"Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon DarkRyo » 16. Oktober 2015 00:27

... mit einen Sieg des Italieners!

Ernst beiseite: Gibt es einen Nachfolge Thread?
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Demeruis » 18. Oktober 2015 08:08

Büh hatte zum Ende des letzten MPs noch nach Meinungen zum Mod gefragt. Von meiner Seite aus finde ich den Mod in Ordnung, es wäre aber vielleicht noch zu überdenken die Flottenlimits leicht zu senken. Mein Vorschlag wäre hier max 5 als ungerade Zahl anstelle der derzeitigen 6.
Was auch noch erforderlich ist, dass die Autobeförderung der Länder aufgrund der reduzierten Truppenzahlen angepasst wird, ansonsten muss man ständig selbst befördern (oder ist das gewollt?).

Für das nächste Spiel muss jemand anderes die Leitung machen, ich bin derzeit beruflich zu eingespannt dafür.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon DarkRyo » 18. Oktober 2015 15:53

Meldet sich jemand freiwillig für den Spielleiter?
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Counter » 18. Oktober 2015 19:45

Ka oder Büh?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

gero
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 17. Oktober 2011 22:51

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon gero » 18. Oktober 2015 20:19

moin :)
melde mich freuwillig (nicht für den sl posten), eher für den 3. akt :)
bevorzugt kl nation bzw coop
bestünde die gefahr das sich durch wahlen in diesem land etwas ändert, währen sie verboten - für demokratie und eine (aus)gewählte verfassung jetzt

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon DarkRyo » 18. Oktober 2015 21:11

Ich werde mir mal erlauben, zwecks Planung, schon mal nen Thread aufzumachen solange wir noch so jung sind wie jetzt :P
Wenn jemand Spielleiter machen will darf er gerne übernehmen. Notfalls würde ich das aber auch machen.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Büh ! » 20. Oktober 2015 02:36

Demeruis hat geschrieben:Büh hatte zum Ende des letzten MPs noch nach Meinungen zum Mod gefragt. Von meiner Seite aus finde ich den Mod in Ordnung, es wäre aber vielleicht noch zu überdenken die Flottenlimits leicht zu senken. Mein Vorschlag wäre hier max 5 als ungerade Zahl anstelle der derzeitigen 6.
Was auch noch erforderlich ist, dass die Autobeförderung der Länder aufgrund der reduzierten Truppenzahlen angepasst wird, ansonsten muss man ständig selbst befördern (oder ist das gewollt?).

Für das nächste Spiel muss jemand anderes die Leitung machen, ich bin derzeit beruflich zu eingespannt dafür.


Es war gewollt das Autobeförderung etwas seltenes ist......... muss es ja aber nicht bleiben, ich warne aber da vor also zu voreiligen Weichspülerkultur walten zu lassen damit alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist Feldmarschall ist. Wie z.B. in einigen Mod die im umlauf sind, das gepaart mit weniger Einheiten führt rechtschnell dazu das 90% aller Einheiten nur noch Top Feldmarschällen unterstehen.

Bei der Flotte könnte es tatsächlich absolut interessant sein auf 5 runter zu gehen, die Begleitschiffe sind eh extrem unter Beschuss geraten.
Zusätzlich könnte es auch interessant sein wenn alle Admiräle 5er Befehls Limit haben. Es wird einfach etwas knapp gute Admiräle zu finden die auch das Befehlslimit erfüllen, man soll ja auch nicht mit 50 Flotten der Größe 3-4 fahren. Autobeförderung wäre da auch kein weg, solch ein "Glücksspiel" kann eine Nation wie Italien seine Marine kosten.

....man sollte ruhig noch weitere Ideen sammeln, wir können das ja im neuen Thread mal weiter unter die Lupe nehmen.

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Xadas » 20. Oktober 2015 05:36

Ich finde das mit dem 10er limit auch gut.

Bei Trägerkämpfen blieben die Begleitschiffe aber unberührt.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Counter » 20. Oktober 2015 10:00

10er Limit? Bei den Schiffen?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon dschagannad » 20. Oktober 2015 14:06

Die Idee mit weniger Feldmarschällen ist keine schlechte Idee, würd ich im Zweifel zur Abstimmung stellen ob man gerne mehr oder weniger von den großen hätte. Tatsache ist, dass Barbarossa z.B. in den entscheidenden Schlachten sowieso immer von denselben 10 Generälen geführt wird, egal wie groß die Gesamtgröße der Armeen ist.

Bei der Marine würde ich das jetzige System lassen. Gerade bei Italien (in Teilen auch dem Reich) ist es eben Kennzeichen, dass die Admiräle scheiße sind bzw. die ordentlichen nur schwer auf Rang kommen. Wenn ich alles auf das Max-Limit setze verwische ich diese ganzen Grenzen und nehme den Alliierten einen deutlichen Vorteil. Bei der Luftwaffe ist es im Grunde dasselbe, die SU profitiert von der jetzigen Situation denke ich am meisten. Da ist das ausschlaggebende Argument aber die Eigenheit des Luftkampfes, dass ich gezwungen bin mit der Max-Stackgröße zu spielen und es mit zu kleinen Stacks und normalem Commander-System einfach nur nervige Kleinarbeit wird.