"Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

"Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Demeruis » 16. Juni 2015 21:02

Spiel: ""Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP) "


Spielleiter: Deme
Host:

Die nächsten Spieltage:
24.9. (Spiel)
01.10. (Ausfall)
08.10. (Spiel)

immer 10 Minuten vorher im TS einfinden!!!

Länderverteilung (vorbehaltlich)
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Tak und Büh
Japan (1/1): Xadas
Italien (1/1): DarkRyo
Ungarn (1/1): counter

Alliierte:
USA(1/1): Deme
United Kingdom (2/2): doc(mit großer Packung Taschentücher), Knäckebrot
Frankreich: kA

Kommunistische Internationale:
UdSSR (2/2): Luk & Mori




Gespielte Version:
Darkest Hour 1.03 mit lowIC Mod
Startdatum: 01.01.1936


Regelwerk:

Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht (cubegaming.de oder Strategiezone)


zum Spiel:
- nur Bündnissführer dürfen Kriege erklären
- keine Exploits
- keine Kriege und Bündnisse vor "Danzig oder Krieg"
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein Eigenes eröffnen
- Truppen die auf einer Provinz stehen, welche eine Grenze zu einer Feindprovinz haben, dürfen nicht durch strateg. Verlegung abgezogen oder aufgelöst werden (das gilt auch für Truppen, welche sich in einem fast geschlossenen Kessel befinden)
- Es dürfen keine Truppen verschenkt, verkauft oder getauscht werden bzw. als Expeditionskorps vergeben werden. (Nur Oberbefehl ist erlaubt)
- Handel wird über KI geregelt. (Regel wird genau im TS definiert)
- Blaupausentausch nur wenn Bündnis
- Spionage: keine Hetzkampagnen und keine Minister ermorden
- V- und Atomwaffen und Rakten sind verboten
- Anlandungen von Truppen an Brückenköpfen ist nur an gesicherten Brückenköpfen zulässig
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
- nur max. 2 Bomber je Seeprovinz, ausgenommen Hafenangriffe
Zuletzt geändert von Demeruis am 26. September 2015 16:40, insgesamt 19-mal geändert.

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Demeruis » 16. Juni 2015 21:03

Länderwunsch: USA, ITA

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon dschagannad » 16. Juni 2015 22:35

Versionswunsch: DH light 1.03 mit Schlumpfkur-Mod o.ä.
Startszenario: bevorzugt 36.
Länder: nicht Japan

Bitte außerdem den Spieltag zu verschieben, kann eigentlich nicht mehr den Di garantieren.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 17. Juni 2015 13:31

Der Luk ist manchmal noch wie ein kleines Kind. ^^

Es wurde sich längst geeinigt auf einen Mod, daher ist der Punkt Versionswunsch überflüssig. :)

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Demeruis » 17. Juni 2015 16:36

luuuk hat geschrieben:Bitte außerdem den Spieltag zu verschieben, kann eigentlich nicht mehr den Di garantieren.


Welche Tage passen wir denn besser? Oder sollen wir raten?

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Xadas » 17. Juni 2015 18:13

Wie schon im Ts gesagt

1. JAP
2. ITA

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon dschagannad » 17. Juni 2015 19:03

Takeshi hat geschrieben:Der Luk ist manchmal noch wie ein kleines Kind. ^^

Es wurde sich längst geeinigt auf einen Mod, daher ist der Punkt Versionswunsch überflüssig. :)


Oben steht "Darkest Hour 1.03 mit noch zu benennden Mod". Welcher ist es denn geworden? lol

Demeruis hat geschrieben:
luuuk hat geschrieben:Bitte außerdem den Spieltag zu verschieben, kann eigentlich nicht mehr den Di garantieren.


Welche Tage passen wir denn besser? Oder sollen wir raten?


Mo, Mi und Do, wobei Montag ja wegen EU4 flachfällt.

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Demeruis » 20. Juni 2015 07:37

Nun müssen Doc und Büh noch den Mod überschieben und der Rest der Bande ihren Länderwunsch äußern

Benutzeravatar
mori1982
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 387
Registriert: 7. Oktober 2012 09:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon mori1982 » 20. Juni 2015 08:00

ich würd wieder Coop machen, egal wo.
Bild

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Graue Eminenz » 20. Juni 2015 16:25

hiho
schlage gleich mal vor Atomwaffen und Raketen zu verbieten da das spiel keine abwehrmöglichkeiten bietet.
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon dschagannad » 20. Juni 2015 19:19

Guter Plan, das erspart uns langwieriges V1-Balancing.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Takeshi » 22. Juni 2015 10:10

@ Büh und Doc:

Wie schaut´s nun aus mit dem Mod? War er das jetzt, oder?

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Xadas » 22. Juni 2015 19:49

Würde gerne testen wenn ich zeit finde. Eine schnelle Entscheidung welche version würde mir da sehr entgegen kommen

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon Büh ! » 22. Juni 2015 21:47

So nach genauerer Sichtung kann man sagen das die "Version" die Tak da hatte "Kraut und Rüben" ist und sich da sehr ominöse Sachen in die Misc eingeschlichen haben.

Ich werde Heute Abend zusehen das die Misc wieder sinn macht.

und sofort für die "Ausprobierer" :

Startet ein spiel auf SEHR HART , das ist -40% IK, da seht ihr sofort was das bedeutet. Gespielt werden wird aber mit nur -33%.
z.B.:
DR hat also 1936 bei -33% = 81 IK (bzw. 78 wenn mit -40%/SEHR HART getestet wird)
Normal wären es 135 IK

Keine Sorge.... GB hat mächtige 33 IK und die USA starten mit 6, in Worten : Sechs IK.


Der "Mod" allerdings gibt NUR Malus auf IK & Ress und nicht auf Kampfwerte ( wie der übliche Schwierigkeitsgrad das machen würde, da sonst alle mit OB KI Einheiten kämpfen würden da die keine Abzüge hätten.)

Was noch nicht endgültig geklärt war, damals wie auch heute für unser nächstes Spiel, sind die Stack Größen.

Das sollten wir morgen noch mal besprechen, eine Änderung in der Misc dauert nur 1 Min.

bis dann

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)

Beitragvon DarkRyo » 22. Juni 2015 22:14

Sollte sich der Spieltag auf einen anderen Tag als DI verschieben wäre ich dabei ;)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung