blödsinn und und und. Ehrlich, irgendwann nervt es einfach nur noch.
Im letzten MP in EU4 hast du mir die Ohren vollgeheult, weil der ach so unterlegene Russe gegen den bösen Corrino nichts machen könnte und ich als Ottomane was machen MUSS. Das ging 3 Spieltage lang so, an dem 4h lange gejammert wurde, dass der Mod in EU4 Scheiße ist und die politische Situation auch und das alles keinen Sinn macht. Du siehst dabei nur dich und deinen eigenen Vorteil, aber nicht das ganze Gefüge drum herum.
Davor hast du, als Deme noch den Mod in EU gemacht hat, alles schlecht gemacht auf die übliche "freundliche" Art. Dann wurde eins geändert was du mit wolltest (Szenario) und du bist abgehauen und hast anderen die Tests überlassen.
Im letzten MP von Hoi warst du auch nur am meckern und hast das verdammte Fucking Spiel lang das einen spüren lassen, dass wir doch was anderes machen sollen und lieber alle nach deinen Wünschen spielen sollten. UND ich habe dir seit Monaten erzählt, dass wenn es dir nicht passt, dann spiele verdammt nochmal woanders mit oder auch etwas anderes. Und dann kam von dir und ich zitiere: Nein, so schnell werdet ihr mich nicht los.
Dann kam eine kurze Besserungsphase bis, ja bis das erste Problem wieder auftauchte wo du mal ins Schwimmen kommst.
Mir bluten jetzt noch die Ohren vom Gejammer, weil Büh gestern erst später konnte und du alleine in GB völlig überfordert warst.

Sry, aber es reicht mir auch mittlerweile!

Spieler suchen hier nach Möglichkeiten. Xadas, Knäcke und Deme haben vor dem MP vernünftig Dinge angesprochen und selbst Luk hat dahingehend eine nettere Art drauf einem was zu sagen, sodass man wenigstens darüber schmunzeln kann.

Dann spiele ich halt GB weiter und rette was geht und hoffe auf Büh in den USA oder wie auch immer, aber es ist eine Unverschämtheit Spielern in DR, der SU und Japan das Spiel jetzt zu versauen und einfach aus Trotz aufzugeben!

So, ich bin jetzt erstmal wieder weg (Blutdruck senken) und hoffe, dass das mit Knäcke, Deme und Büh heute Abend klappt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Der Grose KA! » 29. April 2015 16:11

Graue Eminenz hat geschrieben:der zerstörer ist in dem mod keinen deut besser, nur das er teuerer als ein leichter kreuzer gemacht wurde und bringt fast 0, die dinger massig unter gegen u-boote, am letzen spielabend sind ca 750 konvois versenkt worden in 4 monaten, in dieser zeit gelang es england (obwohl die zerstörer fast non-stop dort waren wi verlustmeldungen waren) nur insgesamt 3x dt u-boote zu finden was dazu führte das von den englischen U-boot jagtflotte zu 1/3 versenkt worden sind, und die restlichen starke beschädigen aufweisen, bei minimalen schaden bei den u-booten.


1. Am gesamten gestrigen Spieltag hat GB 437 Konvois verloren, nicht 750.

2. Du hast oftmals Zerstörer verloren ja, ABER das lag daran das es II Zerstören waren die auch oftmals nicht dir sondern Neu Seeland oder so gehörten. Ich selber habe zwar noch relativ wenig U-Boote verloren, dennoch haben die auch jedes mal viel Schaden genommen, ich hab sie halt immer rausgezogen bevor es zu knapp wird.

3. Wie das mit der erkennungsfähigkeit von Zerstörern ist kann ich nicht sagen, nur solltest du auch nicht erwarten immer sofort was zu finden, wenn ich in einer Provinz Konvois versenke dann fahre ich meistens gleich weiter oder lass teilweise komplett andere Gebiete dann absuchen, mir ist ja auch klar das du mich dann dort jagst wo ich was versenkt habe.

4. Du hast oftmals selbst fehler gemacht oder bist in Fallen reingetappt, z.B. das mit Norwegen oder auch im Ärmelkanal, dort konnten wir teilweise die Britische Hauptflotte binden (was für DR sehr verlustreich war, die Hauptflotte hat seeehr gelitten) während unsere U-Boote und MaBos deine Transporter weggeschossen haben.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Graue Eminenz » 29. April 2015 17:57

1. eskorten und neubauten mitgezählt? grobe schätzung sitz hier nicht mit taschenrechner und führe genau buch vergleiche start und endwert und rechne auf die spielzeit die neubauten dazu.

2. die masse der zertsörer ist Typ III mit USW. zumidnest war es das so ist ja ncht mehr viel über. wieviel boote gingen den verloren und weiviel has gebaut und wieivel kamen per event?

3. die zerstörer waren da wo deine boote sind, da zerstörer schneller fahren ist es auch kein prob hinterherzufahren den verlustmeldung an konvoi gibts ja andauernd umd eine boote auszumachen nur finden die zerstörer fast nie was selbst wenn die verluste da entstehen wo grad der zerstörer verband ist mir der order u-boot jagt, büh kannst du auch fragen wie die britischen zertörer eingesetzt worden, mir wird ja anscheindn nicht geglaubt

4. in norwegen, wie war da die britsche flotte den gebunden? man sah nur ne handvoll u-boote. und bei der ärmlekanalschlacht waren deine u-boote nicht bekämpfbar gegen überwasserschiffe und flugzeuge lies sich was machen.

vorschag zur lösung

und bitte bitte mit zucker obendrauf (ja das ist kein meckern tak das ist ein vorschlag) ändere die kampfwerte der boote, (seeangriff auf vanilla wert runter) und lass mich die konvois manuel zuteilen, dann könnte man schauen ob mehr eskorte die verluste minimirt und die u-boote könnten auch mal verlust erleiden weil die jagdflotten nicht non-stop zusammengeschossen werden die schweren Kreuzer im mantel des unterseeboots haben mehr als genung Schaden and er überwasser flotte angerichtet der preis des zerströrer auch verteuert wurde ist am preis für deutschland keine änderung sinnig. deren konvoi angriff ist nachwie vor verheerend, maybee reicht es auch wenn die hadnelsabriegelung (ne 42er für den briten und die dahinterleigenden 39er) doctrien für den briten ist aktiviert ist weil die jagt und wohl auch such effizenzen steigen.

PS die ersten antworten hab ich angesäuert und übermüdet geschrieben und entschuldige mich für den scharfen tonfall.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Xadas » 29. April 2015 17:59

Ich kann mich bisher über nix beklagen, ja ich habe auch ein kleines Uboot problem mit dem Ami. Das liegt aber daran das meine Begleitschiffe in den Schlachtschiffflotten fahren und nur 10 Zerstörer momentan nach Ubooten suchen. Ich hätte einfach mehr Zerstörer bauen sollen.

Ich finde das die Mod sehr gut ausbalaciert ist, klar das hier und da noch ein paar Möglichkeiten der Verbesserungen ( Bei Japan das Thema Aggressivität ) gibt, aber die Richtung ist sehr gut. Da diese Mod versucht ein möglichst langes und ausgewogenes MP anzubieten, ist es nunmal so das der Brite, der Russe und auch der Ami am Anfang auf die Nase kriegt. Das ist die Zeit in der die Achse Strategische Punkt nehmen muss um gut für das erstarken der Alliierten aufgestellt zu sein.

Noch in keiner Mod habe so tolle, spannende Gefechte erlebt wie in dieser. Mal allgemein angemerkt: Auch Rückzugsgefechte, gerade an der Ostfront oder Niederlagen im Pazifik mit zermürbenden Seeschlachten machen unglaublich Spaß. Es geht nicht ums gewinnen um jeden Preis (ich spiele schon immer Achse und kann da ein Lied von singen) sondern darum bis zum Untergang zu kämpfen.

Ich finde es sehr unfair denen gegenüber, die wochenlang einen Krieg vorbereitet haben und sich jetzt auf den Einsatz freuen, einfach zu sagen: "Nö gefällt mir alles nicht, ich kapitulliere!". Auch ein dauerndes Beschweren über alles... macht keinen Spaß.

Glaubt ihr ich habe geplant das der Ami jetzt schon in den Krieg kann ? Nein! Ist das ein Problem für mich ? Nein!
Konstruktive Kritik äußern bedeutet das man das mögliche Problem analysiert und guckt was hätte man selber besser machen können, oder was für andere Umstände haben zu diesem Problem geführt. Anschließend setzt man sich gemeinsam hin und sucht nach einer Lösung.

Genau diesen Schritte gehen Tak und Ich gerade und ich bin sicher das wir in laufe eines Krieges noch weitere Punkte finden werden über die man sprechen kann.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 29. April 2015 18:03

heute Abend wer kann TS (cube)
(ich versuche gegen 19:15 da zu sein)

1. Ursachenverstehen bzw. wie kam es dazu
2. Lösungen finden
3. Spielabbruch = abgelehnt

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Graue Eminenz » 29. April 2015 20:57

haben im TS änderung besprochen und haben im bezug auf forschung und manuelle steuerungen von konvois, ändeurngne in der misc datei die sind im TS broweser abrufbar.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 6. Mai 2015 10:03

Lief ja gestern wieder gut weiter :)

Doch wo war Mori?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon dschagannad » 6. Mai 2015 16:32

Verdammt ich sieg nicht... ich siege nicht.

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Xadas » 12. Mai 2015 19:00

Ich kann heute nur bis 23 Uhr da ich morgen besonders früh raus muss

Benutzeravatar
mori1982
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 387
Registriert: 7. Oktober 2012 09:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon mori1982 » 16. Mai 2015 20:34

Ich bin wieder zurück aus Moskau :) Ab Dienstag wieder dabei, hoffe das MP läuft noch.
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Der Grose KA! » 16. Mai 2015 20:50

mori1982 hat geschrieben:Ich bin wieder zurück aus Moskau :) Ab Dienstag wieder dabei, hoffe das MP läuft noch.


Nächste Woche sind wir dafür in Moskau :D

Nein Spaß, Deme ist eher in Berlin als das wir in Moskau sind. ^^
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."