"Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

"Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 11. März 2015 11:30

Spiel: "Die Welt wird brennen!"


Spielleiter: Tak
Host: Tak

Nächster Spieltag: 16.06.2015
InGame Datum: 24.06.1942

Länderverteilung:
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Knäcke, Tukki
Japan (2/2): Xadas / Mori
Italien (1/1): Luk

Alliierte:
USA(1/1): Tak
United Kingdom (2/2): Doc / Büh

Kommunistische Internationale:
UdSSR (1/1): Deme




Gespielte Version:
Darkest Hour 1.04 RC1 mit "Wwb"-Mod (derzeit 2.0. (CBOX)), Link zur Mod gibt es bei Anfrage.

Spieltag:

Tag: Dienstag
Zeit: ca. 20:00 bis 00:00
immer 10 Minuten vorher im TS einfinden!!!

Regelwerk:

Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht (cubegaming.de oder Strategiezone)


zum Spiel:
- nur Bündnissführer dürfen Kriege erklären
- keine Exploits
- keine Kriege und Bündnisse vor "Danzig oder Krieg"
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein Eigenes eröffnen
- Truppen die auf einer Provinz stehen, welche eine Grenze zu einer Feindprovinz haben, dürfen nicht durch strateg. Verlegung abgezogen oder aufgelöst werden (das gilt auch für Truppen, welche sich in einem fast geschlossenen Kessel befinden)
- Es dürfen keine Truppen verschenkt, verkauft oder getauscht werden bzw. als Expeditionskorps vergeben werden. (Nur Oberbefehl ist erlaubt)
- Handel wird über KI geregelt. (Regel wird genau im TS definiert)
- Blaupausentausch nur wenn Bündnis
- Spionage: keine Hetzkampagnen und keine Minister ermorden
Zuletzt geändert von Takeshi am 27. Mai 2015 09:37, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Der Grose KA! » 11. März 2015 11:42

Interessantes ingame datum. ^^
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 11. März 2015 12:04

Modern Scenario ^^

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 20. März 2015 14:05

So, bin wieder im Lande.

Ich werde jetzt mit Hochdruck an den letzten abschließenden Arbeiten zur Version 2.0 gehen, sodass wir am Dienstag den 24.03. auch starten können. Doch zuvor werde ich nochmal durchklingeln bzw. anschreiben, ob denn auch alle da sind.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 21. März 2015 20:13

Version ist draußen und bis auf Luk haben alle Hauptspieler für Dienstag bereits bestätigt.

Versucht für Dienstag schon 30 min vorher da zu sein, sodass wir noch Verbindungsproblemen rechtzeitig vorbeugen können.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon dschagannad » 23. März 2015 12:48

Ich muss bis 19 Uhr arbeiten (=19:30) und werd daher eh knapp pünktlich kommen. Connectionprobleme sollte es aber eh keine geben, Host bleibt ja derselbe.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 23. März 2015 19:59

kein Problem

19:30 ist auch nur morgen so früh, da als Orgzeit für den 1. Spieltag geplant. Möchte noch das ein oder andere durchgehen und gleich Version prüfen und dann pünktlich starten.

Benutzeravatar
mori1982
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 387
Registriert: 7. Oktober 2012 09:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon mori1982 » 23. März 2015 20:27

ich hab letzte Woche nen neues Inet bestellt. Telecolumbus 50.000/5.000 Leitung, also wenn es damit nicht läuft, dann kann es nur noch am Rechenknecht liegen :P
Bild

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 23. März 2015 20:41

Der Rechner ist als nächstes dran und dann bist fit für Hoi4. ^^

Benutzeravatar
mori1982
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 387
Registriert: 7. Oktober 2012 09:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon mori1982 » 23. März 2015 21:02

wie schon zynisch in den MPs bemerkt, bis HOI 4 rauskommt nächstes Jahr, hab ich locker nen neuen PC :D
Bild

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 24. März 2015 00:03

nächstes Jahr?

KETZER!!! :strategie_zone_251:

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 26. März 2015 18:17

So, 1. Spieltag lief recht gut und wir stehen kurz vor dem Krieg. Mals schauen wie es am Dienstag weitergeht.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 1. April 2015 10:12

Da gab es ja Interessantes am 2. Spieltag.


Europa:
Direkt zur Danzigkrise und dem darauffolgenden Krieg gegen Polen, schloss sich Italien der Achse an und griff direkt Malta an, was auch nach 2 Wochen Kampf fiel. Dies konnte England nicht verhindern, da noch keine Kampfgruppe der Royal Navy im Mittelmeer war. Während der Deutsche in Polen ins Stocken geriet und noch bis Mitte Oktober ´39 brauchte zum siegen, da griff Italien schon Südfrankreich an und konnte leichte Geländegewinne verzeichnen. Diese konnten aber später wieder von Frankreich zurückerobert werden und nun ist da wieder der alte Frontverlauf.
Italien griff auch Griechenland an und eroberte es. Ein britisches Expeditionskorps konnte nur teilevakuiert werden. Auch fielen Zypern und Kreta in Achsenhand.
Eine (vermutete) Landung in Syrien konnte durch einen britischen Sieg zur See erst einmal zu Nichte gemacht werden. Dabei fielen 4 Schlachtschiffe, darunter die beiden modernen Schiffe Littorio und Vittorio Veneto, den britischen Schiffsgeschützen zum Opfer.
Nun wartet alles auf den Angriff des Deutschen im Westen und auf den immer mehr aufkeimenden Konvoikrieg.

Pazifik:
Japan besiegte China und bereitet sich nun (vermutlich) auf eine Invasion Indonesiens vor.
Amerika reagierte auf den Fall Chinas und nahm neue Schiffe in den Dienst und stellte neue Garnisonen auf.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Der Grose KA! » 1. April 2015 11:22

Die Leistung Deutschr UBoote wurde viel zu wenig gewürdigt in dem Beitrag :P
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen!" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 1. April 2015 13:25

Dann schreib was Eigenes aus deutscher Sicht. ^^