[HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon flogi » 3. April 2015 18:00

HOI IV am Horizont! Ein MÖP zum Abschied?

Spielleiter: Flogi
Spieltag: Donnerstag 20-24 Uhr
Verbindung: Direct IP
Host: Flogi
Version: Doomsday * Flogis MP Mod (VYVG)


Installation der Mod:
1) Grundlage ist Doomsday 1.3a (Versionsnummer JCJS).
2) Kopiert die Dateien aus der rar. Datei in euren Doomsday Ordner und überschreibt alle weiteren Dateien
3) Wenn ihr das Spiel startet, sollte die Version (VYVG) rauskommen.

Achse:
DR:
ITA:
JAP:
Spa:

Achsenspringer:

Allis:
GB:
FRA:
CAN:
USA:

SU:

Allispringer:

Interesse bekundet:
Flogi
Dayrider
Stazero
luuk
Freddi
Gilp
Theiln
Ryo
G_Freman
Zuletzt geändert von flogi am 5. April 2015 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon flogi » 3. April 2015 18:01

§ 1) Vor dem Danzig oder Krieg Event (30.8.) darf nicht manuell Krieg erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" autorisiert. Dies gilt nicht für Japan in Bezug auf alle chinesischen Länder (inklusive Siam).
§ 1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist und das Vichy Event getriggert ist.
Früher ist ein Kriegseintritt nur zulässig, wenn
1) Achsentruppen versuchen eine Invasion der britischen Hauptinsel
2) Achsentruppen stehen auf dem amerikanischen Kontinent (Alles ab und inklusive Bermuda zählt dazu)
3) Afrika droht von der Achse erobert zu werden
4) Japan hat Indien oder Australien erobert
5) Die Situation in sonstiger Weise geboten erscheint. In diesem Fall muss ein Kriegseintritt angekündigt und kurz mit dem Spielleiter und dem gegnerischen Bündnis durchgesprochen werden.
§ 1c) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event in eines der großen Bündnisse gehen.

§ 2) Bündnisse dürfen nicht vor dem Münchener Abkommen geschlossen werden.
§ 2a) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach dem Vichy Event neutralen Ländern Bündnisse anbieten (Die USA zählt dazu, und das auch nur, falls §§ 1-1b nicht greifen).
§ 2b) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
§ 2c) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.

§ 3) Spielerländer dürfen von Anfang an von ihrem Bündnisführer beeinflusst werden.
Neutrale Länder dürfen erst ab dem Münchener Abkommen beeinflusst werden. (Neutrale Länder sind solche Länder, die nicht historisch einem Bündnis zuzuordnen sind (Beispiel: Das DR darf Rumänien schon früh beeinflussen, sie erst aber nach dem Münchener Abkommen ins Bündnis holen.)

§ 4) Das Vichy Event muss von Frankreich angenommen werden. Das gleiche gilt für alle weiteren Kapitulationsevents.

§ 5) Die USA dürfen erst nach dem Vichy Event Rohstoffe oder Nachschub an die Alliierten (SU zählt dazu) aushandeln. Ausnahme ist Geld!

§ 6) Atombomben und Raketen sind verboten.

§ 7) Truppen dürfen erst verlegt werden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
§ 7a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden. Gleiches gilt für deren Brigaden. Diese bleiben bis zum bitteren Ende an den Divisionen.
§ 7b) Vor der Annektion eines Landes muss immer 14 Tage gewartet werden, bevor annektiert werden darf.

§ 8) Die Mission "Schiffe Angreifen" darf mit 12 Luftwaffeneinheiten/Seezone geflogen werden. Hafenangriffe dürfen mit mehr Luftwaffeneinheiten geflogen werden.

§ 9) Jedes Land darf beliebig viele Marionetten erschaffen.
§ 9a) Nat. China oder Rotchina als Marionetten sind verboten. Alle anderen Nationen sind erlaubt.

§ 10) Die SU und das DR sollten einen NAP zumindest bis Anfang '41 schließen. Ein NAP zwischen SU und Japan ist ebenso anzuraten.

§ 11) Spionageaktionen sind auf Technologie stehlen, Weltmeinung manipulieren und alle defensiven Aktionen beschränkt.

§ 12) Einheitenhandel ist auf 20 Landeinheiten zu Beginn beschränkt - dann 5 weitere/Jahr. Luftwaffeneinheiten sind unbegrenzt möglich, Marineeinheiten maximal 10 Goßkampfschiffe am Anfang. (Gilt jeweils für beide Bündnisse).
§ 12a) Das Weghandeln von Einheiten von Ländern, die kurz vor der Annektion stehen beschränkt sich auf 5 Einheiten (Landeinheiten, Lufteinheiten, Marine) plus die Anzahl, die für das Jahr noch zulässig ist (also maximal 10).
Die Spieler der Bündnisse können für Extremsituationen allerdings andere Absprachen treffen.

§ 13) Reine Kleinschiffflottilen dürfen maximal aus 18 Schiffen bestehen (18 Zerstörer, 18 leichte Kreuzer). Bei einem Spiel mit 18ner Flotten sind diese Flotten auf 12 beschränkt.

§ 14) Hin und Her Handel ist verboten. Dreieckshandel sollte nicht übertrieben werden.
§ 14a) Es sollte kein Handelskrieg geführt werden.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon sTaZero » 3. April 2015 19:41

Deutsches Reich

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon dayrider » 3. April 2015 20:27

Canada. Hat ich noch nie.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon DarkRyo » 5. April 2015 10:15

Ich will mal eine "ruhig" Kugel" in der USA schieben :D
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Frddei
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 23. Juli 2013 13:11

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon Frddei » 6. April 2015 18:14

Ich hab bock auf GB :)

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon dschagannad » 6. April 2015 18:23

Coop/Springer, kann nicht garantieren immer da zu sein, außer die ersten 2-3 Wochen. Frankreich wäre noch drin.

Haldir
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 11. April 2014 16:09

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon Haldir » 6. April 2015 19:53

Wäre auch dabei, vielleicht als Brasilien? ;-)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon flogi » 6. April 2015 23:02

@luk: Doch kein Ita?

@Haldir: Brasilien wird nicht gespielt. Und zuerst würde mich mal interessieren, warum du beim letzten MP einfach so verschwunden bist.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon dschagannad » 6. April 2015 23:58

Wenn ich nach 2 Wochen nicht mehr garantiert mitspielen kann macht Ita wenig Sinn.

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon RomRom » 7. April 2015 10:56

Würde mir glatt für solch eine Runde die Erweiterung Doomsday kaufen, nur sind solch viele Regeln und dieser Mod unbedingt von nöten?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon flogi » 7. April 2015 13:24

RomRom hat geschrieben:Würde mir glatt für solch eine Runde die Erweiterung Doomsday kaufen, nur sind solch viele Regeln und dieser Mod unbedingt von nöten?


Ja ist nötig um ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel zu gewährleisten. Wir haben schon MPs ohne Regeln gespielt (auch wenn das Jahre her ist) bzw. ich habe MPs ohne Regeln verfolgt und das war immer ein ziemliches kuddelmuddel, was am Ende nur einigen wenigen Spaß gemacht hat.

G_Freman
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 26. August 2012 12:19

Re: [HoI2 MP] HOI IV immer noch am Horizont!

Beitragvon G_Freman » 8. April 2015 22:30

Gib mir den Russen